Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Köln – die viertgrößte Stadt Deutschlands besuchen

GRUPPENREISEN KÖLN 

Rheinische Fröhlichkeit, historische Bauwerke und kulturelle Vielfalt – das alles erwartet Reisende, die Gruppenreisen nach Köln unternehmen.

Die Großstadt genießt den Ruf als moderne Medienstadt und präsentiert ein atmosphärisches Stadtbild. Gruppenreisen in die Faschingshochburg sind somit immer ein Erlebnis.

Rheinische Fröhlichkeit in Köln erleben

Gruppenreisen nach Köln befördern Reisende in eine Stadt, die viele Facetten zu bieten hat. Sicherlich verbinden die meisten Menschen Köln mit Karneval – und das ist auch richtig so.

Denn nirgendwo anders wird die Karnevalssaison so zelebriert wie in dieser Metropole. Doch Köln kann noch so viel mehr bieten – beispielsweise eine 200 Jahre alte Geschichte.

Gruppenreisen sind wunderbar geeignet, die mittelalterlichen Kirchen, zahlreichen Spuren des Römertums oder auch die vielfältigen Museen zu besichtigen.

Sehenswertes gibt es in Köln viel – Gruppenreisen werden also definitiv unterhaltsam. Ein wichtiges Wahrzeichen ist mit Sicherheit der Kölner Dom, der mit seinen zwei 157 m hohen Türmen schon seit vielen Jahrhunderten in der Stadt steht.

Er ist das wohl bekannteste Architekturdenkmal in Deutschland und außerdem die zweithöchste Kirche in Deutschland. Dem Gotteshaus sollten Teilnehmer von Gruppenreisen auf jeden Fall einen Besuch abstatten, denn die Kathedrale ist wahrlich beeindruckend.

 
Der beste Aussichtspunkt der Stadt befindet sich übrigens ebenfalls auf dem Kölner Dom. Ein weiteres Highlight für alle, die Köln von oben sehen wollen, ist außerdem die Dachterrasse vom KölnTriangle.

Die Panorama-Plattform ist vollständig verglast und eröffnet einen spektakulären Ausblick. Man befindet sich 100 m über der Stadt und kann die Rheinmetropole sogar bei Nacht bewundern.

Kunstbegeisterte Teilnehmer von Gruppenreisen kommen nicht umhin, das Museum Ludwig zu besuchen. Dabei handelt es sich um den wohl wichtigsten Ausstellungsort zum Thema moderne Kunst, den es in Europa gibt.

Seit der Gründung im Jahre 1976 wurden bereits zahlreiche Kunstwerke ausgestellt. Besonders die historischen Fotografien sind extrem sehenswert. Darüber hinaus beschäftigt sich das Museum aber teilweise auch mit der zeitgenössischen Filmkultur.

Mit einer einmaligen Atmosphäre kann die Kölner Altstadt begeistern, die Besucher anzieht – und mit einer einzigartigen Mischung aus Brauhäusern, Gassen und Plätzen besticht.

Wer durch die Altstadt schlendert, der sollte immer ganz genau hinschauen, denn hier gibt es unendlich viel zu sehen. Dazu gehören auch wichtige Bauwerke. Und nicht zuletzt bietet sich der Abstecher in die Altstadt an, um die Gruppenreisen auch kulinarisch perfekt abzurunden.