Gruppenreisen nach Deutschland – Elbe & Lüneburger Heide besuchen

GRUPPENREISEN LÜNEBURGER HEIDE
Gruppenreisen nach Deutschland wollen sorgfältig geplant werden, schließlich gibt es hier viele verschiedene Reiseziele. Insbesondere Incentives Gruppenreisen oder auch Vereinsreisen in die Richtung Niedersachsen werden dabei immer beliebter. Das liegt daran, dass man Busreisen und Betriebsausflüge hier sehr vielseitig gestalten kann. Entscheidet man sich für Gruppenreisen nach Niedersachsen, dann kann man durchaus einmal die Lüneburger Heide für einen Aufenthalt ins Auge fassen. Denn die Heide, Geest- und Waldlandschaft im Nordosten des Bundeslandes begeistert mit wunderschöner Natur und besonderen Attraktionen. Bucht man sich Gruppenunterkünfte in der Lüneburger Heide, kann man sich sicher sein, viel Abwechslung zu erfahren.

Gruppenreisen an die Elbe & Lüneburger Heide – eine ganz besondere Kulturlandschaft entdecken

Wer Gruppenreisen an die Elbe & Lüneburger Heide unternimmt, der darf sich auf Natur pur gefasst machen. Die einzigartige Naturlandschaft ist ein Grund, warum Gruppenreisen nach Deutschland idealerweise einen Abstecher in diese Region vorsehen. Mit ihren vielen Wald-, Wiesen und Heideflächen ist die Lüneburger Heide ein sehr beliebtes Urlaubsziel. Zur Heideblüte entscheiden sich viele Besucher für Gruppenreisen nach Niedersachsen, denn dann zeigt sich die Region besonders reizvoll. Es gibt zahlreiche Rad- und Wanderwege, die zu abwechslungsreichen Touren einladen. Aber auch sonst kann man viel erleben und unternehmen. Die Region bietet eine Menge malerischer Dörfer sowie attraktiver Städte. Dazu kommen zahlreiche Freizeit- und Tierparks, die man bei Gruppenreisen an die Elbe & Lüneburger Heide besuchen kann.

Gruppenreisen nach Niedersachsen – reizvolle Städte in der Region
 
Bei Gruppenreisen an die Elbe & Lüneburger Heide kann man nicht nur naturverbundene Unternehmungen genießen. Eine Reihe von Städten sowie Dörfern lädt zum Erkunden ein. Da wäre zum Beispiel „Stade“. Die Hansestadt Stade zeichnet sich durch ein besonderes Stadtbild aus. Bei einem Bummel durch die Innenstadt kann man durch die kleinen Gassen schlendern und viele beeindruckende Fachwerkbauten bestaunen. Die historischen Häuser sind größtenteils noch in einem sehr guten Zustand und sie machen den Charme von Stade aus. Zu den sehenswerten Gebäuden gehören die beiden Kirchen „St. Cosmae“ und „St. Wilhadi“. Aber auch das Rathaus mit dem beeindruckenden Portal sollte man sich einmal aus der Nähe anschauen.  

Ähnlich reizvoll präsentiert sich die Hansestadt Uelzen, die im Rahmen von Gruppenreisen nach Niedersachsen ebenfalls ein tolles Ziel darstellt. Diese Stadt blickt auf eine sehr bewegte Vergangenheit zurück. Die 800- jährige Geschichte kann man bei einem Rundgang durch die Stadt beinahe an jeder Ecke erkunden. Heute ist Uelzen eine sehr lebendige und beeindruckende Stadt. Die günstige Lage ist sicherlich maßgeblich dafür, dass viele Touristen sich hierher verirren und einen tollen Tag verbringen. Kunst und Kultur kann man in Uelzen erleben. Aber auch Natur kommt hier nicht zu kurz. Dieser tolle Mix macht Uelzen zu einem so ansprechenden Reiseziel.

