Gruppenreisen nach Deutschland – die Pfalz besuchen

GRUPPENREISEN PFALZ
Die Pfalz begeistert mit einem südländischen Klima und vielfältigen Genüssen, die man bei Gruppenreisen nach Deutschland einfach einmal erlebt haben muss. Sicherlich gibt es innerhalb von Deutschland eine Menge reizvoller Regionen, die sich bestens für Incentives Gruppenreisen oder vielleicht auch Vereinsreisen anbieten. Möchte man für seine Busreisen jedoch ein Reiseziel, das unbeschwerte Lebensfreude vermittelt, ist die Pfalz mit Sicherheit die richtige Adresse. Es hat durchaus einen Grund, warum viele Urlauber sich für Gruppenreisen in die Pfalz entscheiden. Denn hier ist definitiv Vielfalt geboten.

Gruppenreisen in die Pfalz – die charmante Region in Rheinland-Pfalz

Sowohl Klassenfahrten als auch Studienreisen, die in die Richtung Pfalz unternommen werden, sind garantiert ein echter Erfolg. Gruppenreisen nach Rheinland-Pfalz rentieren sich immer. Denn hier befindet sich die Region Pfalz. Und wer wiederum die Pfalz besucht, der erlebt tolle Möglichkeiten. Die Region im Süden von Rheinland-Pfalz zeichnet sich durch wunderschöne Landschaften aus. Es gibt zahlreiche Sehenswürdigkeiten sowie Wahrzeichen, die man besichtigen kann. Die Suche passender Gruppenunterkünfte sollte keine Herausforderung darstellen. Unternimmt man nämlich Gruppenreisen nach Deutschland und wählt dafür die Pfalz aus, dann erlebt man definitiv eine Vielfalt, die sich sehen lassen kann.

Gruppenreisen nach Rheinland-Pfalz – kulturelle Höhepunkte erleben
 
Eine gute Möglichkeit, die Gruppenreisen nach Rheinland-Pfalz unvergesslich zu machen, ergibt sich, wenn man die verschiedenen Museen und Kultureinrichtungen in der Gegend besucht. Da wäre in Pirmasens zum Beispiel das „Dynamikum Science Center“. Hier werden naturwissenschaftliche und auch technische Phänomene auf eine sehr spannende Weise dargestellt. Es gibt eine Menge spannender Exponate, die sich mit dem Thema Bewegung in allen Facetten beschäftigen. Dabei spielt es keine Rolle, wie alt die Besucher sind. Vom Kindergartenkind bis hin zum Rentner kommt hier jeder Besucher auf seine Kosten. Es gibt viele tolle Experimentierstationen und hier darf man gerne aktiv mitmachen.

In Pirmasens gibt es noch ein anderes Museum, das sich ebenfalls sehen lassen kann. Die „WAWI Schoko-Welt“ ist die Anlaufstelle für alle, die Schokolade lieben. Das Unternehmen WAWI produziert leckere Schokolade in der Pfalz. Und wer diese Köstlichkeit gerne kennenlernen möchte, kann das vor Ort tun. Hier gibt es zum Beispiel eine gläserne Produktion. Man kann also hautnah dabei sein, wenn die Schokoladenprofis die köstliche Schokolade herstellen. Im Schokoladenmuseum erfährt man alles Wissenswerte und Interessante über das Unternehmen und auch die Schokolade. Und natürlich kann man die Schokoprodukte auch direkt vor Ort kaufen. Der Fabrikverkauf bietet eine tolle Auswahl und viele Angebote, die den Einkauf noch rentabler machen.

Gruppenreisen in die Pfalz – die schönen Regionen und Städte
 
Die Pfalz zeichnet sich durch eine atemberaubende Vielfalt aus. Das wiederum bedeutet, man kann hier sehr viel unternehmen. Unter anderem muss man sich die Zeit nehmen, die verschiedenen Städte und Regionen zu besuchen, die mit tollen Angeboten begeistern. „Guntersblum“ ist ein bekannter Kultur- und Weinort, der sich an der Rheinterrasse befindet. Hier dreht sich alles um das Thema Wein, denn es handelt sich um eine bedeutende Weinregion in der Pfalz. Passend dazu finden immer wieder Veranstaltungen statt, die für Unterhaltung und Genuss sorgen. Wer also in der Nähe ist, der muss sich unbedingt Zeit für einen kleinen Abstecher nehmen.

Die Stadt „Oppenheim“ begeistert mit vielen sehenswerten Schätzen. Bei einem Rundgang durch Oppenheim wird man aus dem Staunen nicht herauskommen. Oppenheim präsentiert Geschichte und Geschichten – und ist dazu auch noch als Wein- und Festspielstadt bekannt. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass man hier Sehenswertes erleben darf. Das trifft insbesondere auf die historische Altstadt zu. Denn hier stehen Bauwerke, die auf eine lange Vergangenheit blicken. Das Rathaus gehört zu den Sehenswürdigkeiten, die man nicht verpassen darf. Aber auch sonst gibt es viel zu sehen und zu erleben.
 
Wer schon einmal in Kaiserslautern war, der wird diese Stadt mit Sicherheit in sein Herz geschlossen haben. Denn Kaiserslautern hat einen ganz eigenen aber besonderen Charme. Wer sich für einen Besuch entscheidet, der kann sich einerseits auf eine Großstadt freuen und andererseits auch Natur erleben. Die Stadt, die mitten im Pfälzerwald liegt, begeistert zudem mit viel Kultur und Veranstaltungen. Die historische Stadt ist überraschend modern und bietet eine ausgewogene Mischung verschiedenster Sehenswürdigkeiten und auch Wahrzeichen. Dazu kommt, dass die Barbarossastadt viele Gesichter zu bieten hat. Dementsprechend spielt es in der Tat keine Rolle, welche Ansprüche man an seinen Urlaub hat. Hier kann man Höhepunkte der verschiedensten Art erleben und sich sicher sein, dass man einen unverwechselbaren Aufenthalt genießt.





 
 
Gruppenreisen Bayern
CHIEMGAU
Gruppenreisen nach Deutschland – die...

Ganz im Süden von Bayern befindet sich das Urlaubsparadies Chiemgau. Wer sich für Gruppenreisen nach Deutschland interessiert, muss sich mit dieser... MEHR, Es gibt viele Schlösser und Burgen, die man sich anschauen kann, wenn man Gruppenreisen nach Bayern unternimmt. Das „Schloss Herrenchiemsee“... MEHR

Gruppenreisen Baden-Württemberg
BODENSEE
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Wer Gruppenreisen nach Deutschland in Richtung Bodensee unternimmt, kann sich insbesondere über eine große Vielfalt freuen. Bei drei Ländern... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Bodensee erkunden   Ob man sich nun für Deutschland, Österreich oder die Schweiz entscheidet... MEHR

Gruppenreisen Deutschland
BERLIN
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Vereinsreisen, Busreisen, Incentives Gruppenreisen oder auch Betriebsausflüge – mindestens einmal sollte man Berlin besucht haben. Da spielt der... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – eine Metropole mit Charme   Da Berlin so unfassbar viele Highlights zu bieten hat, ist man durchaus gut bedient,... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 13.11.2019