Gruppenreisen nach Niedersachsen – den Nationalpark Harz besuchen

GRUPPENREISEN HARZ
Naturfreunde entscheiden sich gerne für Gruppenreisen nach Sachsen, denn hier gibt es wunderschöne Landschaften und Natur pur zu entdecken. Ein Highlight in Niedersachsen ist zweifelsohne der Nationalpark Harz.

Dieser schöne Waldnationalpark lockt zu Gruppenreisen, Busreisen oder auch Vereinsreisen. Denn hier kommt wirklich jeder Besucher auf seine Kosten.

Busreisen zum größten Waldnationalpark in Deutschland

Ausgedehnte Wälder, bizarre Felsen, ursprüngliche Bachläufe, Moore und der majestätische Brocken – so ein Besuch im Nationalpark Harz verspricht sehr viele tolle Höhepunkte.

Gruppenreisen nach Niedersachsen sollten auf jeden Fall einen Abstecher zum größten Waldnationalpark in Deutschland beinhalten. Er erstreckt sich auf insgesamt 247 km².

Beinahe zehn Prozent der Fläche nimmt der Brocken ein. Große und kleine Naturwunder erlebt man, wenn man Busreisen oder Gruppenreisen nutzt und diesem schönen Park einmal einen Besuch abstattet.

Ruhe und Entspannung – danach sehnt sich so mancher, der eine Gruppenreise unternimmt. Im Nationalpark bekommt man davon richtig viel geboten.

Wer möchte, der kann sich ein ruhiges Plätzchen suchen und dem plätschernden Bergbach lauschen. Aktive Gruppenreisen sind aber ebenso möglich.

Wie wäre es, wenn man im Rahmen einer Wanderung den majestätischen Brocken erklimmt? Gerade Gruppenreisen sind dafür hervorragend geeignet, denn in der Gruppe wird die Wanderung definitiv ein echter Genuss.

 
Den Besuch im Nationalpark sollte man mit einem Abstecher zum Nationalpark-Besucherzentrum starten. Hier kann man alle Informationen erhalten, die man braucht. Unter anderem kann man sich über die verschiedenen Wanderungen informieren.

Es gibt durchaus anspruchsvolle Routen aber auch Strecken, die eher gemütlich sind. Wer mag, der kann außerdem die Ausstellungen besuchen, die hier aufgebaut sind. Sie beschäftigen sich mit verschiedenen Schwerpunkten und stellen den perfekten Start für eindrucksvolle Gruppenreisen dar.

Sehr schön sind mit Sicherheit geführte Wanderungen durch den malerischen Nationalpark. Mit einem erfahrenen Guide geht es mitten in die Natur und es gibt sehr viele spannende Geschichten, die er erzählen kann.

Gruppenreisen quer durch den Nationalpark werden auf jeden Fall zu einem echten Vergnügen. Man kann die Bewegung genießen und darüber hinaus auch noch viele schöne Ecken des Harzes entdecken, die man nicht überall zu sehen bekommt.

Abgesehen von dem Nationalpark Harz kann die Region aber noch weitere Highlights bieten – so lassen sich Gruppenreisen stets abwechslungsreich gestalten.
 



 
 
Gruppenreisen Bayern
MITTELFRANKEN
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Mittelfranken ist eine Region, die sich im fränkischen Teil von Bayern befindet und sich mittlerweile als tolles Reiseziel für Busreisen... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Mittelfranken   Geht man bei Gruppenreisen nach Bayern sinnvoll vor, dann entscheidet man sich für... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 20.09.2019