Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – zu den Ostfriesischen Inseln

GRUPPENREISEN NIEDERSACHSEN 

Gruppenreisen nach Deutschland führen immer öfter nach Niedersachsen. Denn hier kann man Vereinsreisen, Gruppenreisen oder Busreisen verbringen, die man individuell gestalten kann. Wer sich für Gruppenreisen zu den Ostfriesischen Inseln entscheidet, der darf sich auf einen Urlaub freuen, der definitiv ein voller Erfolg wird. Gruppenunterkünfte gibt es in der Region sehr viele. So kann man sich die optimalen Bedingungen für Gruppenreisen nach Niedersachsen schaffen, die definitiv genau so ausfallen, wie man es sich wünscht.

Gruppenreisen nach Niedersachsen – die Ostfriesischen Inseln

Die Ostfriesischen Inseln sind genau genommen eine Gruppe von deutschen Nordseeinseln. Sie befinden sich aufgereiht an der niedersächsischen Festlandsküste und laden zu naturverbundenen Gruppenreisen nach Niedersachsen ein. Es sind insbesondere Naturfreunde, die diese Gruppenreisen nach Deutschland unternehmen. Denn die Ostfriesischen Inseln zeichnen sich durch unendliche Weiten, naturbelassene und faszinierende Landschaften sowie eine einzigartige Flora und Fauna aus. Sowohl Betriebsausflüge als auch Studienreisen und Klassenfahrten werden hier ein Erfolg. Oftmals entscheiden sich Urlauber auch im Rahmen von Incentives Gruppenreisen dazu, die Ostfriesischen Inseln zu besuchen.

Gruppenreisen zu den Ostfriesischen Inseln – unendliche Weiten erleben
 
Prachtvolle Landschaften und wundervolle Natur – darauf kann man sich bei Gruppenreisen zu den Ostfriesischen Inseln freuen. Es handelt sich um ein Reiseziel, das mit einem besonderen Charme lockt. Wer sich für diese Form der Gruppenreisen nach Deutschland entscheidet, ist zumeist auf der Suche nach Erholung und Entspannung. Genau dafür bieten sich die wunderbaren Strände an, die zum Durchatmen und Relaxen einladen. Darüber hinaus kann man aber auch eine Vielzahl von Naturparks und Nationalparks bei Gruppenreisen nach Niedersachsen besuchen.

Die beliebteste Ostfriesische Insel entdecken – auf nach Langeoog

Eine sehr beliebte Ostfriesische Insel ist Langeoog. Wer bei den Gruppenreisen zu den Ostfriesischen Inseln auf der Suche nach einem abwechslungsreichen Reiseziel ist, sollte sich diese Insel genauer anschauen. Die Insel Langeoog lockt mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Attraktionen. Man kann also durchaus sehr viel erleben, wenn man diese Insel besucht. Das wohl wichtigste und auch bedeutendste Wahrzeichen ist der Wasserturm. Dieser Turm bietet Besuchern die Möglichkeit, die Dauerausstellung „100 Jahre Wasserturm“ anzuschauen. Darüber hinaus ist aber auch die Inselkirche sehenswert. Die 24,5 Meter hohe Kirche ist im Stil der Backsteingotik gehalten und schon aus der Ferne zu sehen. Das „Heimatmuseum“ ist ebenfalls einen Besuch wert. Und wer ein bisschen Erholung und Entspannung sucht, der macht es sich am Langeooger Strand gemütlich. Der 12 Kilometer weiße Sandstrand bietet sich auch für ausgedehnte Spaziergänge an. Abgesehen davon bietet Langeoog auch viel Natur, die sich aktiv entdecken lässt. Wie wäre es mit einer Wanderung oder einer Radtour? Aktive Gruppenreisende dürfen sich definitiv auf Abwechslung freuen.

Die westlichste Insel – auf nach Borkum
 
Bei Borkum handelt es sich um die westlichste Insel der Ostfriesischen Inseln. Dazu ist sie mit 31 Quadratkilometern auch noch die größte der bewohnten Inseln. Ein großer Teil von Borkum gehört zu dem Nationalpark „Niedersächsisches Wattenmeer“. Das ist auch ein Ausflugsziel, das man bei Gruppenreisen nach Niedersachsen definitiv einmal besuchen sollte. Besonders gerne wird Borkum von den Urlaubern besucht, die ein bisschen Abstand vom Alltag brauchen. Denn mit 30 Kilometern Entfernung vom Festland ist Borkum ein tolles Paradies, das zum Abschalten einlädt. Auf der Insel herrscht Hochseeklima und eine sehr angenehme Luft. Deswegen wurde die Insel sogar als „die allergikerfreundlichste Insel von Europa“ ausgezeichnet. Borkum bietet seinen Besuchern ein sehr ansprechendes Natur- und Kulturangebot. Der etwa 26 Kilometer lange Sandstrand lockt sowohl Sonnenanbeter als auch jene, die gerne einen ausgedehnten Spaziergang unternehmen möchten. Nicht entgehen lassen sollte man sich den „Musikpavillon“. Hier gibt es täglich verschiedene Darbietungen, denen man beiwohnen kann. Abgesehen davon lohnt sich auch eine Fahrt mit dem „Dünenexpress“. Macht man es sich in Deutschlands ältester Inselbahn gemütlich, kann man sich einen tollen Eindruck von der Insel verschaffen.

Gruppenreisen zu den Ostfriesischen Inseln – die längste Insel entdecken

Mit knapp 17 Kilometern handelt es sich bei Juist um die längste Insel der Ostfriesischen Inseln. Entscheidet man sich bei Gruppenreisen nach Niedersachsen für Juist, kann man sich sicher sein, dass man auf dieser kleinen aber feinen Insel viel zu sehen bekommt. Da wären natürlich die sehenswerten Naturlandschaften, die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte. Aber auch der Wasserturm ist ein Highlight. Erbaut wurde er in den 20er Jahren auf der höchsten Düne, die die Insel zu bieten hat. Auch heute ist der Turm noch für die Wasserversorgung wichtig. Doch vor allen Dingen die Optik zeichnet ihn aus, denn er wird oftmals als Schnapsflasche beschrieben – die Ähnlichkeit ist durchaus vorhanden. Das „Küstenmuseum“ lockt ebenfalls zu einem Besuch. Auf einer Ausstellungsfläche von 500 Quadratmetern kann man eine interessante Ausstellung erleben, die sich mit der Insel und der Küstenregion beschäftigt. Besonders reizvoll für Urlauber ist zudem die Kurpromenade. Diese Promenade verläuft parallel zum Hauptstrand und bietet viele tolle Aussichten. Es gibt drei Aussichtsplattformen, von denen aus man einen wunderbaren Blick auf die Nordsee sowie den Strand genießen kann.