Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen – Aachen besuchen

GRUPPENREISEN AACHEN 

Aachen ist eine malerische Kurstadt, die sich direkt an der Grenze zu Belgien sowie den Niederlanden befindet. Alleine diese Tatsache hat Aachen zu einem sehr interessanten Reiseziel gemacht.

Entscheidet man sich für Gruppenreisen oder aber Busreisen nach Aachen, darf man sich auf eine spannende Großstadt gefasst machen, die mit viel Kultur aufwartet. Hier wird die Gruppenreise zu einem tollen Erlebnis.

Busreisen nach Aachen – die deutsche Kurstadt

Wer Gruppenreisen oder Busreisen nach Aachen plant, kommt nicht umhin, einen Tagesausflug nach Belgien und in die Niederlande zu unternehmen.

Durch die Nähe zu diesen beiden Ländern ist Aachen ein sehr gefragtes Ziel, wenn es um eine Gruppenreise geht, bei der Abwechslung auf dem Plan steht. Abgesehen davon kann Aachen aber noch viele weitere Highlights bieten.

Möchte man Aachen hautnah entdecken, bietet sich im Rahmen von Gruppenreisen eine Führung durch die schöne Altstadt an. Denn hier kann man rund 2.000 Jahre Stadtgeschichte entdecken und viele spannende Zeitzeugen bestaunen.

Aachen ist eine Stadt, die einerseits pulsierendes Leben ausstrahlt und andererseits viel Historik zu bieten hat. Das bekommt man zu spüren, wenn man sich auf eine Entdeckungsreise durch die wunderschöne Altstadt begibt.

 
In Aachen sollte man die Altstadt nämlich auf jeden Fall besuchen. Aber auch der Dom und der Elisenbrunnen stehen ganz weit oben auf der Liste der Dinge, die zu einer Gruppenreise nach Aachen dazugehören.

Für Gruppenreisen gibt es hier ganz spezielle Angebote, die man in Anspruch nehmen kann. Wie wäre es beispielsweise mit einer Altstadtführung.

Gemeinsam geht es durch die historische Altstadt, durch die engen Gassen und vorbei an über 2.000 Jahre Geschichte. Die schönsten Ecken kann man hautnah erkunden und dazu erfährt man alles, was man über Aachen wissen muss.

Ein weiteres Highlight ist die Rathausführung. Denn das Rathaus von Aachen wurde schon im 14. Jahrhundert erbaut und blickt auf eine bewegte Geschichte zurück. Neben dem neugotischen Äußeren kann man auch das barocke Innere des Rathauses bestaunen und erfahren, was es mit dem Gebäude sonst so auf sich hat.

Am Ende gibt es viele Angebote für Gruppenreisen oder Busreisen. Man kann die Gruppenreise aber sicherlich auch nutzen, die Altstadt und die Stadt Aachen im Alleingang zu erkunden. Die Möglichkeiten sind so abwechslungsreich, dass jeder auf seine Kosten kommt.