Gruppenreisen nach Mecklenburg-Vorpommern – Karls Erlebnis-Dorf besuchen

GRUPPENREISEN MECKLENBURG-VORPOMMERN
Mecklenburg-Vorpommern lädt zu abwechslungsreichen Gruppenreisen ein. Ein unfassbar beliebtes Ausflugsziel in Mecklenburg-Vorpommern ist Karls Erlebnis-Dorf. Dabei handelt es sich um einen Erlebnispark, der in Rövershagen gelegen ist.



Vor allen Dingen Familien entscheiden sich im Rahmen von Gruppenreisen für einen Besuch. Aber auch die Klassenfahrt lässt sich hier richtig toll verbringen.

Klassenfahrt nach Rövershagen - das beliebteste Ausflugsziel in Mecklenburg-Vorpommern

Hinter Karls Erlebnis-Dorf verbirgt sich das Unternehmen Karls Markt OHG. Derzeit betreibt das Unternehmen fünf landschaftlich thematisierte Freizeitparks.

Diese befinden sich in Schleswig-Holstein, Brandenburg sowie Mecklenburg-Vorpommern und gelten als beliebtes Ziel für eine Gruppenreise oder aber eine Klassenfahrt.

Der erste Erlebnishof wurde in Rövershagen eröffnet. Und zwar im Jahre 1993. Damals wurden dort vor allen Dingen Erdbeeren verkauft. Bald darauf folgte ein Hofladen und es wurden Kaffee und Kuchen serviert.

Im Laufe der Jahre erweiterte sich das Sortiment um Würstchen und weitere Erzeugnisse aus der Region. Mit der Zeit entwickelte sich der kleine Erdbeerhof zu einem der größten Bauernmärkte in ganz Deutschland. Heute trägt dieser Hof den Namen „Karls Erlebnis-Dorf“.

Das Konzept ist sehr spannend. Denn genau genommen handelt es sich um eine Mischung aus Hofladen, Restaurant, Manufaktur und Freizeitpark.

Der Eintritt ist kostenlos, somit ist es kein Problem, einen Besuch im Rahmen von Gruppenreisen zu planen. Kosten entstehen nur dann, wenn man die Attraktionen nutzt.

 
Es gibt aber auch Tages- und Jahreskarten. Für all diejenigen, die öfters eine Gruppenreise oder Klassenfahrt zum Erlebnis-Dorf unternehmen möchten. Dann können die Fahrgeschäfte grenzenlos genutzt werden.

Der Besuch lohnt sich durchaus, denn wenn man Gruppenreisen zum Erlebnis-Dorf unternimmt, kann man sich auf viele Besonderheiten freuen. Im Hofladen gibt es eine tolle Auswahl leckerer und vor allen Dingen regionaler Produkte.

Ein schönes Erlebnis ist auch ein Abstecher in die Manufakturen. Hier wird unter anderem Kaffee geröstet.

In anderen Manufakturen stellen die Mitarbeiter Bonbons, Schokolade oder Seife her. Es wird Marmelade gekocht und Brot gebacken. Vor Ort sorgen dann die Attraktionen für Abwechslung bei Gruppenreisen.

Wer gerne richtig rasant unterwegs sein möchte, der darf sich auf verschiedene Rutschen gefasst machen. Außerdem gibt es ein Maislabyrinth und eine Eisskulpturenausstellung, die definitiv begeistert.

Wer möchte, der kann aber auch auf einem Traktor fahren und so ein bisschen mehr über die landwirtschaftliche Arbeit erfahren.

Einen tollen Abschluss für Gruppenreisen bietet ein Gang durch die Kaffeekannensammlung. Dabei handelt es sich mit um die 50.000 Kannen um die größte Sammlung der Welt.
 



 
 
Gruppenreisen Bayern
CHIEMGAU
Gruppenreisen nach Deutschland – die...

Ganz im Süden von Bayern befindet sich das Urlaubsparadies Chiemgau. Wer sich für Gruppenreisen nach Deutschland interessiert, muss sich mit dieser... MEHR, Es gibt viele Schlösser und Burgen, die man sich anschauen kann, wenn man Gruppenreisen nach Bayern unternimmt. Das „Schloss Herrenchiemsee“... MEHR

Gruppenreisen Baden-Württemberg
BODENSEE
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Wer Gruppenreisen nach Deutschland in Richtung Bodensee unternimmt, kann sich insbesondere über eine große Vielfalt freuen. Bei drei Ländern... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Bodensee erkunden   Ob man sich nun für Deutschland, Österreich oder die Schweiz entscheidet... MEHR

Gruppenreisen Deutschland
BERLIN
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Vereinsreisen, Busreisen, Incentives Gruppenreisen oder auch Betriebsausflüge – mindestens einmal sollte man Berlin besucht haben. Da spielt der... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – eine Metropole mit Charme   Da Berlin so unfassbar viele Highlights zu bieten hat, ist man durchaus gut bedient,... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 13.11.2019