Gruppenreisen nach Niedersachsen – Wattwanderungen an der niedersächsischen Nordsee

GRUPPENREISEN NORDSEE
Gruppenreisen nach Niedersachsen – Wattwanderungen an der niedersächsischen Nordsee - field_news_bild
Gruppenreisen an die Nordsee sind für echte Naturfans immer ein Erlebnis, das viele Besonderheiten zu bieten hat. Nicht umsonst gehört die Nordsee zu den beliebtesten Reisezielen, wenn es um Natur und Erholung geht.

Es gibt die Möglichkeit, verschiedenste Unternehmungen zu genießen und die Seele bei Vereinsreisen baumeln zu lassen.

Gruppenreisen an die Nordsee sollten unbedingt eine Wattwanderung beinhalten, denn es ist immer ein ganz einzigartiges Unterfangen, eine Wanderung auf dem Meeresboden zu unternehmen.

Wandern auf dem Meeresboden – eine Wattwanderung unternehmen

Ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – die Wattwanderung an der Nordsee gehört zweifelsfrei zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten. Egal, ob es sich um Vereinsreisen oder Sommerurlaub handelt.

Das sollten Teilnehmer von Gruppenreisen sich also bewusst machen, wenn sie sich für Reisen in dieses Naturparadies entscheiden.

Die Gezeiten machen es möglich, dass Flächen, die eigentlich mit Wasser bedeckt sind, bei Ebbe plötzlich begehbar sind. Teilweise ist es sogar realisierbar, bis zu den vorgelagerten Inseln zu gehen und diese dann mit fast trockenen Füßen zu erkunden.

Es ist ein wahrlich faszinierendes Gefühl, was Teilnehmer erleben dürfen, die sich bei Vereinsreisen für eine solche Wanderung entscheiden. Denn mitten im Wattenmeer auf dem Meeresgrund zu stehen – das ist schon Besonders.

Schließlich hat man unweigerlich auch immer den Gedanken im Kopf, dass in ein paar Stunden die machtvolle Nordsee hier wieder ihr Unwesen treibt.

 
Doch während der Ebbe ist es möglich, die Einsamkeit und Ruhe zu genießen. Denn hier draußen hört und sieht man im Grunde nichts. Nur vielleicht ein paar Vögel, die am Himmel ihre Kreise drehen.

So eine Wattwanderung lässt sich im Rahmen einer Gruppenreise sehr unterschiedlich gestalten. Besonders entspannend und erholsam ist das Erlebnis sicherlich, wenn man sich im Alleingang aufmacht und den Meeresgrund erkundet.

Es gibt aber auch viele andere Angebote. Wie wäre es beispielsweise mit einer geführten Wattwanderung?

Die ausgebildeten Wattführer kennen die schönsten Ecken und Plätze. In der Gruppe geht es quer durch das Meer und auf zu den vielen Inseln, die hier vorgelagert sind.

Besonders spannend ist natürlich, dass die Experten alles über Ebbe und Flut wissen. Wer im Rahmen von Gruppenreisen also schon immer einmal etwas über das Naturphänomen lernen wollte, der kann endlich die Antworten auf seine Fragen bekommen.
 



 
 
 

Suchen

Entdecken & Erleben