Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Düsseldorf – die Altstadt besuchen

GRUPPENREISEN DÜSSELDORF 

Die interessantesten und wichtigsten Kunst- und Kultureinrichtungen der Landeshauptstadt kann man in der historischen Altstadt von Düsseldorf besuchen und Gruppenreisen so zu einem tollen Erlebnis machen.

Ob Klassenfahrt oder Gruppenreise – Düsseldorf ist ein reizvolles Ziel. Das trifft aus vielen Gründen zu. Richtig sehenswert ist aber vor allen Dingen die Altstadt.

Klassenfahrt – die Düsseldorfer Altstadt

Rein flächenmäßig ist die Altstadt der zweitkleinste von den 50 Stadtteilen. Die Altstadt befindet sich im 1. Stadtbezirk und erweist sich immer als interessantes Ausflugsziel, wenn Gruppenreisen nach Düsseldorf stattfinden.

Auch im Rahmen einer Klassenfahrt wird die Altstadt oft und gerne besucht.

Auf einem halben Quadratkilometer schlägt das Herz einer Landeshauptstadt. Die Altstadt zieht jedes Jahr so viele Besucher in ihren Bann, dass es einfach nur faszinierend ist.

Nationale und auch internationale Restaurants locken bei Gruppenreisen zu kulinarischen Höhepunkten. Ist man für eine Gruppenreise oder Klassenfahrt in Düsseldorf unterwegs, sollte man sich einen genussvollen Ausflug in die Altstadt nicht entgehen lassen.

Aber nicht nur Leib und Seele profitieren von diesem Ausflug – auch der Geist wird genährt. Es gibt in der Altstadt von Düsseldorf eine tolle Vielfalt an Kunst- und Kultureinrichtungen.

Möchte man Gruppenreisen kulturell gestalten, dann gelingt das im Handumdrehen. Ein Muss ist mit Sicherheit die bedeutsame Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, die man sich genauer anschauen kann.

 
Aber auch ein Besuch im Museum Kunstpalast ist durchweg empfehlenswert. Es gibt zahlreiche Museen und kulturelle Einrichtungen, die bei Gruppenreisen sehr gerne aufgesucht werden.

Dazu gehört definitiv das Düsseldorfer Schauspielhaus, aber auch die Deutsche Oper ist ein Highlight für alle, die Unterhaltung suchen. Die Altstadt bietet außerdem viele historische Bauwerke, die sehenswert sind.

Unter anderem stehen hier die schönsten und wichtigsten Kirchen der Region. Die älteste Kirche ist die Sankt Lambertus Basilika, die aus dem 13. Jahrhundert stammt.

Wer bereits in der Altstadt unterwegs ist, der sollte dann aber auch die St. Andreas Kirche aus dem 18. Jahrhundert besuchen und besichtigen.

Wer die Abendstunden ebenfalls auskosten möchte, kann Gruppenreisen dazu nutzen, die längste Theke der Welt zu besuchen.

Insgesamt 260 Bars und Kneipen säumen die Straße und locken zu einer Nacht, die so schnell nicht in Vergessenheit gerät. Hier findet garantiert jeder eine Lokalität, die dem eigenen Geschmack entspricht.