Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen – Mühlheim an der Ruhr besuchen

GRUPPENREISEN NORDRHEIN-WESTFALEN 

Die Suche nach einem geeigneten Ziel für Gruppenreisen oder Busreisen kann mitunter durchaus eine Herausforderung sein.

Es muss aber nicht immer ein exotisches Reiseziel sein, denn in Deutschland gibt es durchaus Regionen, die sich lohnen, bei einer Gruppenreise besucht zu werden.


Ein gutes Beispiel dafür ist Nordrhein-Westfalen. Im westlichen Ruhrgebiet gibt es eine interessante Stadt, die man sich einmal genauer anschauen sollte – Mühlheim an der Ruhr.

Busreisen nach Mühlheim an der Ruhr – die Stadt am Fluss

Mühlheim an der Ruhr ist eine Großstadt, die sich im westlichen Ruhrgebiet befindet und aus vielen Gründen zu einer Gruppenreise einlädt. Die Stadt bietet viele Sehenswürdigkeiten, schöne Natur und interessante Ausflugsziele.

Unternimmt man Gruppenreisen oder Busreisen nach Mühlheim an der Ruhr, kann man sich sicher sein, dass man durchweg eine tolle Zeit verlebt.  

Insbesondere die idyllische Altstadt sollte man bei Gruppenreisen in Ruhe erkunden. Hierfür bietet sich sicherlich eine Führung an. Im Rahmen einer solchen Führung bekommt man die schönsten Ecken der Altstadt zu sehen und erfährt alles, was man wissen muss.

So eine Entdeckungsreise durch das Herz der Stadt ist durchaus interessant. Wer mag, der kann auch in einem der vielen Cafés oder Restaurants eine kulinarische Pause einlegen. Aber auch shoppingbegeisterte Urlauber kommen hier auf ihre Kosten.

 
Aktive Gruppenreisen oder naturverbundene Busreisen lassen sich hier wunderbar gestalten. Denn die bezaubernde Stadt am Fluss zeichnet sich durch wunderschöne Naturlandschaften aus. Wer mag, der kann beispielsweise mit dem Schiff durch das Ruhrtal fahren.

Eine aktive Unternehmung im Rahmen von Gruppenreisen ist eine Radtour. Und hierfür bietet sich der Ruhrtal Radweg hervorragend an.

Noch sportlicher kann man die Region rund um Mühlheim an der Ruhr nur noch erkunden, wenn man sich für eine sportliche Wanderung entscheidet. Darüber hinaus gibt es aber auch viele Attraktionen, die auf Kulturbegeisterte warten.

In diesem Zusammenhang sollte man unbedingt einmal das Aquarius Wassermuseum besuchen, das sich auf 14 Ebenen erstreckt und alles zum Thema Wasser zu bieten hat. Schloss Broich ist ebenfalls eine Sehenswürdigkeit, die viel zu bieten hat.

Und sicherlich ist das Kunstmuseum Mühlheim an der Ruhr das richtige Ziel für alle, die bei Gruppenreisen auch ein bisschen Kultur genießen möchten. Es spielt keine Rolle, welche Ansprüche man an die Gruppenreise stellt – diese Stadt wird allen Bedürfnissen gerecht.