Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – auf in den Teutoburger Wald

GRUPPENREISEN TEUTOBURGER WALD 

Ruhe und Entspannung stehen bei Gruppenreisen nach Deutschland meistens im Fokus. Und da ist es immer gut, wenn man sich für ein Reiseziel entscheidet, das diese Wünsche auch erfüllen kann. Zweifelsohne bieten sich Gruppenreisen in den Teutoburger Wald für alle an, die sich nach einem reizvollen Ferienziel innerhalb von Deutschland umsehen. Bei Gruppenreisen nach Deutschland, die den Teutoburger Wald als Ziel haben, geht es genau genommen nach Nordrhein-Westfalen. Das reizvolle Mittelgebirge „Teutoburger Wald“ befindet sich direkt im Niedersächsischen Bergland. Es liegt sowohl in Nordrhein-Westfalen als auch in Niedersachsen und erstreckt sich bis nach Horn-Bad Meinberg im Südosten.

Gruppenreisen in den Teutoburger Wald – den Reiz der Gegensätze erleben

Mit Sicherheit gibt es viele Urlaubsregionen, die sich bestens für Busreisen nach Deutschland anbieten. Unternimmt man jedoch Busreisen in den Teutoburger Wald, so darf man sich auf Vielfalt gefasst machen. Der Teutoburger Wald kann so viel bieten, sodass der Urlaub in Deutschland auf jeden Fall ganz besonders wird. Historische Ortschaften mit sehenswerten Bauwerken. Moderne Architektur sowie viel Kultur. Aber auch uralte Klöster, prachtvolle Schlösser und mittelalterliche Burgen. Bei einer Tour durch den Teutoburger Wald kann man gespannt sein, denn für Abwechslung ist stets gesorgt. Es gibt natürlich viele Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele im Teutoburger Wald. Es ist also nicht schlecht, den Kurzurlaub in den Teutoburger Wald gut zu planen.

Busreisen in den Teutoburger Wald – verschiedene Highlights und Sehenswürdigkeiten
 
Wer Gruppenreisen in den Teutoburger Wald verbringt und sich die Region genauer anschauen möchte, der muss ein paar Highlights gesehen haben. Es gibt viele Sehenswürdigkeiten im Teutoburger Wald, sehr beliebt sind die „Externsteine“. Die sagenhaften Kreidesandsteinfelsen sind 35 Meter hoch und wirken inmitten der bewaldeten Landschaft bizarr und imposant gleichermaßen. Die Sandsteingruppe ist schon rund 80 Millionen Jahre alt. Deswegen nennt man sie auch gerne die „Stonehenge“ im Teutoburger Wald. Es ranken sich zahlreiche Mythen um diese Steine. Die Felsen lassen sich über Treppenaufgänge erklimmen. Wenn man erst einmal oben ist, kann man die Gruppenreisen in den Teutoburger Wald ideal auskosten und das schöne Naturschutzgebiet bestaunen.

Informiert man sich über das bekannteste Wahrzeichen, das es im Teutoburger Wald gibt, wird man auf das „Hermannsdenkmal“ aufmerksam. Hierbei handelt es sich dann auch direkt um das beliebteste Ausflugsziel. Jedes Jahr kommen rund 500.000 Besucher her. Es soll an die „Schlachten der Germanen gegen die Römer“ erinnern. Mit einer gesamten Höhe von über 53 Metern handelt es sich übrigens auch um die höchste Statue in Deutschland. Man kann aber nicht nur das Denkmal bewundern, sondern auch auf die Plattform aufsteigen. Von dort aus wird man mit einer wunderschönen Aussicht belohnt.
 
Wer bei den Gruppenreisen in den Teutoburger Wald hoch hinaus möchte, der muss den „Weser-Skywalk“ besuchen. Er befindet sich an den Hannoverschen Klippen und besteht schon seit 2011. Die Aussichtsplattform setzt sich aus zwei Ebenen zusammen. Wenn man darauf steht, dann erlebt man eine wirklich beeindruckende Aussicht auf die Region. Die eine Plattform ragt mehr als fünf Meter über die Klippen. Das ist sicherlich ein Erlebnis, auf das sich nur die Mutigen einlassen können. Doch der Ausblick entschädigt definitiv.

Möchte man bei den Gruppenreisen in den Teutoburger Wald nicht nur Natur erleben, sondern auch Erholung erfahren, sollte man den „Gartenschaupark Rietberg“ besuchen. Hierbei handelt es sich um ein sehr gefragtes Ausflugsziel. Der Park erstreckt sich auf einer Gesamtfläche von 40 Hektar. Wer die Natur liebt, der wird hier bestens auf seine Kosten kommen. Man kann entlang der Ems einen ausgedehnten Spaziergang unternehmen oder sich die malerischen Themengärten genauer anschauen, die liebevoll errichtet wurden. Die große Staudengalerie ist ebenfalls einen Besuch wert. Wer Glück hat, bekommt seltene Vogelarten zu Gesicht. Aber auch die Wasserbüffel zeigen sich den Besuchern, wenn ihnen danach ist. Die blühenden Beete runden das Gesamtkunstwerk wunderbar ab. Es ist kein Hexenwerk, einen ganzen Tag im Gartenschaupark zu verbringen und einfach nur die großartige Natur zu genießen, die sich hier offenbart.

Busreisen nach Deutschland – die Urlaubsregion Teutoburger Wald
 
Es gibt so viele verschiedene Anlässe, die als Grund dienen, um einen Urlaub im Teutoburger Wald zu verbringen. Ob es sich um Vereinsreisen in den Teutoburger Wald handelt oder es doch eher um Betriebsausflüge in den Teutoburger Wald geht – hier kann man immer die besten Bedingungen vorfinden. Die schöne Natur begeistert Naturfreunde und sportliche Urlauber auf ganzer Linie. Aber es gibt ebenso genügend Möglichkeiten, um Ruhe zu finden und eine Auszeit vom Alltag zu genießen. Die Auswahl der Gruppenunterkünfte im Teutoburger Wald ist durchaus ansprechend. Es gibt nicht nur komfortable Hotels im Teutoburger Wald. Man kann auch Ferienwohnungen und andere Unterkünfte für die Reise vorfinden.