Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – die Nordseeküste besuchen

GRUPPENREISEN NORDSEEKÜSTE 

Sonne, Strand und Meer. Das sind sicherlich die Bedingungen, die sich jeder für Gruppenreisen nach Deutschland wünscht. Wie wäre es mit einer Ferienregion, die bunte Badeorte, charmante Fischerdörfer und wunderschöne Landschaften zu bieten hat? Wer sich hiervon angesprochen fühlt, der sollte unbedingt Gruppenreisen an die Nordseeküste unternehmen. Denn hier offenbart sich ein Ferienparadies, das die besten Bedingungen für Vereinsreisen an die Nordseeküste offenbart.

Gruppenreisen an die Nordseeküste – auf Richtung Atlantischer Ozean

Ob Betriebsausflüge an die Nordseeküste oder Busreisen an die Nordseeküste – das Schelfmeer im nordwestlichen Europa bietet die besten Voraussetzungen für einen unvergesslichen Urlaub. Die deutsche Nordseeküste hat für jeden Urlaubswunsch die perfekten Bedingungen zu bieten. Noch heute ist die Nordseeküste eine faszinierende Welt, die einen ganz besonderen Charme versprüht. Entlang der Nordseeküste ziehen sich viele kleine und verschlafene Orte, die von den großen und bekannten Urlaubsdomizilen ergänzt werden. Neben den Inseln hat auch das Festland viele großartige Sehenswürdigkeiten zu bieten.

Busreisen an die Nordseeküste – Tipps für den Strandurlaub
 
Wer Gruppenreisen an die Nordseeküste machen möchte, der muss erst einmal wissen, dass die Nordsee schon über 350 Millionen Jahre alt ist. Mit der Zeit hat sie immer wieder die Gestalt verändert. Die Nordsee, die wir heutzutage kennen, die hat ihren Bestand seit der letzten Eiszeit. Das wiederum bedeutet, dass sie gut und gerne 11.000 Jahre alt ist. Aber nicht nur das Meer verändert sich, sondern auch die Landschaft darum herum. Was möchten die meisten bei ihren Gruppenreisen an die Nordseeküste tun? Entspannen und die Sonne genießen.

Natürlich sind die Strände an der Nordseeküste bis weit über die Grenzen des Landes hinaus bekannt. Frische Meeresluft, klares Wasser und wunderschöne Strände – dafür steht die Nordseeküste. Es gibt in der Tat auch einige Strände, die man besucht haben sollte. Ganz vorne auf der Liste rangiert der Strand in Sankt Peter Ording. Er erstreckt sich auf zwölf Kilometern und bietet neben gemütlichen Restaurants und Cafés auch viele weitere Geschäfte. Der beschauliche Ort ist also ideal für alle geeignet, die es etwas ruhiger angehen lassen wollen.
 
Auf Sylt ist der „Lister Ellenbogen“ zu finden. Eigentlich gehört dieser Strand zu den schönsten Stränden an der gesamten Nordsee. Daher sollte man ihn auch nicht verpassen. Besonders beliebt ist der Lister Ellenbogen bei Wassersportlern. Er befindet sich mitten in einem Naturschutzgebiet und lädt aber ebenso zum Entspannen und Genießen ein. Hinter dem Sandstrand befindet sich auch noch eine einladende Dünenlandschaft, die man erkunden kann.

Ein weiterer Strand, der sich für die Gruppenreisen an die Nordseeküste anbietet, ist der „Kniepsand“ von Amrum. Die schnuckelige Insel mit dem einmaligen Kniepsand bietet einen ganz besonderen Strand. Er ist teilweise bis zu eineinhalb Kilometer breit und bietet somit ausreichend Platz für alle, die es gerne etwas ruhiger und entspannter mögen. Am Strand stehen auch überall schöne Strandhütten, die aus dem Strandgut errichtet wurden, das täglich angespült wird.

Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele an die Nordseeküste – Busreisen nach Deutschland
 
Es ist natürlich klar, dass man bei den Gruppenreisen an die Nordseeküste auch viele verschiedene Sehenswürdigkeiten zu sehen bekommen kann. Unter anderem sollte man sich die Zeit nehmen, die schönsten Leuchttürme zu besuchen. Denn selbstverständlich stehen davon viele verschiedene Ausführungen an der Nordseeküste. Der „Amrumer Leuchtturm“ ist ein wichtiges Wahrzeichen und natürlich auch ein sehr schöner Leuchtturm. Im Sommer ist der 41,8 Meter hohe Turm geöffnet. 297 Stufen führen die Besucher auf den Aussichtsbereich. Der „Leuchtturm Hörnum“ befindet sich auf Sylt und er steht auf einer 16 Meter in die Höhe ragende Düne. Deswegen ist er aus der Ferne sehr gut zu sehen. Der rote Turm mit dem weißen Band und seinen zwei Galerien kann natürlich besichtigt werden. Und es gibt die Möglichkeit, sich im Leuchtturm das Eheversprechen zu geben. Sicherlich sollte man sich auch den Leuchtturm auf Norderney einmal aus der Nähe anschauen. Der Turm steht auf einer zehn Meter hohen Düne und befindet sich genau in der Mitte der Insel. Mit 54,6 Metern ist er das höchste Bauwerk auf der Insel. Das bekannteste Wahrzeichen der Halbinsel Eiderstedt ist der „Leuchtturm Westerheversand“. Er ist 40 Meter hoch und schon aus der Entfernung sehr gut zu sehen. Zu guter Letzt wäre noch der „Große Leuchtturm“ von Bremerhaven zu empfehlen. Er gehört zu den bekanntesten Leuchttürmen an der deutschen Nordseeküste.

Gruppenreisen nach Deutschland – die wunderschöne Nordseeküste

Sofern man Gruppenunterkünfte an der Nordseeküste sucht, wird man schnell begeistert sein. Immerhin gibt es nicht nur zentral gelegene Hotels an der Nordseeküste, von denen aus man schnell die wichtigsten Ausflugsziele erreicht. Wer bei einem Kurzurlaub an die Nordseeküste eher Ruhe und Entspannung sucht, findet auch abgelegene Unterkünfte. Die Nordseeküste ist so facettenreich, dass man hier problemlos einen ganz individuellen Urlaub in Deutschland genießen kann. Sowohl Abenteuer, Action als auch Ruhe und Entspannung sind realisierbar.