Gruppenreisen nach Niedersachsen – die Universitätsstadt Göttingen besuchen

GRUPPENREISEN GÖTTINGEN
Göttingen ist eine Universitätsstadt, die in Niedersachsen gelegen ist und zu Gruppenreisen einlädt, die abwechslungsreicher kaum sein könnten.

Zahlreiche mittelalterliche Bauwerke und eine historische Innenstadt zeichnen Göttingen aus. Wer sich für Gruppenreisen nach Göttingen entscheidet, darf sich aber noch auf weitere Höhepunkte freuen.

Die ehemalige Hansestadt – Busreisen durch Göttingen

Als einstige mittelalterliche Handelsmetropole kann Göttingen mit einer Vielzahl von historischen Bauwerken aufwarten und Busreisen zu einem tollen Erlebnis machen.

In den 1970er Jahren wurde die Innenstadt als Fußgängerzone umgebaut. Hier kann man nicht nur einen Shoppingbummel unternehmen, sondern Gruppenreisen mit tollen Entdeckungen zu einem Erlebnis machen.

Unbedingt sollte man sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in der Innenstadt anschauen.

Dazu gehört unweigerlich das Alte Rathaus. Dieses wurde bereits im 13. Jahrhundert erbaut und bis ins 16. Jahrhundert immer weiter ausgebaut.

Heute handelt es sich bei dem Gebäude um den Sitz der Touristeninformation. Außerdem werden hier gerne Konzerte und andere Veranstaltungen abgehalten.

Gruppenreisen nach Göttingen sind ebenfalls eine gute Gelegenheit, sich die vielen schönen Kirchen in der Stadt näher anzuschauen.

 
Ein besonders Gotteshaus in Göttingen ist die Hallenkirche St. Johannis. Die Kirche im gotischen Baustil befindet sich am Kornmarkt und begeistert mit ihrer imposanten Gestaltung, sollte also bei Busreisen auf jeden Fall aufgesucht werden.

Es gibt übrigens auch eine Straße in Göttingen, die eine Sehenswürdigkeit bildet. Die „Paulinerstraße“ wird von historischen Fachwerkhäusern gesäumt, die alle noch aus dem 15. bis 18. Jahrhundert stammen.

Ein weiteres Wahrzeichen, das bei Gruppenreisen nicht ausgelassen werden sollte, ist der Marktbrunnen. Dieser wurde einst im Jahre 1901 errichtet.

Insbesondere in der Innenstadt bietet Göttingen eine große Vielfalt an spannenden Attraktionen. In der Fußgängerzone gibt es viele Restaurants, Cafés und Geschäfte, die man aufsuchen kann.

Darüber hinaus findet sich hier auch viel Kultur. Göttingen hat sich den Namen als Kultur- und Theaterstadt vollkommen berechtigt verdient.

Möchte man Gruppenreisen mit kulturellen Unternehmungen bereichern, ist man hier an der richtigen Adresse. Ein Besuch im Theater ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Es gibt aber auch viele andere Aufführungen, die für beste Unterhaltung sorgen. Zu guter Letzt kann man Gruppenreisen nach Göttingen auch naturverbunden gestalten.

Hierfür bietet sich beispielsweise ein Spaziergang durch die Botanischen Gärten an. Der Alte Botanische Garten ist besonders geeignet dafür. Dabei handelt es sich nämlich um den ältesten botanischen Garten in Niedersachsen.
 






 
 
Gruppenreisen Baden-Württemberg
BODENSEE
Gruppenreisen nach Deutschland – auf...

Der Bodensee gehört zweifelsohne zu den wohl schönsten Zielen, die man im Rahmen von Gruppenreisen nach Deutschland besuchen kann. National wie... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Urlaubsdestination Bodensee   Welche Region am Bodensee man sich für Incentives Gruppenreisen, Busreisen... MEHR

Gruppenreisen Thüringen
THÜRINGEN
Gruppenreisen nach Deutschland – auf...

Nicht immer müssen es exotische Reiseziele sein. Auch in Deutschland kann man schöne Vereinsreisen, Busreisen oder auch Klassenfahrten sowie... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Thüringen erleben   Ob nun Betriebsausflug oder Incentives Gruppenreisen – wer sich als... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 21.06.2019