Gruppenreisen nach Deutschland – das Weserbergland besuchen

GRUPPENREISEN WESERBERGLAND
Das Weserbergland ist eine Mittelgebirgslandschaft, die sich sowohl über Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen als auch Hessen erstreckt. Das Reiseziel zeichnet sich durch wunderschöne Natur- und Kulturlandschaften aus. Darüber hinaus hat man bei Gruppenreisen in das Weserbergland aber auch die Möglichkeit, sich zu entspannen und Ruhe zu genießen. Mit vielen historischen Städten sowie Bauwerken wird zudem eine tolle Abwechslung für alle geboten, die bei ihrem Aufenthalt viel erleben möchten. Dazu gibt es viele kulinarische Höhepunkte, auf die sich Genießer freuen können. Immerhin ist die Region für frischen Fisch bekannt. Wer einmal nach Herzenslust schlemmen möchte, der findet garantiert eine tolle Auswahl vor. Gruppenunterkünfte im Weserbergland zu finden, sollte generell keine Herausforderung sein. So schafft man sich die optimalen Bedingungen für Gruppenreisen innerhalb von Deutschland.

Gruppenreisen in das Weserbergland – ein spannendes Urlaubsziel

Sehr abwechslungsreiche Incentives Gruppenreisen, Busreisen oder auch Vereinsreisen und Betriebsausflüge kann man erleben, wenn man die romantische Mittelgebirgslandschaft besucht. Mit den sanften Hügeln zeigt sich das Weserbergland von einer idyllischen Seite. In der Region reihen sich wunderschöne Fachwerkstädte aneinander – beinahe wie Perlen auf einer Kette. Diese malerische Kulisse ist auch die Heimat von berühmten Sagen sowie Märchen. Unter anderem kann man sich auf die Spuren des Rattenfängers von Hameln begeben. Bei Gruppenreisen in das Weserbergland kann man sich auf die wohl größte Ansammlung von Renaissancebauten freuen. Wunderschöne Schlösser sowie Burgen säumen den Weg und machen den Charme der Gegend aus. Insbesondere sportliche Reisende werden von dem Weserbergland begeistert sein. Viele aktive Reisende entscheiden sich für Gruppenreisen nach Niedersachsen oder Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen. Im Weserbergland findet man die besten Bedingungen, die Gegend mit dem Fahrrad zu erkunden. Eine beliebte Strecke im Rahmen von Gruppenreisen in das Weserbergland ist der Weser-Radweg. Der führt vom Weserbergland bis zur Nordsee.

Gruppenreisen nach Niedersachsen – Kultur & Welterbe
 
Urlauber genießen im Urlaub die Möglichkeit, viele verschiedene Welterbestätten aus der Nähe zu bestaunen. Eine wichtige Sehenswürdigkeit befindet sich beispielsweise in Alfeld. Dort steht nämlich das „Fargus-Werk“. In die Liste der Welterbestätten wurde es im Jahre 2011 aufgenommen. Es handelt sich bei dem Werk um eine Fabrikanlage. 1911 wurde die Schuhleistenfabrik von einem Architekten ins Leben gerufen. Noch heute gilt der Bau als ein herausragendes Beispiel moderner Architektur. Bis heute befindet sich die Fagus-GReCon in dem Gebäude. Das Besucherzentrum lädt dazu ein, die Geschichte des Baus zu erkunden und eine multimediale Ausstellung zu genießen. Daneben gibt es noch eine weitere Ausstellung, bei der in einem ehemaligen Lagerhaus ein Einblick in die Arbeitswelt des Werks geboten wird.

