Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – die Ostseeküste besuchen

GRUPPENREISEN OSTSEEKÜSTE 

Gruppenreisen an die Ostseeküste gehören bei Gruppenreisen nach Deutschland durchaus zu den Klassikern. Das liegt daran, dass der Ostseeurlaub einfach immer ein Erfolg wird. Da spielt es auch keine Rolle, ob man im Rahmen von Incentives Gruppenreisen, Busreisen oder vielleicht auch Vereinsreisen an die Ostseeküste reist. Immer öfter finden auch Klassenfahrten oder Studienreisen an die Ostseeküste statt. Das Reiseziel zeichnet sich nämlich durch Vielfalt aus. Je nachdem, wo man Gruppenunterkünfte bucht, sichert man sich die Möglichkeit, die verschiedensten Ausflüge zu unternehmen und eine tolle Zeit zu erleben.

Gruppenreisen an die Ostseeküste – das reizvolle Reiseziel

Wer Gruppenreisen nach Deutschland plant und sich hierfür die Ostseeküste ausgesucht hat, der wird das nicht bereuen. Denn Gruppenreisen an die Ostseeküste sind durchweg eine gute Idee. Hier präsentieren sich viele schöne Ostseebäder mit feinsandigen Stränden. Wer mag, kann die Sonne genießen und die Seele baumeln lassen. Doch dazu laden wundervollen Strände auch zum aktiven Erleben ein. Beispielsweise in Form eines Spazierganges. Dazu kommt, dass die Ostseeküste viele tolle Möglichkeiten offenbart, die unberührte Natur zu erleben. Wie wäre es mit einer Entdeckungsrunde auf dem Fahrrad? Wer möchte, der kann bei Gruppenreisen nach Mecklenburg-Vorpommern aber auch eindrucksvolle Wanderungen unternehmen. Zahlreiche Hansestädte laden dann zu einem ereignisreichen Tag ein. Abwechslung ist somit garantiert.

Gruppenreisen nach Mecklenburg-Vorpommern – auf zum Hansa-Park
 
Sicherlich wünschen sich viele Touristen, die Gruppenreisen nach Deutschland unternehmen, einen möglichst abwechslungsreichen und spaßigen Aufenthalt. Möchte man Nervenkitzel erleben, dann bietet sich dafür auf jeden Fall der „Hansa-Park“ an. Der Freizeitpark befindet sich in Sierksdorf und wird jährlich von vielen Millionen Menschen besucht. Auf insgesamt 460.000 Quadratmetern begeistert der saisonale Freizeitpark mit rund 125 verschiedenen Attraktionen. Der Erlebnispark am Meer ist daher ein Muss für alle, die einfach einen Tag genießen wollen, der Abwechslung und Spannung zu bieten hat. Wer sich die Attraktionen genauer anschaut, der wird schnell feststellen, dass es hier wirklich für jeden Geschmack etwas Passendes gibt. Ob man nun Nervenkitzel sucht oder es doch eher etwas ruhiger mag, spielt keine Rolle. Übrigens ist es möglich, dass man die Gruppenreisen an die Ostseeküste so plant, dass man hier mehrere Tage verbringt. Es gibt nämlich diverse Übernachtungsmöglichkeiten.

Reizvolle Ausflüge in der Region unternehmen

Es gibt viele Städte in der Region Ostsee, die sich für einen Besuch bestens anbieten. Da wäre Stralsund sicherlich ein gutes Beispiel. Denn die Hansestadt bietet Besuchern viele tolle Attraktionen und Highlights. Bei einem Besuch sollte man durchaus Zeit mitbringen, denn es ist durchaus eine gute Idee, sich für eine Stadtführung zu entscheiden. Das hat den Vorteil, dass man alle Sehenswürdigkeiten zu sehen bekommt und dazu alles Wissenswerte über diese Stadt erfährt.
 
Wer schon an der Osteeküste ist, kommt nicht umhin, sich mit der Ostsee zu beschäftigen. Das gelingt besonders gut, wenn man eine Rundfahrt unternimmt. Denn von dem Wasser aus zeigen sich die schönen Regionen gleich noch viel reizvoller. Eine tolle Möglichkeit bietet die „Reederei Porschke“. Denn dieses Unternehmen bietet Gruppenreisenden die Option, eine nostalgische Rundfahrt im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft zu unternehmen. An Bord der Schiffe kann man es sich gemütlich machen und sich auf wundervolle Ausblicke freuen.

Keine Frage – Mecklenburg-Vorpommern ist eine Region, die Besuchern sehr viel zu bieten hat. Das bezieht sich keinesfalls ausschließlich auf die Natur, sondern geht sogar in Richtung Kultur. Das „Mecklenburgische Staatstheater“ genießt vollkommen berechtigt einen renommierten Ruf. Das Sechsspartentheater der Landeshauptstadt Schwerin lohnt sich demnach für einen Besuch. Das liegt daran, dass das historische Theater sehr viel zu bieten hat. Schon alleine das Gebäude ist eine Attraktion, denn es steht schon seit mehr als 120 Jahren direkt gegenüber des Schweriner Schlosses. Dazu kommt, dass das Theater sehr vielen Talenten ein zu Hause bietet. Da wäre ein Schauspielensemble, das hochkarätig auftritt. Aber auch das vielseitige Musiktheater und die internationale Ballettcompagnie können überzeugen. Wer die Gelegenheit hat, der sollte sich einen Besuch ermöglichen.
 
Ähnlich sieht es übrigens mit dem „Lübecker Marzipan-Speicher“ aus. Direkt am Altstadt-Hafen von Lübeck findet man einige Überraschungen. Hier kann man in einem historischen Gebäude nämlich in das „Marzipanland“ abtauchen. Das Lübecker Marzipan wird überall auf der Welt geschätzt sowie geliebt. Und genau hier hat diese Leckerei ihren Ursprung. Wer genügend Zeit mitbringt, kann eine Führung buchen und sich in eine spannende Welt entführen lassen. Denn noch immer wird an diesem Ort das Marzipan nach den Rezepten des Firmengründers produziert. Selbstverständlich hat man bei der Führung auch die Möglichkeit, die verschiedenen Leckereien zu probieren und kennenzulernen. Außerdem ist der Besuch im Museum ein Muss. Denn hier gibt es viele außergewöhnliche und einzigartige Exponate, die einen wirklich einmaligen Einblick in das Unternehmen und die Tradition geben. Man erfährt alles Wissenswerte und kann sich auf viele verschiedene Überraschungen freuen.