Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Rhön besuchen
@Henry Czauderna/Fotolia
GRUPPENREISEN RHÖN
Ob man gerade Busreisen oder Vereinsreisen plant, ist irrelevant – denn Gruppenreisen nach Deutschland sind nach wie vor extrem beliebt. Dabei ist es auch zweitrangig, welche Region man sich aussucht. Jede Gegend hat ihren ganz eigenen Charme. Genau das trifft sicherlich auch auf Incentives Gruppenreisen oder Betriebsausflüge zu, die nach Rhön führen. Die Rhön ist eine einzigartig schöne Mittelgebirgslandschaft, die sich wunderbar für Klassenfahrten und auch Studienreisen anbietet. Doch auch alle anderen Reisen lassen sich hier ganz wunderbar verbringen. Was mitunter daran liegt, dass die Rhön sich als sehr facettenreich präsentiert.
Gruppenreisen nach Rhön – das schöne Gebirge in Bayern
Seine Gruppenreisen nach Deutschland kann man gut und gerne an die Rhön unternehmen. Denn die Mittelgebirgslandschaft, die sich genau zwischen Bayern, Hessen und Thüringen befindet, begeistert mit Vielfalt. Hier gibt es zahllose Sehenswürdigkeiten, die man sich genauer anschauen kann. Aber auch die urwüchsige Landschaft zeichnet das Ferienziel aus. Die charakteristischen Kuppen und Hügel, die vulkanischen Ursprungs sind, machen den Charme der Gegend aus. Die faszinierende Kulturlandschaft wird durch liebliche Täler, Wiesen und Moore ergänzt. Insbesondere aktive Gruppenreisen nach Rhön, die eher aktiv ausfallen sollen, werden aufgrund der Gegebenheiten sicherlich ein voller Erfolg. Bei der Suche der Gruppenunterkünfte wird man schnell feststellen, dass es hier für jeden Anspruch ein passendes Angebot gibt.
Gruppenreisen nach Hessen – sehenswerte Gemeinden und Städten
Natur pur kann man genießen, wenn man die Gemeinde Hofbieber auf die Liste der Ausflugsziele setzt. Hofbieber ist eine Ortschaft, die mitten in liebliche Täler eingebettet ist. Hier kommt also sofort Urlaubsstimmung auf. Die Gegend ist bekannt für idyllische Natur und daher hat man die Möglichkeit, einfach zu entspannen und neue Kraft zu tanken. Doch auch aktive Unternehmen sind selbstverständlich jederzeit möglich. Es zieht viele Wanderer in die Region, denn hier gibt es 180 Kilometer markierte Wanderwege, die quer durch die Rhön führen und viele spannende Highlights zu bieten haben. Wer hingegen lieber auf dem Fahrrad unterwegs ist, der entscheidet sich für den 27 Kilometer langen „Milseburgradweg“.
Die Stadt Gersfeld bietet sich ebenfalls für einen Besuch an. Der Kurort zeigt sich stets von einer sehr schönen Seite, denn hier gibt es viel Natur zu erleben. Im Sommer ist der Kurort besonders beliebt, denn dann kann man sich in aller Ruhe umsehen und die landschaftlichen Gegebenheiten voll auskosten. Doch auch im Winter gestaltet sich ein Spaziergang durch das „Rote Moor“ durchaus als reizvoll. Und in den Wintermonaten tummeln sich viele Wintersportfans in der Gegend. Denn die Möglichkeiten sind dann sehr ansprechend. Wer nach Gersfeld kommt, der kann auch kulinarisch einige Besonderheiten erleben. Denn es gibt eine Menge verschiedener Spezialitäten, die man sich schmecken lassen kann. Möchte man seinen Aufenthalt nutzen und ein bisschen abseits von Stress und Trubel verbringen, ist Gersfeld dafür wie geschaffen.
Gruppenreisen nach Hessen – Veranstaltungen und Kultur
Insbesondere in der Region Rhön gibt es die Möglichkeit, seine Gruppenreisen nach Hessen kulturell wertvoll zu verbringen. Das wohl beste Beispiel dafür ist die Stadt Fulda, die als kulturelles Zentrum gilt. Hier findet der Musicalsommer statt. Der „Musicalsommer“ hat in Fulda eine wichtige Tradition. Seit vielen Jahren schon verwandelt sich die barocke Domstadt in den Sommermonaten zu einem echten Eldorado für Musicalfans, die teilweise aus ganz Deutschland anreisen. Denn von Juni bis August werden verschiedene Musicals mit einem historischen Hintergrund aufgeführt. Die Musicals werden immer sehr sorgfältig ausgewählt und teilweise handelt es sich sogar um Premieren. Wer sich demnach für Musicals begeistern kann, der sollte sich den Sommer vormerken und dann nach Fulda kommen.
Es gibt eine Menge verschiedener Museen, die man bei Gruppenreisen nach Hessen besuchen kann. Außergewöhnlich aber gleichermaßen spannend ist der Besuch im „1. Deutschen Bratwurstmuseum“ in Amt Wachsenburg. Hier geht es um die Wurst. Ganz streng betrachtet dreht sich alles um die Thüringer Bratwurst – die bekannteste Spezialität, die Deutschland hervorgebracht hat. Der Leckerbissen ist weltweit beliebt und dementsprechend macht es durchaus Sinn, dass es ein Museum gibt, das sich dieser Thematik verschrieben hat. Das Bratwurstmuseum thematisiert neben Herkunft und Tradition auch Kult und Kultur der Bratwurst. Es wird also das Geheimnis der Wurst gelüftet. Die Ausstellung ist sehr umfangreich und es gibt tatsächlich viele interessante Einblicke. Direkt am Museum gibt es zudem die Möglichkeit, die Wurst auch direkt zu verkosten.
Gruppenreisen nach Deutschland – das charmante Mittelgebirge entdecken
Es ist durchaus sinnig, wenn man seine Gruppenreisen nach Deutschland gut plant. Denn gerade dann, wenn man viel sehen möchte, ist eine gute Planung ausschlaggebend. Das trifft auch bei Gruppenreisen nach Rhön zu. Immerhin ist die Region reich an Sehenswürdigkeiten und zahlreicher Attraktionen. Das „Rhönmuseum“ ist natürlich ein Muss. Es befindet sich in Fladungen und zeigt eine sehr umfangreiche Ausstellung mit kulturhistorischem Hintergrund. Das Regionalmuseum lädt dabei zu einer sehr interessanten Spurensuche ein. Der höchste Berg der Rhön ist die „Wasserkuppe“. Diese kann bei Gruppenreisen nach Hessen durchaus besucht werden. Denn es lohnt sich. Unter anderem hat man hier die Gelegenheit, den Ursprung der „Fulda“ aus der Nähe anzuschauen. Außerdem haben hier noch weitere 30 Flüsse ihren Ursprung.