Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreise an die Nordsee – die schöne Nordseeinsel Juist

GRUPPENREISEN NORDSEE 

Juist ist eine Nordseeinsel, die zwischen Borkum und Norderney liegt. Mit gerade einmal 17 km ist sie die längste der Ostfriesischen Inseln.

Unterteilt ist die Insel in die Ortsteile Ostdorf und Westdorf. Von den Einheimischen wird Juist „Töwerland“ genannt. Das bedeutet übersetzt „Zauberland“.


Insofern ist es wenig verwunderlich, dass Juist ein sehr beliebtes Gruppenziel darstellt. Die Gruppenreise lässt sich hier sehr abwechslungsreich verbringen und so steht einer tollen Zeit nichts im Wege.

Malerische Landschaften und tolle Freizeitangebote auf Juist

Juist ist ein Gruppenziel, das wohl überlegt auserkoren wird. Denn die Nordseeinsel lässt sich nicht so einfach wie Norderney erreichen. Das Besondere an dieser wunderschönen Insel ist mit Sicherheit schon einmal die Überfahrt.

Die Fahrt mit der Fähre ist eine gelungene Einstimmung auf eine Gruppenreise, die mit Sicherheit unvergesslich wird. Rund eine Stunde dauert es, dann hat man Juist erreicht und die frische Nordseebrise hat dafür gesorgt, dass Sorgen vergessen sind.

Der größte Vorteil auf Juist ist die Tatsache, dass es sich um eine autofreie Insel handelt. Keine Ampeln, keine Staus und kein Motorenlärm. Alles, was man hören kann, ist das Rauschen der Nordsee.

 
Die weiten Strände der Nordseeinsel erscheinen nahezu endlos. Ein Spaziergang am Strand wird zu einem erholsamen Erlebnis. Und auch, wenn man sich zum Sonnenbaden an den Strand begibt, findet sich jederzeit ein ruhiges Plätzchen. Eigentlich ist der Besuch an den Stränden zu jeder Jahreszeit sinnvoll, denn Juist begeistert Sommer wie Winter mit einem besonderen Charme.

Die Gruppenreise ist außerdem die perfekte Gelegenheit, eine Wattwanderung zu unternehmen. Das Wattenmeer ist UNESCO-Weltnaturerbe. Dieses Spektakel ist auf jeden Fall ein Erlebnis, das die Gruppenreise einmalig gestaltet.

Ohnehin ist es mit Sicherheit die Natur, die Juist zu einem so beliebten Gruppenziel macht. Die landschaftlichen Gegebenheiten sind der Grund, warum hier so viele Tiere ein Zuhause finden. Aktuell sind es um die 12 Millionen Vögel, die jährlich auf die Insel kommen.

Im Sommer stehen die Chancen richtig gut, dass eine Robbe sich an den Strand verirrt und die Urlauber freundlich begrüßt. Und zu guter Letzt darf nicht unerwähnt bleiben, dass eine Gruppenreise auch kulinarische Highlights zu bieten hat. Der Ostfriesentee schmeckt besonders gut, wenn er mit frischen Waffeln genossen wird. Die gibt es auf Juist natürlich überall.