Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Niedersachsen – auf zum Freizeitpark Rasti-Land

GRUPPENREISEN NIEDERSACHSEN 

Auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Ziel für eine Gruppenreise oder Klassenfahrt kann Niedersachsen viele tolle Optionen bieten.

Im Rahmen von Gruppenreisen kann man sich beispielsweise für einen Besuch von „Rasti-Land“ entscheiden.

Hierbei handelt es sich um einen familienfreundlich gestalteten Freizeitpark, der sich ganz im Süden von Niedersachsen befindet.

Klassenfahrt in den Freizeitpark in Salzhemmendorf

Rasti-Land gibt es bereits seit dem Jahre 1973. Mittlerweile erstreckt sich der Freizeitpark auf einer Fläche von 160.000 m². Bei einer Gruppenreise oder Klassenfahrt hierher darf man sich auf viele tolle Attraktionen gefasst machen.

Dabei spielt das Alter der Teilnehmer von Gruppenreisen keine Rolle. Denn der spannende Freizeitpark spricht alle Altersklassen an.

Der Freizeitpark mitten im Weserbergland ist ein tolles Ziel für Gruppenreisen. Denn hier kann man viele spannende Abenteuer erleben. Die Attraktionen sind sehr abwechslungsreich gestaltet.

Wer Action erleben möchte, der kann sich hier auf viele Möglichkeiten freuen. Wie wäre es beispielsweise mit einer rasanten Fahrt in der Rafting-Bahn?

Action kann man aber auch bei der Wildwasserbahn erleben – oder aber beim Reifenrodeln. Es gibt noch weitere Achterbahnen, die ideal für die Besucher geeignet sind, die nicht ohne Nervenkitzel leben können.

 
Selbstverständlich bietet Rasti-Land auch Fahrgeschäfte, die sich eher an Familien richten. Oder alternativ an die Besucher, die es bei den Gruppenreisen doch eher etwas entspannter angehen möchten.

Wer mag, der kann sich auf eine tolle Wasserschlacht einlassen. Diese Attraktion ist vor allen Dingen an Sommertagen gut besucht. Aber auch eine Fahrt mit der Western-Eisenbahn sollte man sich nicht entgehen lassen. Die Märchenfahrt ist ideal geeignet, wenn man in zauberhafte Welten eintauchen möchte.

Das Ballonkarussell ist ebenfalls eine schöne Attraktion. Hier geht es hoch hinaus – und man kann den Park aus einer anderen Perspektive erleben.

Sofern Kinder an der Gruppenreise oder Klassenfahrt teilnehmen, dann kommen auch diese Besucher auf ihre Kosten. Neben dem klassischen Kinderkarussell gibt es auch noch eine Kinder-Autobahn und die Comic-Bahn.

Darüber hinaus dürfen sich die kleinsten Besucher aber noch auf weitere Fahrgeschäfte freuen. Inwieweit die Gruppenreise auch geplant wird – ein Abstecher in das Rasti-Land sollte man sich nicht entgehen lassen. Denn hier erlebt man einen Tag voller Abenteuer.