Gruppenreise nach Wangerooge – Ruhe und Abgeschiedenheit genießen
©Depositphotos.com/seewhatmitchsee
GRUPPENREISEN WANGEROOGE
Auf der Suche nach Ruhe und Abgeschiedenheit bietet sich Wangerooge als Gruppenziel hervorragend an.
Soll die Gruppenreise vor allen Dingen der Entspannung dienen, dann ist die Insel im Niedersächsischen Wattenmeer definitiv die richtige Wahl.
Idyllische Natur auf der Insel Wangerooge
Wangerooge ist mit einer Fläche von knapp acht Quadratkilometern die zweitkleinste ostfriesische Insel. Sie wird immer öfter als Gruppenziel auserkoren, denn hier lässt sich die Gruppenreise besonders idyllisch und entspannt verbringen.
Die autofreie Insel bietet sich insbesondere dann an, wenn Erholung im Fokus steht – wobei es dennoch viele Freizeitangebote und Unternehmungsmöglichkeiten gibt.
Wer eine Gruppenreise nach Wangerooge unternimmt, der möchte die schnuckelige Insel mit Sicherheit auch kennenlernen. Die Nordseeinsel bietet zwar nicht unzählige Sehenswürdigkeiten, aber einige schöne Highlights gibt es natürlich.
Ein ansprechendes Highlight auf Wangerooge ist die Nordsee – und das Wattenmeer. Hier bietet es sich an, Wanderungen durch die einzigartige Naturlandschaft zu unternehmen und den Reiz von Wangerooge auf sich wirken zu lassen.
Gerade im Rahmen einer Gruppenreise ist das eine tolle Unternehmung. Es gibt verschiedene Bauwerke, die man sich nicht entgehen lassen sollte und natürlich steht sportlichen Aktivitäten nichts im Wege. Auf der Insel Wangerooge ist es vor allen Dingen der Segelsport, der besonders gerne betrieben wird.
Die Inselbahn Wangerooge setzt vorwiegend Eisenbahnfans in Begeisterung, wird aber auch bei den restlichen Teilnehmern der Gruppenreise für Aufregung sorgen. Die Schmalspurbahn bringt Touristen vom Fähranleger zum Bahnhof. Die Bahn tuckert mit rund 20 km/h ganz gemächlich über die Insel und so bietet sie die Möglichkeit, die landschaftliche Schönheit in Ruhe zu begutachten.
Von hoher Bedeutung ist auch das Nationalpark-Haus Wangerooge. Es bietet vielfältige Informationen zum Wattenmeer und befindet sich im alten „Rosenhaus“. Die Gruppenreise nach Wangerooge darf keinesfalls enden, ohne dass man sich den berühmten Leuchtturm „Roter Sand“ aus der Nähe angeschaut hat.
Der Leuchtturm steht in der Außenweser unmittelbar vor Wangerooge und ist für seine rot-weißen Streifen bekannt. Diese wurden später von allen anderen Leuchttürmen übernommen. Zwar ist der Leuchtturm nicht mehr in Betrieb, aber er gilt dennoch als relevante Sehenswürdigkeit.
Das trifft auch auf die Nikolaikirche zu. Sie ist eine von zwei Kirchen, die auf der ostfriesischen Insel zu finden sind. Erbaut wurde sie 1910 direkt neben dem Leuchtturm.
Sie dient jedoch nicht nur als klassische Kirche. In den Sommermonaten finden hier zahlreiche Veranstaltungen und Konzerte statt, um Urlauber und Teilnehmer einer Gruppenreise den Aufenthalt zu versüßen.