Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Mecklenburg-Vorpommern – den Rostocker Zoo besuchen

GRUPPENREISEN ROSTOCK 

Der Rostocker Zoo ist der größte Zoo an der deutschen Ostseeküste und lockt im Rahmen einer Klassenfahrt oder Gruppenreise zu einem Besuch.

Entschließt man sich bei Gruppenreisen für einen Abstecher zu diesem Zoo, wird man das nicht bereuen. Denn hier kann man viele Tiere bestaunen und ein sehr schönes Gelände erkunden, das sich auf 56 ha erstreckt.

Klassenfahrt zum Zoo in Rostock

Im Jahre 1899 wurde der Zoologische Garten Rostock gegründet. Seither erfreuen sich immer mehr Besucher an dem schönen Zoo. Er ist ein beliebtes Ausflugsziel bei einer Gruppenreise oder einer Klassenfahrt.

Im Grunde wird es hier nie langweilig – man sollte also auch dann vorbeischauen, wenn man schon einmal Gruppenreisen hierher unternommen hat.

Aktuell leben etwa 4.000 Tiere aus 360 verschiedenen Arten im Zoo – diese kann der Besucher hautnah erkunden. Bei Gruppenreisen sollte man im Voraus einen Blick auf die speziellen Angebote werfen.

Einen spannenden Rundgang durch den Zoo kann man genießen, wenn man eine Führung bucht. Gemeinsam in der Gruppe geht es quer durch den Zoo. Dabei lauschen die Teilnehmer den sehr interessanten und vor allen Dingen authentischen Geschichten aus der Tierwelt und erfahren alles über die Abläufe im Zoo.

 
Gruppenreisen eignen sich übrigens auch wunderbar dazu, eine der Sonderführungen zu erleben. Dabei kann man beispielsweise in der Nacht durch die Tropenwelten schlendern und die vielen Tiere einmal zu einer vollkommen ungewohnten Zeit erblicken.

Gruppenreisen sollte man definitiv gut planen, damit man solch unvergessliche Erlebnisse genießen kann. Wer mag, der kann aber auch ganz im Alleingang eine Entdeckungsreise durch den Zoo unternehmen.

Dabei ist es wichtig, sich viel Zeit zu nehmen. Immerhin sind mehr als 4.000 Tiere im Zoo beheimatet. Und die sollte man alle auch einmal anschauen. Neben der tollen Tierwelt ist es auch die Natur, die den Besucher fesseln dürfte.

Der Zoo ist malerisch angelegt und begeistert mit vielen exotischen sowie heimischen Pflanzen. Bei schönem Wetter laden die Grünflächen dazu ein, eine kleine Pause zu machen und zu entspannen.

Übrigens ist auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. So wird Gruppenreise oder Klassenfahrt auf jeden Fall ein voller Erfolg. Die Gruppenreise nach Rostock ist aber mit dem Besuch im Zoo lange nicht abgeschlossen. Man kann nämlich die Stadt erkunden und viele tolle Sehenswürdigkeiten entdecken.