Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – die Mecklenburgische Seenplatte

GRUPPENREISEN MECKLENBURGISCHE SEENPLATTE 

Wer bei Incentives Gruppenreisen, Vereinsreisen oder auch Busreisen den Wunsch hegt, am Wasser zu sein, der sollte sich unbedingt für die Mecklenburgische Seenplatte entscheiden. Hier ist nämlich überall Wasser. Was durchaus Sinn macht. Immerhin handelt es sich um das größte geschlossene Seengebiet von ganz Europa. Wer sich für Gruppenreisen nach Deutschland entscheidet, der hat sicherlich die Qual der Wahl. Faktisch macht man aber niemals etwas falsch, wenn man Gruppenreisen an die Mecklenburgische Seenplatte unternimmt.
 
Gruppenreisen an die Mecklenburgische Seenplatte – die seenreiche Jungmoränenlandschaft

Ob Betriebsausflüge, Klassenfahrten oder Studienreisen – wenn man die Mecklenburgische Seenplatte als Urlaubsziel aussucht, dann ist das immer eine gute Entscheidung. Denn die seenreiche Jungmoränenlandschaft im Nordosten von Deutschland erweist sich als facettenreiche Urlaubsregion. Insbesondere Reisende, die gerne in der Natur unterwegs sind, werden hier auf ihre Kosten kommen. Zahlreiche Wander- und Radwege sowie viele Nationalparks laden zum aktiven Entdecken ein. Darüber hinaus kann man aber auch Kultur und Geschichte erleben. Beispielsweise bei der Besichtigung der vielen Schlösser, Burgen oder Ruinen. Sicherlich gibt es an der Mecklenburgischen Seenplatte auch viele bekannte Urlaubsorte und Regionen, die man gesehen haben muss. Da gehört beispielsweise der Fleensee dazu. Ob aktiv oder entspannt – Gruppenreisen an die Mecklenburgische Seenplatte lassen keine Wünsche offen.  

Gruppenreisen nach Mecklenburg-Vorpommern – die Region erleben
 
Wer Gruppenreisen nach Mecklenburg-Vorpommern plant, der kann sich sicher sein, dass der Aufenthalt immer zu einem Erlebnis wird. Insbesondere dann, wenn man die Mecklenburgische Seenplatte erkundet. Dafür gibt es mit Sicherheit viele verschiedene Möglichkeiten. Fakt ist jedoch, dass die Region sehr seenreich ist. Das sollte man nutzen und mindestens eine Bootsfahrt einplanen. Dafür bietet sich die „Blau-Weisse Flotte“ an. Denn mit dieser Flotte kann man einen der größten Seen von Deutschland befahren – die Müritz. Wer schon immer einmal mit dem Boot auf der Müritz unterwegs sein wollte, der kann sich freuen, denn dieser Traum geht endlich in Erfüllung. Die verschiedenen Routen sind sehr spannend zusammengestellt, sodass jeder ein passendes Angebot findet. Dabei wird immer darauf geachtet, dass man als Fahrgast die prachtvolle Landschaft bewundern kann. Dieses Erlebnis sollte man sich also unter keinen Umständen entgehen lassen, wenn man Gruppenreisen an die Mecklenburgische Seenplatte unternimmt.
 
Genießer sollten sich die Chance nicht entgehen lassen, bei Gruppenreisen nach Mecklenburg-Vorpommern der „Schwechower Oberstbrennerei“ einen Besuch abzustatten. Denn hier offenbart sich Hochgenuss für alle Sinne. Die Brennerei gehört bei Gruppenreisen an die Mecklenburgische Seenplatte einmal dazu. Denn hier entstehen edelste Obstbrände nach traditionellen Rezepturen. Durch die langjährige Erfahrung weiß man hier, worauf es ankommt. Kein Wunder, dass die Obstbrände bereits mehrfach prämiert sind. Wer sich für das Thema Brennereikunst begeistern kann, der sollte sich unbedingt für eine Führung durch die Brennerei entscheiden.
 
Bei einem Rundgang kann man einen Einblick in die moderne Brenntechnik erhalten, die hier perfektioniert wurde. Dazu kommt, dass man alles Wissenswerte erfährt, was man über das Destillieren von Früchten wissen muss. Dieses Erlebnis ist auf jeden Fall sehr spannend. Und natürlich gibt es im Anschluss auch die Möglichkeit, die edlen Brände zu verkosten. Wer dabei auf den Geschmack gekommen ist, der kann im Hofladen vorbeischauen. Dort gibt es nicht nur die leckeren Obstbrände, sondern noch viele andere Produkte. Man kann also nach Herzenslust shoppen und sich für die Zeit Zuhause mit Leckereien eindecken, die wirklich einzigartig sind.

Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Mecklenburgische Seenplatte

Bucht man Gruppenunterkünfte an der Mecklenburgischen Seenplatte, schafft man sich wunderbare Möglichkeiten für einen Urlaub, der so schnell nicht in Vergessenheit gerät. Die Region zeichnet sich vor allen Dingen durch idyllische Natur und viele schöne Seen aus. Die sollte man bei Gruppenreisen nach Mecklenburg-Vorpommern natürlich auch einmal besuchen. Da wäre der „Plauer See“. Der drittgrößte See in Mecklenburg-Vorpommern befindet sich direkt an einem Luftkurort. Besonders idyllisch zeigt sich dieser See, wenn man sich für eine ausgedehnte Wanderung oder Radtour entscheidet – dann kann man den Blick auf das Naturparadies ausgiebig auskosten.