Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Hessen – die Landeshauptstadt Wiesbaden

GRUPPENREISEN WIESBADEN 

Wiesbaden ist die Hauptstadt des Bundeslandes Hessen und ein interessantes Ziel für Gruppenreisen sowie Busreisen.

Die Landeshauptstadt zeichnet sich durch ein reiches Angebot im Bereich Kultur und Kunst aus. Aber auch Naturfreunde kommen bei einer Gruppenreise in die kreisfreie Stadt Hessen mit Sicherheit auf ihre Kosten.

Busreisen nach Wiesbaden – eines der ältesten Kulturbäder in Europa

Mit mehr als 15 verschiedenen Thermal- und Mineralquellen handelt es sich bei Wiesbaden um eines der ältesten Kulturbäder, das es aktuell in Europa zu finden gibt.

Außerdem ist Wiesbaden auch noch die zweitgrößte Stadt in Hessen. Das sind alles Gründe, die für Gruppenreisen und Busreisen nach Wiesbaden sprechen. Langeweile kommt hier garantiert nicht auf.

Wiesbaden ist eine sehr facettenreiche Stadt, die viele Wahrzeichen, Sehenswürdigkeiten und Attraktionen bietet. Gruppenreisen und Busreisen lassen sich dementsprechend stets sehr abwechslungsreich und interessant gestalten.

Die Liste der Sehenswürdigkeiten ist sicherlich groß. Es gibt aber ein paar Highlights, die man nicht verpassen sollte.

Dazu gehört mit Sicherheit das Alte Rathaus, das zwischen 1608 bis 1010 im Renaissancestil errichtet wurde. Es handelt sich um das älteste noch bestehende Gebäude, das es in Wiesbaden gibt. Heute wird es vorwiegend als Standesamt genannt.

 
Die Englische Kirche im Stil der Neogotik stammt aus dem Jahre 1863 und wurde einst als Anlaufpunkt für britische Kurgäste errichtet.

Ähnlich sehenswert erweist sich auch der Hauptbahnhof. Er wurde zwischen 1913 bis 1817 im klassizistischen Stil erbaut und ersetzte die drei älteren Kopfbahnhöfe.

Ein richtig interessantes Bauwerk ist zudem die Landesbibliothek. Hierbei handelt es sich um die größte und zugleich bedeutendste Bibliothek der ganzen Stadt.

Gruppenreisen und Busreisen sollten zudem genutzt werden, dem Hessischen Landestag einen Besuch abzustatten. Natürlich bleibt es nicht aus, eine der vielen Thermen zu besuchen.

Hier kann man sich entspannen, die Ruhe genießen und einfach die Seele baumeln lassen. Bei einer Gruppenreise nach Wiesbaden ist ein Thermenbesuch auf jeden Fall ein Muss – das ist sicher.

Gruppenreisen und Busreisen in die hessische Landeshauptstadt sind immer eine gute Idee. Denn bei einer Gruppenreise kann man hier viel erleben und entdecken. Auf diese Weise fällt es leicht, den Alltag hinter sich zu lassen und einfach abzuschalten.