Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – Ostfriesland besuchen

GRUPPENREISEN OSTFRIESLAND 

Gruppenreisen nach Deutschland haben oftmals den Sinn, schöne Regionen zu erkunden, die man bisher noch nie aus der Nähe kennenlernen durfte. Da ist vor allen Dingen Ostfriesland sehr beliebt. Denn die Region in Niedersachsen zeichnet sich durch ihre besondere Schönheit aus. Endlose Weiten laden zum Entspannen sowie aktiven Entdecken ein. Die Möglichkeiten, die sich für Betriebsausflüge oder aber Incentives Gruppenreisen ergeben, die sind wirklich beeindruckend. Wer die Gelegenheit hat, der sollte bei der Planung von Vereinsreisen durchaus auch Ostfriesland ins Auge fassen.

Gruppenreisen nach Ostfriesland – auf nach Niedersachsen

Bei Busreisen oder auch Klassenfahrten soll meistens eine Urlaubsregion besucht werden, die sich facettenreich zeigt. Genau das kann man erleben, wenn man sich für Studienreisen oder Gruppenreisen nach Niedersachsen entscheidet. Denn dort befindet sich Ostfriesland – ganz im Nordwesten des Bundeslandes. Ostfriesland besticht durch die vielen grünen, unbewaldeten Flächen und natürlich auch die Küste. Die Landschaft könnte wohl abwechslungsreicher nicht sein. Daher sind Naturfreunde hier immer richtig. Aber den Urlaub kann man natürlich sehr individuell genießen. Ob es eher entspannt oder aktiv zugeht, spielt definitiv keine Rolle. Man kann sich hier wirklich austoben.

Gruppenreisen nach Niedersachsen – den Schlosspark Lütetsburg besichtigen
 
Gruppenreisen nach Niedersachsen sind wahrlich eine tolle Gelegenheit, Ostfriesland auf eine besondere Weise kennenzulernen. Sehenswert ist beispielsweise der „Schlosspark Lütetsburg“. Hierbei handelt es sich um den größten englischen Landschafsgarten, den es in Ostfriesland gibt. Dieser außergewöhnliche Park empfängt seine Besucher mit rund 150 verschiedenen Baum- und Straucharten. Dazu kommen auch noch einzigartige Bauwerke und viele besondere Höhepunkte, auf die man sich freuen kann. Viele Menschen tummeln sich in diesem Park und genießen einen ausgedehnten Spaziergang. Es sind aber auch zahlreiche Botanikfreunde vor Ort – denn hier gibt es so viel zu sehen. Insgesamt erstreckt sich der Schlosspark auf 30 Hektar. Es ist also durchaus möglich, bei Gruppenreisen nach Deutschland hier mehrere Stunden zu verbringen und die Seele baumeln zu lassen.

Gruppenreisen nach Niedersachsen – die Region vom Wasser aus erleben

Ostfriesland zeichnet sich durch die Nähe zum Wasser aus. Es gibt also verschiedene Möglichkeiten, diesen Faktor in seinen Urlaub einzubeziehen. In diesem Zusammenhang bleibt es nicht aus, sich mit der „Weissen Flotte“ zu beschäftigen. Die Schiffe der „Weissen Flotte“ bieten Gästen die Möglichkeit, sich auf eine erstklassige Rundfahrt mit kulinarischen Höhepunkten zu begeben. Die Fahrt mit dem Schiff auf dem Zwischenahner Meer dauert rund 70 Minuten. Es ist eine sehr gemütliche Rundfahrt, bei der man viele schöne Ausblicke genießen kann. Genuss ist übrigens das richtige Stichwort. Denn immerhin begeistert die „Weisse Flotte“ mit einem gastronomischen Angebot, das Besucher auf ganzer Linie faszinieren wird.
 
Die „Reederei Warrings“ bietet allen, die Gruppenreisen nach Deutschland unternehmen, ebenfalls tolle Möglichkeiten. Hier kann man beispielsweise Hafenrundfahrten und viele weitere Rundfahrten buchen. Die große Hafenrundfahrt dauert etwa 75 Minuten. Regelmäßig bricht das Schiff aber auch zu den Seehundbänken auf. Hier kann man sich darauf freuen, die Tiere hautnah zu erleben und dazu auch noch einzigartige Naturerlebnisse zu genießen. Dank verschiedenster Angebote sollte es keine Herausforderung sein, eine passende Rundfahrt zu finden.

Weitere Ausflugsziele in Niedersachsen erleben

Bei Gruppenreisen nach Niedersachsen gibt es viele Städte, die sich für einen Abstecher durchaus anbieten. Da wäre zum Beispiel Wiesmoor. Die Stadt in Ostfriesland ist relativ dünn besiedelt – dafür aber sehr idyllisch. Es handelt sich um einen Luftkurort, der vielen auch unter dem Namen „Blumenstadt“ bekannt ist. Das ist unter anderem auf das „Blumenreich“ zurückzuführen. Dabei handelt es sich um einen Mix aus Blumenhalle und Gartenpark. Hier laden unterschiedliche Themengärten, die liebevoll angelegt wurden, zu einem Spaziergang ein. Abgesehen davon bietet die Stadt noch weitere interessante Sehenswürdigkeiten. Und selbstverständlich kann man die Gruppenreisen nach Ostfriesland auch einfach dazu nutzen, die schöne Region zu erkunden und naturverbundene Unternehmungen zu genießen.
 
Einen schönen Abschluss für Gruppenreisen nach Ostfriesland stellt „Osterburg Groothusen“ dar. Die Osterburg ist ein privater Wohnort und gleichzeitig ein außergewöhnliches Ausflugsziel. In den historischen Räumen finden sich beispielsweise viele Kunstgegenstände und Exponate, die aus der Wohnkultur einstiger Zeit erzählen. Denn immerhin blickt die Burganlage auf eine lange Geschichte zurück. Gruppen haben die Möglichkeit, eine Führung zu buchen und alles Wissenswerte über diese Burg zu erfahren. Unbedingt sollte man auch einen Spaziergang durch die Gartenanlage unternehmen. Hier gibt es durchaus viel zu sehen. Einen schönen Abschluss erfährt man, wenn man danach im Burgcafé einkehrt. Hier kann man mit Sicht auf die historische Burg und den mystischen Park einfach genießen. Alle Sinne werden auf eine Abenteuerreise eingeladen. Es gibt zu jeder Jahreszeit verschiedene Speisen, die alle hausgemacht sind und für kulinarische Hochgenüsse sorgen.