Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – auf zur Mecklenburgischen Seenplatte

GRUPPENREISEN MECKLENBURGISCHE SEENPLATTE 

Die Mecklenburgische Seenplatte ist ein Landkreis, der bei Gruppenreisen nach Mecklenburg-Vorpommern besucht werden kann. Hierbei handelt es sich aber nicht nur um ein beliebtes Ziel, wenn es um Gruppenreisen nach Deutschland geht. Viele Reisende, die zum Beispiel abwechslungsreiche Vereinsreisen oder auch Busreisen unternehmen möchten, die suchen sich die Mecklenburgische Seenplatte aus. Sogar Betriebsausflüge oder Incentives Gruppenreisen lassen sich hier genau so gestalten, wie man sich das wünscht. Aufgrund der großen Auswahl verschiedener Gruppenunterkünfte sollte es ein Leichtes sein, genau den Aufenthalt zu realisieren, der einem vorschwebt.

Gruppenreisen zur Mecklenburgischen Seenplatte – die Region Mecklenburg-Vorpommern

Wer Klassenfahrten oder auch Studienreisen unternimmt, wird die Region Mecklenburgische Seenplatte ebenso schätzen wie jene, die einfach nach einem reizvollen Ziel für die Gruppenreisen nach Deutschland suchen. Bei Gruppenreisen nach Mecklenburg-Vorpommern kann man sich auf imposante Schlösser sowie Burgen gefasst machen. Außerdem gibt es eine ganze Menge reizvoller Nationalparks, die zum aktiven Entdecken einladen. Man kann Wanderungen unternehmen oder aber die Radwege nutzen. Plant man aktive Gruppenreisen zur Mecklenburgischen Seenplatte, dann könnte das Angebot kaum ansprechender ausfallen. Aber auch viele schöne Kulturerlebnisse sind gewiss, wenn man diese Region besucht.

Gruppenreisen nach Mecklenburg-Vorpommern – tolle Erlebnisse genießen
 
Keine Frage – bei Gruppenreisen nach Mecklenburg-Vorpommern muss man sich mit Sicherheit keine Sorgen hinsichtlich Langeweile machen. Vor allen Dingen, da es eigentlich immer tolle Events sowie Veranstaltungen gibt, die man bei seinem Aufenthalt besuchen kann. Ein sehr gutes Beispiel dafür sind die „Festspiele Mecklenburg-Vorpommern“, die zwischen Juni und September stattfinden. Genau genommen ist dieses Musikfestival ein Event für alle, die sich der klassischen Musik verschrieben haben. Seit 1990 wird das Musikfestival an den unterschiedlichsten Spielorten in Mecklenburg-Vorpommern aufgeführt. Insgesamt sind es um die 180 verschiedene Konzerte, die Teil des Programms sind. Dabei gibt es dann um die 80 Spielstätten, die man besuchen kann. Das ist also auf jeden Fall ein Erlebnis, das man bei Gruppenreisen nach Mecklenburg-Vorpommern auf seinen Terminkalender setzen sollte.

In diesem Zusammenhang ist übrigens auch das „Mecklenburgische Staatstheater“ erwähnenswert. Die Schauspielstätte befindet sich in Schwerin und lädt zu unfassbar eindrucksvollen Erlebnissen ein. Das Sechsspartentheater bietet ein abwechslungsreiches und zugleich hochkarätiges Programm. Insgesamt gibt es um die 30 Theaterpremieren und 20 Konzerte, die in der Spielzeit angesetzt sind. Wer also ohnehin schon in Schwerin unterwegs ist, der kann sich definitiv einmal eine Aufführung anschauen und sich begeistern lassen.
 
Es gibt in der Region Mecklenburgische Seenplatte garantiert viele reizvolle Museen. Eines davon ist in Kritzow zu finden. Das „Historische Ziegelei Benzin Museum“ ist ein Muss, wenn man in der Gegend ist. Hier kann man alte Techniken bestaunen und sich von vielen spannenden Geschichten beeindrucken lassen. Thematisch geht es hier um das Bauhandwerk der letzten Jahrhunderte. Schon alleine das Ambiente ist sehr faszinierend, denn in dem alten Gewölbe kommt die Ausstellung richtig gut zur Geltung.

Ein schönes Ausflugsziel in Mecklenburg-Vorpommern ist auch das „Landgestüt Redefin“. Hier dreht sich alles um die mecklenburgische Pferdezucht und den damit verbundenen Traditionen. Wer das Gestüt im Südwesten des Landes besucht, der wird direkt von malerischer Natur begrüßt. Denn das Landgestüt ist in eine idyllische Umgebung eingebettet. Hier sind viele wunderschöne Pferde zu Hause, die man sich aus der Nähe anschauen kann. Abgesehen davon hat man die Möglichkeit, durch den Gestütpark zu flanieren, der liebevoll und aufwendig angelegt wurde. Hier gibt es zudem ein Café, das dazu einlädt, die Idylle ausgiebig auszukosten und dabei Kaffee und Kuchen zu genießen. Man sollte sich definitiv einen Tag Zeit nehmen, wenn man das Gestüt besuchen will. Immerhin kann man hier mehr als 200 Jahre Tradition hautnah erleben sowie erkunden. Und da mittlerweile um die 140 Pferde auf über 70 Hektar leben, kann man sich sicher sein, dass es unfassbar viel zu sehen gibt. Wer sich für die Hintergründe interessiert, der entscheidet sich für eine Führung. Dann erfährt man alles über die Geschichte der Pferdezucht und alles Wissenswerte, was damit zu tun hat.
 
Bekanntlich ist die Müritz eine der größten Seen, die es in Deutschland gibt. Und da ist es sicherlich die ideale Gelegenheit, sich für eine Schifffahrt zu entscheiden. Die „Blau-Weisse-Flotte Müritz & Seen“ bietet für Gäste hier die besten Bedingungen. Denn mit dieser Fähre geht es kreuz und quer über den See. Man hat also die Gelegenheit, die Region aus einer ganz anderen Perspektive zu erleben und viele neue Eindrücke zu gewinnen. Und auch die Schifffahrt ist ein tolles Erlebnis, das sich sicherlich einbrennt und nicht so schnell in Vergessenheit gerät.