Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Mecklenburg-Vorpommern – den Nationalpark Müritz besuchen

GRUPPENREISEN MÜRITZ 

Im Süden von Mecklenburg-Vorpommern befindet sich der Nationalpark Müritz, der gerne als Ziel bei einer Gruppenreise oder Klassenfahrt angesteuert wird.

Längst blickt der Park auf eine bewegte Geschichte zurück, denn er besteht bereits seit 1990.


Bei Gruppenreisen nach Mecklenburg-Vorpommern sollte man sich die Zeit nehmen, diesen schönen Nationalpark einmal zu besuchen.

Klassenfahrt zum Müritz-Nationalpark – einen der größten Parks in Deutschland erleben

Bei dem Nationalpark Müritz handelt es sich um den größten terrestrischen Nationalpark in der Bundesrepublik. Außerdem gehört er auch noch zu den größten Nationalparks, die man bei einer Klassenfahrt oder Gruppenreise innerhalb von Deutschland vorfinden kann.

Unternimmt man Gruppenreisen nach Mecklenburg-Vorpommern, erweist sich der Nationalpark mit seiner Fläche von 318 km² durchaus als lohnenswertes Ziel.

Das Besondere im Nationalpark Müritz ist die Tatsache, dass sich die Natur hier nach ihren ganz eigenen Regeln und Vorstellungen entwickeln darf. Die Kulisse ist atemberaubend schön, denn bei einem Rundgang im Rahmen von Gruppenreisen entdeckt man Seen, Wälder und Moore.

Beinahe 70 Prozent der gesamten Fläche werden von dichten Wäldern bedeckt. 13 Prozent des Nationalparks sind hingegen Wasser. Die vielen verschiedenen Seen lassen sich kaum noch zählen. An jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken und man gerät ins Staunen.

 
Gruppenreisen sind mit Sicherheit eine gute Gelegenheit, den Park in aller Schönheit zu erleben. Man kann in Ruhe durch die Natur schlendern und sich treiben lassen. Dabei lässt es sich wunderbar entspannen.

Wer hingegen noch mehr über den Nationalpark lernen möchte, der kann die Gruppenreisen außerdem für eine Führung nutzen. Hier gibt es verschiedene Angebote, die zur Verfügung stehen. Es macht einfach Freude, sich von der landschaftlichen Schönheit verzaubern zu lassen.

Dabei spielt die Jahreszeit keine Rolle. Sowohl im Winter als auch im Sommer versprüht der Nationalpark einen besonderen Reiz. Es ist dementsprechend bei der Klassenfahrt oder der Gruppenreise immer eine gute Idee, hier einmal vorbeizuschauen.

Da sich die Natur stets weiterentwickelt, gibt es auch bei jedem Besuch neue Dinge zu entdecken. Wer also schon einmal zu Besuch war, der kann dennoch auf ein Neues vorbeischauen und sich von der Schönheit begeistern lassen.