Gruppenreisen nach Deutschland – auf an den Niederrhein

GRUPPENREISEN NIEDERRHEIN
Gruppenreisen an den Niederrhein erweisen sich sowohl im Sommer als auch im Winter als gute Idee. Wer Gruppenreisen nach Deutschland plant, der wird schnell feststellen, dass es viele Regionen für Incentives Gruppenreisen oder Betriebsausflüge gibt. Der Niederrhein ist eine Gegend, die im Grunde alle Anforderungen erfüllt, die man an eine unvergessliche Gruppenreise stellt. Der Niederrhein grenzt unter anderem an die Niederlande und an Nordrhein-Westfalen. Das sind bereits tolle Möglichkeiten, die man beachten sollte, wenn man Gruppenunterkünfte bucht. Immerhin hat man die Option, verschiedenste Ausflüge zu unternehmen.

Gruppenreisen an den Niederrhein – die beliebte Reiseregion in Deutschland

Der Niederrhein ist eine gefragte Destination, wenn es um Gruppenreisen nach Deutschland liegt. Das liegt primär an den weiten und unberührten Landschaften, die sich hier offenbaren. Dabei spielt die Jahreszeit nicht einmal eine Rolle. Sowohl im Winter aber tatsächlich auch im Sommer versprüht der Niederrhein einen unbeschreiblichen Reiz. Insbesondere bei Wanderern wird der Niederrhein immer populärer. Aber auch für Klassenfahrten sowie Studienreisen erweist sich die Region durchaus als lohnenswert. Wer gerne naturverbundene Unternehmungen erleben will, der wird begeistert sein. Doch auch in Sachen Kultur und Kunst sowie Geschichte kann der Niederrhein so viel Abwechslung bieten, dass Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen durchweg zum Erfolg werden sollten.

Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen – reizvolle Städte in der Gegend besuchen
 
Sicherlich sind Gruppenreisen an den Niederrhein vorzüglich dazu geeignet, sich die vielen interessanten Städte anzuschauen, die es in der Region Nordrhein-Westfalen so gibt. Recklinghausen befindet sich genau genommen im Ruhrgebiet und ist eine Großstadt, die einen besonderen Charme hat. Wer pulsierendes Großstadtleben und pure Landlust sucht, der wird hier fündig. Denn diese Stadt ist wirklich ein wunderbares Ausflugsziel. Zuerst einmal sollte man sich die Zeit nehmen, die beeindruckende Architektur der Stadt zu erkunden. Bestenfalls entscheidet man sich für eine Stadtführung, denn dann hat man die Möglichkeit, einen Blick auf die Vergangenheit von Recklinghausen zu werfen. Wer im Anschluss noch Natur genießen will, der braucht dafür bloß das Umland besuchen. Hier offenbaren sich tolle Landschaften, die zum Entdecken und Verweilen einladen.

Eine weitere Stadt mit Charme ist Duisburg. Unternimmt man Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen, ist Duisburg durchaus beliebt. Das liegt daran, dass diese Metropole sehr spannende Möglichkeiten offenbart. Die Stadt im Westen des Ruhrgebiets bietet Großstadtflair und gleichzeitig Idylle. Unter anderem kann man hier den weltweit größten Binnenhafen erkunden – beispielsweise im Rahmen einer Hafenrundfahrt. Wer hingegen bei seinem Aufenthalt lieber etwas sportlicher unterwegs sein möchte, der darf sich den „RuhrtalRadweg“ nicht entgehen lassen. Abgesehen davon zeichnet sich Duisburg auch noch durch ein hervorragendes gastronomisches Angebot aus. Bedeutet, dass man sich hier kulinarisch wunderbar verwöhnen lassen kann.

Tolle Ausflugsziele am Niederrhein
 
Langeweile hat garantiert keine Chance, denn am Niederrhein findet man immer ein Ausflugsziel, das begeistern kann. Da wäre unter anderem das „Wunderland Kalkar“. Das Freizeitzentrum gibt es seit 1995. Hier gibt es um die 40 Attraktionen, die sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern für Spaß und Freude sorgen. Dazu kommen die verschiedensten Wahlangebote, die man wahrnehmen kann. Wer möchte, feiert im Wunderland Geburtstage oder trifft sich zu einer Konferenz. Es gibt verschiedenste Gruppenarrangements und auch für Kinder ist die Auswahl an Angeboten sehr ansprechend. Die Möglichkeiten sind es, die dafür sorgen, dass hier wirklich jeder Besucher eine schöne Zeit verbringen kann.

Wer in der Gegend unterwegs ist, der wird auch Bochum besuchen wollen. Das hat durchaus viele Gründe. Erst einmal ist Bochum eine interessante und reizvolle Stadt, die sich wunderbar für einen Tagesausflug anbietet. Doch natürlich war das lange nicht alles. Denn auch in Sachen Kultur, Kunst und Unterhaltung kann Bochum durchaus punkten. Wer in Bochum zu Besuch ist, der sollte die Gelegenheit nutzen und sich „Starlight Express“ anschauen. Das weltweit bekannte Musical von Andrew Lloyd Webber ist ein rasantes Abenteuer, das schon von mehr als 16 Millionen Menschen in Bochum bewundert wurde. Diese Show ist sowohl für Jung und Alt ein Highlight. Genau genommen ist Starlight Express ein Live-Erlebnis der ganz besonderen Art. Es ist daher durchweg empfehlenswert, sich dieses Spektakel unbedingt einmal anzuschauen. Das ist dann durchaus ein würdiger Abschluss für den Aufenthalt in Bochum. Wer das Erlebnis übrigens richtig genießen möchte, der kann auch direkt im angeschlossenen Hotel übernachten. Dann kann man am nächsten Morgen noch ein leckeres und ausgedehntes Frühstück genießen, bevor man wahlweise nach Hause oder zur nächsten Destination der Gruppenreise aufbricht.






 
 
Gruppenreisen Nordrhein-Westfalen
NIEDERRHEIN
Gruppenreisen nach Deutschland – auf...

Gruppenreisen an den Niederrhein erweisen sich sowohl im Sommer als auch im Winter als gute Idee. Wer Gruppenreisen nach Deutschland plant, der wird schnell... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Niederrhein   Klar ist, wer Gruppenreisen nach Deutschland unternimmt, der sollte sich die Region... MEHR

Gruppenreisen Sachsen
LEIPZIG
Gruppenreisen nach Deutschland – auf...

Plant man Gruppenreisen nach Deutschland, dann wird man früher oder später auch auf Sachsen aufmerksam. Denn Gruppenreisen nach Sachsen stehen... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Stadt Leipzig erkunden   Gruppenunterkünfte in der ostdeutschen Stadt sind die perfekte Basis, um sich die... MEHR

Gruppenreisen Baden-Württemberg
HOHENLOHE
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Gruppenreisen nach Deutschland sind eine schöne Gelegenheit, sich Baden-Württemberg einmal genauer anzuschauen. Unternimmt man Gruppenreisen nach... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Hohenlohe   Aufgrund der enormen Beliebtheit ist es ein Kinderspiel, Gruppenunterkünfte in der... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 23.07.2019