Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen – die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen besuchen

GRUPPENREISEN NORDRHEIN-WESTFALEN
Nach Alaska, Asien und Afrika reisen – das ist möglich, entscheidet man sich für einen Ausflug in die Erlebniswelt Zoom in Gelsenkirchen.

In Nordrhein-Westfalen ist die Zoom Erlebniswelt ein beliebtes Ausflugsziel.

Der einstige Ruhr-Zoo bietet sich hervorragend für spannende Gruppenreisen an.

Der moderne Tierpark – die Zoom Erlebniswelt

Vor allen Dingen der moderne Charme zeichnet die Zoom Erlebniswelt aus. Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen sind eine gute Gelegenheit, sich auf eine wahrlich spannende Weltreise einzulassen.

Die ganze Familie bringt die Erlebniswelt zum Staunen. Denn man kann mit mehreren Hundert Tierarten auf Tuchfühlung gehen. Die Gruppenreise wird somit zu einem einzigartigen Erlebnis.

Die Erlebniswelt ist sehr naturnah gestaltet und begeistert somit mit wunderbarer Natur. Insgesamt ist der komplette Zoo in vier Themenbereiche gegliedert: Asien, Afrika, Alaska und Grimberger Hof.

Im Themenbereich Alaska kann man einen Einblick in die vier Vegetationszonen erhalten. Neben der Polarregion handelt es sich um die Bergregion, den Küstenregenwald und die Tundra.

Unter anderem warten hier auch viele Besonderheiten auf die Teilnehmer von Gruppenreisen. Zum Beispiel der Unterwasserglastunnel, der sich im Robbenbecken befindet.

 
Oder aber die imposante Bärenanlage, die sich auf rund 3.000 m² erstreckt. Das Alaska Ice Adventure bietet nicht nur tierische Eindrücke, sondern ebenso die Möglichkeit, eine simulierte Fahrt auf einer Eisscholle zu erleben.

In Afrika finden sich Haustierrassen in einem kleinen Dorf an. Aber es gibt auch verschiedene Savannen und natürlich den Regenwald. Mit einer tollen Bootsfahrt kann an den Landschaftsgehegen vorbeigefahren werden.

Der neuste Bereich im Dschungel ist „Asien“. Dort leben unter anderem Orang-Utans und auch Flughunde. Besonders eindrucksvoll ist hierbei, dass man im Rahmen von Gruppenreisen den tollen Spazierweg erkunden kann, der rund 1.300 m lang ist. Er schlängelt sich durch den kompletten Dschungel und bietet tierische wie auch landschaftliche Erlebnisse.

Es gibt außerdem einen tollen Indoor-Spielplatz für die Kinder und im Gastronomiebereich kann man sich kulinarisch verwöhnen lassen.

Zu guter Letzt gibt es auch noch den Grimberger Hof. Dieser Bereich beheimatet vor allen Dingen mitteleuropäische Nutztiere. Der Themenbereich ist im Stil eines Bauernhofs gestaltet und bietet neben einem Streichelzoo auch noch einen Kletterspielplatz sowie einen Biergarten.

Nach dem Besuch der Erlebniswelt gibt es noch viele weitere Unternehmungsmöglichkeiten, damit Gruppenreisen zu einem vollen Erfolg werden. Empfehlenswert ist sicherlich ein Bummel durch die Innenstadt, doch es gibt noch viele weitere Attraktionen, die auf Touristen warten.
    



 
 
Gruppenreisen Baden-Württemberg
BODENSEE
Gruppenreisen nach Deutschland – auf...

Der Bodensee gehört zweifelsohne zu den wohl schönsten Zielen, die man im Rahmen von Gruppenreisen nach Deutschland besuchen kann. National wie... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Urlaubsdestination Bodensee   Welche Region am Bodensee man sich für Incentives Gruppenreisen, Busreisen... MEHR

Gruppenreisen Thüringen
THÜRINGEN
Gruppenreisen nach Deutschland – auf...

Nicht immer müssen es exotische Reiseziele sein. Auch in Deutschland kann man schöne Vereinsreisen, Busreisen oder auch Klassenfahrten sowie... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Thüringen erleben   Ob nun Betriebsausflug oder Incentives Gruppenreisen – wer sich als... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 21.06.2019