Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – Eifel-Mosel-Hunsrück erkunden

GRUPPENREISEN EIFEL 

Mosel, Eifel und Hunsrück – hier kann man Incentives Gruppenreisen, Busreisen und auch Vereinsreisen verbringen, die so schnell nicht in Vergessenheit geraten. Es ist sicherlich eine Herausforderung, Gruppenunterkünfte für Gruppenreisen nach Deutschland zu finden, die sich in abwechslungsreichen Regionen befinden. Immerhin ist das Ziel bei solchen Reisen, dass alle Urlauber auf ihre Kosten kommen. Gruppenreisen nach Eifel-Mosel-Hunsrück bieten sich dafür definitiv an. Dabei handelt es sich nämlich um eine sehr facettenreiche und vielfältige Urlaubsregion, die unfassbar viel zu bieten hat.

Gruppenreisen nach Eifel-Mosel-Hunsrück – Entspannung und Erholung erleben

Es sind vor allen Dingen Reisende, die sich vom Alltag erholen wollen, die sich für Gruppenreisen nach Eifel-Mosel-Hunsrück entscheiden. Ob Erholung oder Aktivurlaub – hier kann man wunderschöne Landschaften entdecken und auf sich wirken lassen. Aber auch Betriebsausflüge, Klassenfahrten oder Studienreisen kann man hier verbringen. Gruppenreisen nach Deutschland sind eine gute Idee, sich diese Ferienregion einmal genauer anzuschauen. Einzigartige Naturerlebnisse sind aber nicht alles, was man hier erwarten kann. Auch kulturelle sowie kulinarische Höhepunkte sind gewiss.

Gruppenreisen nach Rheinland-Pfalz – tolle Ausflugsziele erleben
 
Es gibt viel zu sehen, wenn man sich für Gruppenreisen nach Rheinland-Pfalz entscheidet. Sicherlich möchten Reisende möglichst viele Erlebnisse genießen, die einzigartig sind. Da bietet sich eine Fahrt mit der „Chochemer Sesselbahn“ geradezu an. Mit der Bahn geht es hinauf zum Pinner Kreuz. Hier oben kann man sich auf eine wunderbare Aussicht auf Cochem und die Mosel gefasst machen. Wer möchte, der kann dann im Terrassencafé eine Auszeit genießen und sich kulinarisch verwöhnen lassen. Schon die Fahrt ist jedoch ein tolles Erlebnis. Während die Passagiere 255 Meter nach oben transportiert werden, eröffnet sich eine wunderschöne Aussicht, die man genießen sollte.

Wer Gruppenreisen nach Deutschland unternimmt und sich für Autorennen interessiert, der ist sich bewusst, dass ein Besuch beim „Nürburgring“ einfach sein muss. Das einzigartige Ausflugsziel für Motorsportfans ist in Nürburg zu finden. Hier finden nicht nur viele Veranstaltungen statt – man kann sich auch auf ein Erlebniszentrum gefasst machen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie man den Nürburgring erkundet. Eine klassische Führung ist sicherlich immer eine gute Idee. Dazu kann man aber auch aktiv werden. Wer schon immer selbst einmal Rennfahrer sein wollte, der kann beispielsweise an den Touristenfahrten teilnehmen und sich hinter das Steuer setzen. So schnell gerät dieses Erlebnis nicht in Vergessenheit. Wer kann schon behaupten, auf dem Nürburgring gefahren zu sein. Abgesehen davon gibt es noch viele weitere Highlights – und auch für das leibliche Wohl ist optimal gesorgt.
 
Wenn es um das Thema Wein geht, dann ist Eifel-Mosel-Hunsrück eine bedeutende Weinregion. Hier kommen viele exzellente Weine her. Wer also gerne ein Glas Wein genießt, der darf sich auf kulinarische Höhepunkte gefasst machen. Wie wäre es beispielsweise mit einer Tour durch die Weinregion? Aber auch ein Besuch im „Asbach Besuch Center“ sollte man sich nicht entgehen lassen. Asbach ist eine der wohl bekanntesten Marken, die es in Deutschland gibt. Wer schon immer mehr über die Destillerie wissen wollte, der kann im Besuchercenter auf Spurensuche gehen. Hier erfährt man, wie aus den erlesenen Trauben ein köstliches Destillat hergestellt wird. Denn das Geheimnis der Asbach Produkte ist in dem einzigartigen Herstellungsprozess zu finden. Besonders interessant ist es natürlich, wenn man sich für eine Führung entscheidet. Die wird anschließend durch eine professionelle Verkostung ergänzt.

Interessante Städte und Gemeinden in der Region

Wer die Gegend bereist, der wird schnell merken, dass es eine Vielzahl sehenswerter Städte und Ortschaften gibt, die man besuchen und entdecken kann. Ein gutes Beispiel dafür ist „Rüdesheim“. Die Stadt im deutschen Rheintal ist bekannt für die Weinherstellung. Insbesondere Rieslinge stammen von hier. Doch dazu kommt, dass man sich hier auf eine sehr interessante Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten sowie Wahrzeichen gefasst machen kann. Besonders der Spaziergang durch die Innenstadt ist ein tolles Erlebnis. Hier warten zahlreiche Denkmäler und historische Bauwerke darauf, entdeckt zu werden. Wer sich für Wein begeistern kann, der muss unbedingt das „Rheingauer Weinmuseum“ besuchen. Denn dort gibt es zahlreiche Ausstellungsstücke zu bewundern, die sich mit dem Thema Weingenuss und Weinerzeugung beschäftigen.

Gruppenreisen nach Eifel-Mosel-Hunsrück – Natur pur genießen
 
Wer Gruppenreisen nach Rheinland-Pfalz unternimmt, sollte sich von der schönen Natur faszinieren lassen. In diesem Zusammenhang bietet sich auch ein Besuch im „Gartenschaupark Zülpich“ an. Der Gartenschaupark ist ein Freizeitpark, der sich auf 20 Hektar erstreckt. Hier gibt es viele mediterrane Mustergärten, ein Seebad inklusive Sandstrand und eine Liegewiese, die durch eine Golf-Anlage ergänzt wird. Das bedeutet, dass man hier die optimalen Bedingungen vorfindet, einen unvergesslichen Tag zu verbringen. Für Kinder ist ebenfalls vorgesorgt – die großen Spielareale laden zum Toben ein. Erwachsene haben die Gelegenheit, in aller Ruhe durch die farbenfrohen Gärten zu schlendern und die vielen Attraktionen zu genießen.