Ein weiteres Museum, das sich durchaus als sehenswert beschreiben lässt, ist in Einbeck zu finden. Das „PS.Speicher“ beschäftigt sich im Rahmen einer einzigartigen Ausstellung mit der Geschichte der Mobilität. Über 200 alte Motorräder und Autos umfasst die Ausstellung. Dabei wird allen Besuchern, die Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen unternehmen, die Möglichkeit geboten, auf eine faszinierende Zeitreise zu gehen. Die Reise in die Vergangenheit reicht bis in das 19. Jahrhundert zurück und es gibt viele Highlights, die man sich anschauen kann. Unter anderem erfährt man, wie der erste Motor auf die Straße kam. Aber auch mit den neusten Visionen der Zukunft beschäftigt sich die Ausstellung. Dazu kann man immer wieder verschiedene Sonderausstellungen besuchen oder von speziellen Angeboten für Gruppenreisende und Schulklassen profitieren.

Gruppenreisen nach Deutschland – zu Gast in der Kreisstadt Höxter
 
Bei Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen gibt es so viel zu erleben – ein schönes Ausflugsziel stellt mit Sicherheit die Kreisstadt Höxter dar. Hier darf man sich auf verschiedene Aktivitäten und kulinarische Köstlichkeiten gefasst machen. Das abwechslungsreiche Kultur- und Freizeitangebot sorgt dafür, dass jeder Aufenthalt mit Sicherheit zu einem Erfolg wird. Unbedingt sollte man sich „Schloss und Kloster Covery“ anschauen. Dabei handelt es sich um Weltkulturerbestätten, die sehr interessant sind. Aber auch die Porzellanmanufaktur, die sich auf „Schloss Fürstenberg“ befindet, besitzt definitiv einen echten Anziehungsfaktor. Die historische Altstadt ist von wunderschönen Fachwerkhäusern gesäumt. Bei Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen muss man sich auf jeden Fall die Zeit nehmen, durch die engen Gassen und Straßen zu schlendern und den Charme der Stadt auf sich wirken zu lassen.

Besonders reizvoll für Naturliebhaber ist zweifelsohne der „Weser-Radweg“, der durch die Stadt führt. Abgesehen davon bietet die Region jedoch noch viele weitere Radwege und Wanderstrecken, die sich abwechslungsreich zeigen. Es gibt dementsprechend für alle Geschmäcker die passende Möglichkeit, Nordrhein-Westfalen auf aktive und dennoch entspannte Weise kennenzulernen. Ein echtes Highlight kann man in Höxter übrigens erleben. Man kann die Stadt nämlich von dem Wasser aus bestaunen. Eine Weserschifffahrt mit der ist dafür die ideale Lösung. Aber auch mit einem Kanu kann man sich auf das Wasser begeben und eine kulturelle Entdeckungsreise genießen. Apropos Genuss – wer Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen oder aber Gruppenreisen nach Niedersachsen unternimmt, kann sich immer auf kulinarische Höhepunkte gefasst machen. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.



 
 
Gruppenreisen Niedersachsen
HANNOVER
Gruppenreisen nach Deutschland – auf...

Hannover ist die Landeshauptstadt von Niedersachsen und sowohl für Busreisen, Vereinsreisen als auch Incentives Gruppenreisen ein sehr interessantes... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region rund um Hannover erkunden   Gruppenunterkünfte in Hannover sind eine optimale Basis für... MEHR

Gruppenreisen Baden-Württemberg
SCHWARZWALD
Gruppenreisen nach Deutschland – der...

Bei Gruppenreisen nach Deutschland hat man die Qual der Wahl. Immerhin gibt es hierzulande viele schöne Regionen, die sich für Vereinsreisen oder... MEHR, Eine interessante Sehenswürdigkeit kann man bei Gütenbach bewundern. Denn dort ist der „Balzer Herrgott“ zu sehen. Dabei handelt es sich... MEHR

Gruppenreisen Oberfranken
BAYERN
Gruppenreisen nach Bayern – auf nach...

Auf der Suche nach einem Ziel für Incentives Gruppenreisen oder Busreisen? Wie wäre es mit einem Abstecher nach Oberfranken? Der Regierungsbezirk... MEHR, Gruppenreisen nach Bayern – die Region Oberfranken erleben   Gruppenunterkünfte in Oberfranken werden bestenfalls zentral gesucht, denn dann... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 20.06.2019