Gruppenreisen nach Deutschland – das Hessische Bergland

GRUPPENREISEN HESSEN
Das Hessische Bergland wird auch Berg- und Senkland genannt. Es handelt sich um ein sehr dicht bewaldetes Mittelgebirgsland, das sich größtenteils in Hessen befindet. Im Hessischen Bergland gibt es viele schöne Gebiete, die man bei Busreisen, Vereinsreisen oder Gruppenreisen nach Deutschland entdecken kann. Die vielen Wälder laden zu aktiven Gruppenreisen ins Hessische Bergland ein. Es sind vor allen Dingen Wanderer, die sich von diesem Paradies begeistern lassen. Doch auch für Angler ist das Urlaubsziel ein echtes Eldorado. Die vielen Flüsse überzeugen mit einem reichen Fischbestand – hier kann man stets erfolgreich die Angel auswerfen. Welche Art von Gruppenreisen nach Hessen man auch plant, das Hessische Bergland erweist sich stets als abwechslungsreiches Urlaubsziel.

Gruppenreisen nach Hessen – das bewaldete Mittelgebirgsland

Gruppenreisen ins Hessische Bergland stehen hoch im Kurs, wenn es um Natur, Erholung und Entspannung geht. Doch auch kulturbegeisterte Reisende kommen durchweg auf ihre Kosten. Denn die abwechslungsreiche Region bietet viele tolle Möglichkeiten, besondere Attraktionen, Bauwerke und Wahrzeichen zu entdecken. Gruppenunterkünfte für unvergessliche Gruppenreisen nach Hessen findet man im Mittelgebirgsland sicherlich im Handumdrehen.
 
Das Hessische Mittelgebirgsland lädt zu vielen spannenden Ausflügen ein. Es gibt zahlreiche Städte in Hessen, die man einmal gesehen haben muss. Dazu gehört auch Steinau an der Straße. Die „Gebrüder-Grimm“-Stadt lässt Märchen wahr werden. In Steinau kommen sowohl Märchenfreunde, Familien als auch Kulturfans bei Gruppenreisen nach Hessen auf ihre Kosten. Die wunderschöne Altstadt lädt zu einer Entdeckungsreise ein. Aber auch das Schloss und die Stadtmauer sollte man genauer anschauen. Ein Besuch im Brüder-Grimm-Haus darf ebenfalls nicht fehlen. Früher handelte es sich hier um den Wohnsitz der Familie – heute kann man hier durch ein Museum schlendern.

Kultur, Wellness und Gesundheit – dafür ist Bad Wildungen bekannt. Doch diese Stadt kann noch so viel mehr bieten. Die charmante Wohlfühlstadt präsentiert ein einzigartiges Stadtbild, das durch malerische Fachwerkbauten und prachtvolle Jugendstilgebäude geprägt wird. Es gibt heilende Quellen, gepflegte Parks und viele reizvolle Landschaften, die man entdecken kann. Wer möchte, der kann natürlich auch vielen Veranstaltungen beiwohnen oder aber die vielen Museen und Kultureinrichtungen besuchen.
 
Fulda ist die Stadt, die sich am gleichnamigen Fluss befindet. Die Stadt beherbergt barocke Meisterleistungen, die man im Rahmen eines Rundganges erleben kann. Neben dem Dom muss vor allen Dingen die „Michaelskirche“ erwähnt werden, die sich direkt gegenüber befindet. Denn dabei handelt es sich um eine der ältesten Kirchen im romanischen Stil. Auch das Barockschloss sollte bei Gruppenreisen nach Hessen nicht fehlen. Wer durch die romantischen Gassen der Stadt schlendert, der landet unweigerlich in der mittelalterlichen Altstadt. Hier kann man auf Schritt und Tritt in die Geschichte eintauchen und besondere Bauten entdecken. Dazu kommen viele abwechslungsreiche Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen.

Kultur erleben und aktiv entdecken – Gruppenreisen ins Hessische Bergland

Kultur spielt bei Gruppenreisen nach Hessen durchaus eine Rolle. Wer in Hessen seine Zeit verbringt, sollte die Stadt Gießen und dort das „Mathematikum“ besuchen. Das Mathematikum ist das erste Mitmachmuseum der Welt, das sich mit Mathematik beschäftigt. Gegründet wurde es 2002 von Albrecht Beutelspacher. Aktuell umfasst die Ausstellung rund 150 verschiedene Exponate, die Besucher aller Altersklassen ganz genau betrachten dürfen. Es dreht sich alles um „Mathematik zum Anfassen“. Unter anderem kann man Matheaufgaben lösen, Knobelspiele meistern oder aber einfach ein Puzzle lösen. Es gibt viele abwechslungsreiche Mitmachaktionen, die auf Besucher aller Altersstufen abgestimmt sind.
 
Ähnlich interaktiv zeigt sich das „Vulkaneum Schotten“. Hier kann man Vulkangeschichte hautnah erleben. Die interaktive Erlebnisausstellung begeistert mit 12 verschiedenen Stationen. Diese beschäftigen sich auf eindrucksvolle Art und Weise mit dem Thema Vulkanismus. Besucher erleben eine Reise durch die Erdgeschichte und die Zeit. Es geht zurück bis zu dem Zeitpunkt, als die Vulkane des Vogelbergs noch aktiv und gefährlich waren. Auf den Etagen sind unterschiedliche Jahrhunderte behandelt, sodass man anschaulich erlebt, wie sich die Vulkane der Region verändert haben. Abgerundet wird das Angebot durch die Experimentierstationen. Es gibt aber auch interaktive Exponate und die Multi-Media-Installationen sind ebenfalls sehr sehenswert. Hier geht es weniger darum, ein Museum zu besuchen. Viel eher ist es die Kombination aus Wissen und Unterhaltung, die dafür sorgt, dass man bei einem Besuch auf seine Kosten kommt.

 
 
Gruppenreisen Rheinland-Pfalz
EIFEL-MOSEL-HUNSRÜCK
Gruppenreisen nach Deutschland – die...

Es muss nicht immer das Ausland sein, Gruppenreisen nach Deutschland sind durchaus eine gute Möglichkeit, die Schönheit der einzelnen Regionen zu... MEHR, Kultur und Geschichte – das Moselland Museum   Gruppenreisen sind immer eine gute Chance, kulturelle Unternehmungen zu genießen. In der Region... MEHR

Gruppenreisen Nordrhein-Westfalen
TEUTOBURGER WALD
Gruppenreisen nach Deutschland – der...

Der Teutoburger Wald erstreckt sich über Niedersachsen sowie Nordrhein-Westfalen und lockt zu entspannten Incentives Gruppenreisen oder Vereinsreisen.... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – das Urlaubsziel Teutoburger Wald   Ob Natur oder Kultur – Gruppenreisen in den Teutoburger Wald sind immer... MEHR

Gruppenreisen Niedersachsen
MÜNSTERLAND
Gruppenreisen nach Deutschland – das...

Das Münsterland erfreut sich besonderer Beliebtheit, wenn es um Gruppenreisen nach Deutschland geht. Es grenzt im Norden an Niedersachsen und im Westen an... MEHR, Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen – die Stadt Münster besuchen   Bei Gruppenreisen nach Nordrhein-Westfalen kommt man nicht umhin, der sch... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 26.03.2019