Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – Elbe & Lüneburger Heide erkunden

GRUPPENREISEN ELBE & LÜNEBURGER HEIDE 

Gruppenreisen nach Deutschland finden oftmals in die Richtung Niedersachsen statt. Das hat viele verschiedene Gründe. Fakt ist, dass Niedersachsen zahlreiche reizvolle Landschaften hervorbringt. Ein gutes Beispiel dafür ist die Lüneburger Heide. Diese Ferienregion zeichnet sich als Heide- und Waldlandschaft mit tollem Potenzial aus. Wer ein Ziel für Busreisen sucht oder seine Incentives Gruppenreisen an einem besonderen Ort verbringen möchte, sollte sich die Lüneburger Heide definitiv genauer anschauen. Das trifft auch dann zu, wenn es um Vereinsreisen oder Betriebsausflüge geht. Die Möglichkeiten in der Lüneburger Heide sind sehr vielfältig.

Gruppenreisen an die Elbe & Lüneburger Heide – Niedersachsen kennenlernen

Wer sich für Gruppenreisen die Elbe & Lüneburger Heide Region aussucht, darf sich auf viele tolle Erlebnisse gefasst machen. Das trifft logischerweise auch dann zu, wenn es bei den Klassenfahrten oder Studienreisen darum geht, die schöne Natur auszukosten, die sich hier offenbart. Denn bei Gruppenreisen nach Niedersachsen kann man sich tatsächlich auf viele verschiedene Landschaftsabschnitte gefasst machen. In der Lüneburger Heide dominieren die Wald- und Heidelandschaften. Diese laden zum Entdecken und Erkunden ein. Insbesondere Wanderer und Radfahrer werden ob der vielen Routen begeistert sein, die es in der Lüneburger Heide gibt.

Gruppenreisen nach Niedersachsen – die schöne Lüneburger Heide
 
Sicherlich bieten sich Gruppenreisen nach Niedersachsen bestens dazu an, die Lüneburger Heide zu erkunden. Und dafür sollte man sich Zeit nehmen. Vor allen Dingen naturverbundene Unternehmungen sind ratsam. Denn wer Gruppenreisen an die Elbe & Lüneburger Heide unternimmt, sollte sich die malerischen Landschaften nicht entgehen lassen, die sich hier präsentieren. Ob vielleicht im Rahmen einer Wanderung oder aber doch durch eine Radtour. Es gibt viele tolle Freizeitangebote. Ein Muss ist dann auch ein Abstecher in den „Schafstall“. Der Schafstoff befindet sich im idyllischen Büchsenbachtal – mitten im Naturpark Lüneburger Heide. Der historische Schafstall wurde liebevoll restauriert und hat sich einen Namen als Ausflugsziel gemacht. Hier kann man sich bei Gruppenreisen an die Elbe & Lüneburger Heide vor allen Dingen auf kulinarische Hochgenüsse gefasst machen. Das Café und das Restaurant sorgen dafür, dass hier alle Geschmäcker auf ihre Kosten kommen. Es gibt viele frische Produkte, die alle aus einem regionalen sowie nachhaltigen Anbau stammen. Ob Kuchen oder Brot – hier gibt es viele Leckereien, die man sich schmecken lassen kann. Bei gutem Wetter sollte man es sich natürlich draußen gemütlich machen und das tolle Ambiente genießen.

Abwechslung und Action bietet der „Heide Park“, der sich in Soltau befindet. Das Heide Park Resort erweist sich bei Gruppenreisen nach Niedersachsen als lohnenswertes Ausflugsziel. Genau genommen handelt es sich hier mit 850.000 Quadratmetern um den zweitgrößten Freizeitpark in ganz Norddeutschland. Wer also beispielsweise noch nach einem Ziel für einen Kurzurlaub sucht oder einfach nur einen ereignisreichen Tag erleben will, der ist hier richtig. Denn der Freizeitpark in Norddeutschland hat so unfassbar viel zu bieten, dass man auf jeden Fall viele tolle Momente genießen kann.
 
Sehr niedliche Momente erlebt man, wenn man das „Otter Zentrum“ in Hankensbüttel besucht. Dabei ist dieser Tierpark auch noch einzigartig. Denn auf dem 6 Hektar großen Gelände leben Fischotter in verschiedensten Altersklassen. Die vom Aussterben bedrohten Tiere haben hier ein Zuhause gefunden. Besuchern wird es ermöglicht, die besonderen Tiere aus der Nähe zu bewundern und sie zu beobachten. Das ist wirklich ein sehr einmaliges und berührendes Erlebnis, das man sich unter keinen Umständen entgehen lassen sollte. Die Pfleger nehmen sich hier viel Zeit und sind gerne Ansprechpartner, wenn man Fragen zu den Tieren oder dem Zentrum hat.

Sicherlich gibt es in Niedersachsen verschiedene Ferienziele, die man besuchen kann. Das „Alte Land“ erweist sich als reizvolles Feriengebiet. Denn hierbei handelt es sich um eine schöne Kulturlandschaft. Außerdem ist das Alte Land auch ein bedeutendes Obstanbaugebiet. Wer sich also für einen Abstecher entscheidet, der hat die Möglichkeit, viel zu erleben. Genau genommen gilt das „Alte Land“ übrigens als das größte geschlossene Obstanbaugebiet, das es in Nordeuropa gibt. Dies wiederum ist sicherlich ein Grund, warum sich viele Besucher entschließen, das „Alte Land“ einmal aufzusuchen. Insbesondere im Frühling sollte man sich für einen Besuch entscheiden. Denn dann ist Blütezeit und die Region zeigt sich von ihrer schönsten Seite. Ob man einfach nur die Seele baumeln lassen möchte oder aktive Unternehmungen in der Natur plant – das Alte Land bietet gewiss für jeden Geschmack die perfekten Möglichkeiten. Es ist eine wundervolle Region, die man auf unterschiedliche Weise erkunden kann. Und so ist sicher, dass am Ende alle Reisenden bestens auf ihre Kosten kommen. Zumal auch kulinarische Genüsse leicht realisierbar sind. Es gibt viele leckere und regionale Spezialitäten, die man sich bei seinem Aufenthalt einmal schmecken lassen sollte. Die perfekten Bedingungen also, um den Alltag einfach hinter sich zu lassen und zu Kräften zu kommen.