Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen – das Fort Fun Abenteuerland besuchen

GRUPPENREISEN NORDRHEIN-WESTFALEN 

Bei Vereinsreisen und Gruppenreisen geht es vielen Teilnehmern um einen Urlaub, der möglichst abwechslungsreich ausfällt. Da bietet sich ein Besuch in einem Freizeitpark hervorragend an.

Wer ohnehin eine Gruppenreise nach Nordrhein-Westfalen unternimmt, der wird hier eine tolle Vielfalt vorfinden. Unbedingt sollte man einmal den größten Freizeitpark im Sauerland besucht haben – das Fort Fun Abenteuerland.


Vereinsreisen zum Fort Fun Abenteuerland – der größte Freizeitpark im Sauerland

Spaß und Action für die ganze Familie – das bietet das Fort Fun Abenteuerland, das sich in Bestwig in Nordrhein-Westfalen befindet. Plant man Gruppenreisen oder Vereinsreisen hierher, dann ist gewiss, dass man sich auf tolle Vielfalt gefasst machen kann. Denn der saisonale Park erstreckt sich auf einer Fläche von 75 Hektar und kann mit vielen spannenden Attraktionen begeistern.

Bei einer Gruppenreise sollte man sich die Zeit nehmen, den Park ganz in Ruhe zu erkunden. Das Markenzeichen des Freizeitparks ist sicherlich das beeindruckende Angebot. Es gibt sehr viele spannende Fahrattraktionen und Shows.

Das Abenteuerland zeigt eine Westernstadt als Kulisse und lockt mit 40 hochmodernen sowie nostalgischen Attraktionen. Hier kann man also stets Abwechslung genießen. Ein echtes Highlight ist der „Trapper Slider“. Hierbei handelt es sich um Europas längste Rodelbahn – sie erstreckt sich auf 1.300 Meter.

Verpassen sollte man bei Gruppenreisen auch nicht die Bahn „Speedsnake Free“. Dabei handelt es sich um einen Coaster, der 19 Meter in die Höhe schießt und auf 60 km/h beschleunigt. Die Fahrt ist etwas für alle, die bei Gruppenreisen ein bisschen Nervenkitzel genießen wollen.

 
Eine abenteuerliche Fahrt kann man auch im „Yukan Raft“ erleben. Hierbei handelt es sich um eine Achterbahn, die den Fahrgästen das Gefühl vermittelt, dass sie einen Wasserfall hinabstürzen. Wer schon immer einmal fliegen wollte, der kommt um „Wild Eagle“ nicht herum.

Hier gehört auf jeden Fall eine Portion Mut dazu, denn in der Achterbahn bekommt man tatsächlich das Gefühl, wie ein Adler durch die Luft zu fliegen. Das ist ein Erlebnis, das man sich bei Gruppenreisen unbedingt einmal gönnen sollte.

Übrigens gibt es nicht nur Fahrattraktionen und Shows, sondern auch viele kulinarische Besonderheiten, auf die man sich freuen darf. Für das leibliche Wohl wird hier bestens gesorgt.

Bei Gruppenreisen und Vereinsreisen genießt man die tolle Möglichkeit, direkt die ganze Reise im Park zu verbringen. Oder zumindest eine Nacht zu genießen. Dafür bietet sich beispielsweise das Fort Fun Abenteuercamp an.

Hier übernachtet man in original kanadischen Blockhäusern und kann die Gruppenreise so zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es gibt aber noch weitere Übernachtungsangebote – es kommt also jeder Reisende auf seine Kosten.