Gruppenreisen nach Deutschland – der Teutoburger Wald

GRUPPENREISEN TEUTOBURGER WALD
Der Teutoburger Wald erstreckt sich über Niedersachsen sowie Nordrhein-Westfalen und lockt zu entspannten Incentives Gruppenreisen oder Vereinsreisen. Plant man Gruppenreisen nach Deutschland, kann man diese Ferienregion durchaus einmal ins Auge fassen. Wer bei Busreisen oder Klassenfahrten etwas erleben möchte, der wird im Teutoburger Wald durchaus auf seine Kosten kommen. Gruppenunterkünfte gibt es eine Menge – hier spielt die Lage eine entscheidende Rolle. Wer zentrale Unterkünfte bucht, sichert sich die Möglichkeit, die schönsten Ausflugsziele im Teutoburger Wald zu erkunden.

Gruppenreisen in den Teutoburger Wald – die Ferienregion Ostwestfalen-Lippe

Der Teutoburger Wald erhebt sich in Niedersachsen sowie Westfalen – genau zwischen Paderborn und Osnabrück. Das Gebiet ist von schöner Natur geprägt. Der Teutoburger Wald teilt sich in zwei Naturparks. Da wäre beispielsweise das „Eggebirge“ – und das „Wiehengebirge“. Die vielen dichten Wälder und facettenreichen Landschaften sind der Grund, warum viele Gruppenreisen in den Teutoburger Wald stattfinden. Hier herrschen hervorragende Bedingungen für ausgedehnte Wanderungen und man kann die Region auch mit dem Fahrrad erkunden. Doch das war längst nicht alles. Entscheidet man sich für Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen, darf man sich ebenso auf kulturelle Höhepunkte und viele interessante Attraktionen gefasst machen.

Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen – die Stadt Paderborn besuchen
 
Als Reiseziel für Gruppenreisen nach Deutschland ist Paderborn sehr beliebt. Das ist auch kein Wunder, denn das Angebot kann sich durchaus sehen lassen. Die nordrhein-westfälische Großstadt zeichnet sich durch grüne Oasen und geschichtsträchtige Bauwerke sowie Museen aus. Zu den wohl beeindruckendsten Gebäuden der Stadt gehört der Paderborner Dom. Er befindet sich direkt in der Innenstadt und prägt das Stadtbild mit seinem 93 Meter hohen Turm. Es handelt sich um eine spätromanische Kathedralkirche, die kostbare Kunstwerke beherbergt. Neben der Domkirche sollte man sich auch das Rathaus einmal genauer anschauen. Denn das historische Bauwerk begeistert mit den drei markanten Giebeln. Und es handelt sich außerdem um eines der wichtigsten Wahrzeichen, das es in der Stadt gibt. Erbaut wurde das Rathaus 1620 im Weserranaissancestil. Insbesondere die bezaubernden Erdgeschossarkaden sollte man sich ganz genau anschauen.

In Paderborn gibt es eine Vielzahl an Museen sowie Galerien und Ausstellungen. Zu den wohl renommiertesten Museen gehört das „Heinz-Nixdorf-Museum“. Denn das weltweit größte Computermuseum beherbergt eine beeindruckende Ausstellung. Hier kann man sich auf Spurensuche begeben und die Geschichte des Computerpioniers „Heinz Nixdorf“ ergründen, der 1986 verstorben ist. Abgesehen davon erlebt man bei Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen auch schöne Natur, wenn man Paderborn besucht. Ein Paradebeispiel ist die Parkanlage des „Paderquellgebiets“, das sich mitten in der Stadt befindet. Insgesamt 200 Karstquellen entspringen hier. Wer mag, der kann Wanderungen durch die Region unternehmen und die Schönheit der Gegend auf sich wirken lassen.

Gruppenreisen in den Teutoburger Wald – Schlosspark und Lippsee
 
Gruppenreisen in den Teutoburger Wald sind eine gute Gelegenheit, sich einmal das „Neuhäuser Schloss“ sowie den „Sander Lippsee“ anzuschauen. Nur wenige Kilometer von Paderborn entfernt befinden sich die sehenswerten Parkanlagen. Kultur, Natur, Spiel, Spaß und Sport – das alles bekommt man hier geboten. Im Jahre 2004 wurde der Neuhäuser Schlosspark zu einem der zehn schönsten Parks in Deutschland gewählt. Das ist ein gutes Argument, warum man sich diesen Park unbedingt einmal anschauen sollte. Das Areal rund um das Weserranaissanceschloss lockt mit einem prunkvollen Barockgarten und wirkungsvoll in Szene gesetzter Natur. Je nach Jahreszeit darf man sich auch noch auf eine saisonale Blumenpracht freuen, die wirklich beeindruckend ist. Die romantischen Themengärten können Besucher in aller Ruhe erkunden und entdecken. Es gibt aber auch abenteuerliche Spielplätze, sodass Kinder bestens unterhalten sind.

Wer durch die Parkanlage schlendert, der kann hier bewegte Geschichte erleben. Es ist ein Kinderspiel, die Seele baumeln zu lassen und den Alltagsstress zu vergessen – dafür sorgt das schöne Ambiente. Selbstverständlich sollte man die Gelegenheit auch nutzen, dem Schloss einen Besuch abzustatten. Wer sich in der Nähe aufhält, sollte vor seinem Besuch unbedingt den Veranstaltungskalender ins Auge fassen. Denn es gibt das ganze Jahr über viele tolle Veranstaltungen, die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte. Ob nun Open-Air-Konzerte, Theateraufführungen oder aber Märkte – es ist stets für Abwechslung gesorgt. Dementsprechend ist schon im Voraus klar, dass sich der Besuch immer lohnt. Da spielt auch die Jahreszeit keine Rolle.


 
 
Gruppenreisen Niedersachsen
MÜNSTERLAND
Gruppenreisen nach Deutschland – das...

Das Münsterland erfreut sich besonderer Beliebtheit, wenn es um Gruppenreisen nach Deutschland geht. Es grenzt im Norden an Niedersachsen und im Westen an... MEHR, Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen – die Stadt Münster besuchen   Bei Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen kommt man nicht umhin, der sch... MEHR

Gruppenreisen Mecklenburg-Vorpommern
OSTSEEKÜSTE
Gruppenreisen nach Deutschland – die...

Die Ostsee ist ein Binnenmeer in Europa und ein beliebtes Ziel für Incentives Gruppenreisen oder vielleicht auch für Vereinsreisen. Gruppenreisen... MEHR, Während das Erlebnis-Dorf für Kinder viele tolle Spielmöglichkeiten bietet, profitieren die Erwachsenen von dem gemütlichen Hof-Caf... MEHR

Gruppenreisen Sachsen
ERZGEBIRGE
Gruppenreisen nach Deutschland – das...

Wie keine andere Mittelgebirgsregion steht das Erzgebirge für die Faszination Bergbau. Wer auf der Suche nach einem geeigneten Reiseziel für... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – das Ferienziel Erzgebirge   Bei Gruppenreisen nach Sachsen kann man sich sicher sein, dass man durchweg eine sch... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 24.03.2019