Tierische Begegnungen in Niedersachsen
 
In Niedersachsen sind so viele interessante Ausflugsziele zu finden. Ein Muss ist aber sicherlich der Tierpark in Hankensbüttel. Denn das „Otter Zentrum“ verspricht einzigartige Erlebnisse. Hier offenbart sich ein sechs Hektar großes Gelände, das sich direkt am Isenhagener See befindet. Das Otter-Zentrum hat sich den Fischottern verschrieben, die vom Aussterben bedroht sind. Die possierlichen Tiere haben es sich hier gemütlich gemacht und man bekommt als Besucher die Gelegenheit, sie hautnah zu erleben. Ein echtes Erlebnis sind mit Sicherheit die Schau-Fütterungen, denn dabei kommt wirklich jeder Besucher auf seine Kosten. Für die nötige Abwechslung sorgt die schöne Natur, die man erkunden kann. Dazu gibt es für die Kinder auch noch verschiedene Natur-Spielplätze. Und kulinarisch kann man sich in dem Schlemmer-Restaurant verwöhnen lassen.

Tierische Begegnungen der besonderen Art sind gewiss, wenn man den „Weltvogelpark Walsrode“ besucht. Der weltweit größte Vogelpark wurde schon im Jahre 1962 eröffnet. Auf dem insgesamt 24 Hektar großen Gelände leben aktuell um die 4.000 Vögel aus rund 650 Arten. Damit gehört der Vogelpark auch noch zu den artenreichsten Zoos auf der ganzen Welt. Die Parkanlage entpuppt sich als echtes Erlebnisparadies. Man sollte also definitiv Zeit mitbringen, wenn man dem Vogelpark einen Besuch abstattet. Ein Muss ist natürlich die spektakuläre Flugshow. Hier zeigen die Bewohner des Parks, was sie alles können. Bei diesem Spektakel wird man so schnell aus dem Staunen nicht heraus kommen. Aber auch die spannenden Mitmachfütterungen sind ein tolles Erlebnis. Nicht nur, dass man bei einer Fütterung hautnah dabei sein kann. Mit ein bisschen Glück bekommt man sogar die Gelegenheit, sich aktiv zu beteiligen und die Vögel aus geringster Distanz zu erleben. Natürlich sei an dieser Stelle auch die schöne Natur erwähnt, die sich hier offenbart. Man kann in aller Ruhe einen ausgedehnten Spaziergang durch den Vogelpark unternehmen und die Idylle genießen, die hier herrscht.




 
 
Gruppenreisen Hessen
HESSISCHE BERGLAND
Gruppenreisen nach Deutschland – das...

Gruppenreisen nach Deutschland bieten sich immer dann an, wenn man Abwechslung und Vielfalt erleben will. Um einen schönen Urlaub genießen zu k... MEHR, Kassel ist direkt nach Frankfurt und Wiesbaden die drittgrößte Stadt in Hessen. Architekturfans müssen sich unbedingt die Innenstadt anschauen... MEHR

Gruppenreisen Niedersachsen
HANNOVER
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Zu unvergesslichen Incentives Gruppenreisen lädt die Hauptstadt von Niedersachsen ein. Wer sich für Gruppenreisen nach Deutschland entschieden hat,... MEHR, Salzgitter ist eine große Stadt, die als bedeutender Industriestandort bekannt ist. Doch auch als Urlaubsziel hat sich Salzgitter einen Namen gemacht.... MEHR

Gruppenreisen Sachsen
ERZGEBIRGE
Gruppenreisen nach Deutschland – das...

Wenn man Gruppenreisen nach Deutschland plant und sich das Erzgebirge als favorisiertes Reiseziel ausgesucht hat, kann man sich auf tolle Wanderrouten,... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Ferienregion Erzgebirge   Gruppenreisen nach Deutschland sind zu allen Jahreszeiten eine gute Idee. Denn die... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 19.11.2019