Gruppenreisen ins Saarland – die Saarschleife

GRUPPENREISEN SAARLAND
Gruppenreisen und Vereinsreisen dienen wahlweise der Entspannung oder aber der sportlichen Betätigung. Möchte man Aktivreisen unternehmen, dann bietet sich die Region rund um die Saarschleife dafür hervorragend an.


Bei der Saarschleife handelt es sich um ein Durchbruchstal der Saar, das sich durch den Taunusquarzit zieht. Zudem ist die Saarschleife eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Saarlandes und prädestiniert für eine unvergessliche Gruppenreise.

Vereinsreisen zur Saarschleife – unberührte Natur genießen

Gruppenreisen und auch Vereinsreisen werden gerne innerhalb von Deutschland verbracht. Denn hier finden sich die optimalen Voraussetzungen für eine abwechslungsreiche Gruppenreise.

Ob es nun eher aktive Unternehmungen oder aber entspannte Aktivitäten sein sollen, spielt hierbei keine Rolle. Entscheidet man sich für Gruppenreisen zur Saarschleife, dann kann man sich jedoch auf sportliche Herausforderungen gefasst machen.

Wer Bewegung und Sport mag, der sollte sich für die Region Saarschleife entscheiden. Vor allen Dingen die außergewöhnlichen Naturlandschaften bieten die perfekte Kulisse für einen schönen Aktivurlaub im Rahmen von Gruppenreisen.

Radtouren, Wanderungen oder aber Spaziergänge – es gibt verschiedene Möglichkeiten, das Dreiländereck von seiner allerschönsten Seite kennenzulernen. Sicherlich sind es aber vor allen Dingen ambitionierte Wanderer, die sich für die Gegend entscheiden.

Lichte Wälder, naturbelassene Pfade und versteckte Weiher – Wanderungen im Rahmen von Gruppenreisen werden definitiv zu einem tollen Erlebnis.

Die vielen Wanderwege rund um die Saarschleife sind sehr abwechslungsreich gestaltet. Stets kann man einen wunderbaren Ausblick auf die Natur genießen und verschiedenste Landschaften entdecken.

 
Neben herausfordernden Premiumwanderwegen gibt es auch Routen, die ideal für Anfänger geeignet sind. Beliebt ist vor allen Dingen der Saar-Hunsrück-Steig. Aber auch die Traumschleifen sind unter Kennern sehr gefragt.

Wer Gruppenreisen für eine Radtour nutzen möchte, der kann ebenfalls auf Abwechslung hoffen. Denn es gibt nicht nur viele verschiedene Wanderwege, sondern auch ähnlich viele Radstrecken.

Wer direkt eine ausgedehnte Tour plant und grenzenloses Radvergnügen erleben möchte, der entscheidet sich für die Strecke von Mettlach.

Diese Radstrecke führt durch die wunderschönen Flusstäler von Saar und Obermosel. Aber keine Sorge – weniger sportlich kann es ebenfalls zugehen.

Es gibt idyllische Rundwege und verschiedene Strecken, die sich im Rahmen von Gruppenreisen für kleinere Radtouren bestens anbieten. Entscheidet man sich für Gruppenreisen in die Region Saarschleife, dann steht aktiven Gruppenreisen nichts im Wege.
 



 
 


GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 11.12.2019