Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen – die kreisfreie Stadt Mönchengladbach

GRUPPENREISEN MÖNCHENGLADBACH 

Auf eine lange und gleichermaßen bewegte Geschichte blickt die Stadt Mönchengladbach zurück.

Die niederrheinische Metropole hat sich im Laufe der letzten Jahre zu einem interessanten Ziel für Gruppenreisen und Busreisen gemausert.


Das liegt mit Sicherheit an vielen bekannten und zugleich beliebten Kultureinrichtungen – und den vielen Sehenswürdigkeiten, die man bei einer Gruppenreise besuchen kann.

Busreisen nach Mönchengladbach – die niederrheinische Metropole besuchen

Insbesondere als Einkaufs- und Kulturstadt hat sich die Metropole am Niederrhein einen Namen gemacht. Es gibt viele historische Bauwerke und auch in Sachen Sport kann Mönchengladbach überzeugen.

Speziell Fußball und Feldhockey haben hier eine Tradition. Sicherlich kann man sich im Voraus schon auf Abwechslung freuen, wenn man Gruppenreisen oder Busreisen in die Stadt unternimmt.

Wer sich für Kultur begeistern kann, kommt bei einer Gruppenreise ganz besonders auf seine Kosten. Denn die vielen Kultur- und Kunsteinrichtungen locken im Rahmen von Gruppenreisen zu einem Besuch.

Erwähnenswert ist mit Sicherheit das bekannteste Theater. Es gibt aber auch viele Ballett-, Schauspiel- und Musiktheateraufführungen, die dafür sorgen, dass wirklich jeder Besucher der Stadt den Aufenthalt genießen kann.

Der Alte Markt bildet zusammen mit dem Kapuzinerplatz das historische Zentrum von Mönchengladbach. Hier finden sich auch viele Sehenswürdigkeiten, die man bei Gruppenreisen keinesfalls außer Acht lassen sollte.

 
Unter anderem befindet sich im Zentrum das Münster. Die romanische Basilika mit der Münsterschatzkammer ist einen Besuch immer wert.

Weiterhin sollten Gruppenreisen einen Abstecher im städtischen Museum vorsehen. Dieses wurde 1982 eröffnet und begeistert mit einer spannenden Ausstellung.

Sicherlich sollten Gruppenreisen auch immer naturverbundene Erlebnisse beinhalten. Da bietet es sich an, den botanischen Garten zu besuchen. Hier kann man einen Spaziergang unternehmen und die schöne Natur genießen.

Es gibt aber auch die Möglichkeit, das Schloss Rheydt zu besuchen. Es wurde im 12. Jahrhundert erbaut und lässt sich im Rahmen einer Besichtigung erkunden. Dabei kann man dann noch einen Abstecher unternehmen und das prachtvolle Anwesen in aller Ruhe erkunden.

Abgesehen davon lädt Mönchengladbach gerade bei Gruppenreisen zu einem kleinen Einkaufsbummel ein. Denn die Stadt hat sich durchaus einen Namen als Shoppingmetropole gemacht. So lässt sich die Gruppenreise dann auf besondere Art und Weise krönen.