Gruppenreisen nach Deutschland – das Ferienziel Hessische Bergland besuchen

GRUPPENREISEN HESSISCHE BERGLAND
Gruppenreisen nach Deutschland bieten sich immer dann an, wenn man Abwechslung und Vielfalt erleben will. Um einen schönen Urlaub genießen zu können, müssen Busreisen und auch Vereinsreisen nicht zwingend in das Ausland unternommen werden. Immerhin gibt es hierzulande viele Reiseziele, die mit tollen Bedingungen begeistern. Da wäre beispielsweise das Hessische Bergland. Das größtenteils in Hessen liegende reich bewaldete Mittelgebirgsland bietet sich wunderbar für ereignisreiche und naturverbundene Gruppenreisen nach Hessen an. Hier kann man problemlos passende Gruppenunterkünfte buchen und sich sicher sein, dass man eine schöne Zeit hat.

Gruppenreisen in das Hessische Bergland – die Ferienregion in Hessen

Sicherlich stehen Gruppenreisen nach Deutschland – und insbesondere Gruppenreisen nach Hessen hoch im Kurs. Das trifft aber gleichermaßen auf Incentives Gruppenreise und Betriebsausflüge zu. Wer sich für Hessen entscheidet, muss unbedingt einmal das Hessische Bergland erleben. Denn diese Urlaubsregion ist aus guten Gründen so beliebt. Das Hessische Bergland zeichnet sich durch viele schöne Gebiete aus, die es allesamt zu entdecken gilt. Insbesondere für Naturliebhaber eröffnet sich hier ein echtes Paradies. Die vielen dichten Wälder laden Wanderer dazu ein, die schöne Natur zu Fuß zu erkunden. Doch natürlich hat man auch die Möglichkeit, das Fahrrad zu benutzen. Im Hessischen Bergland gibt es auch viele Flüsse und Gewässer, insofern kommen auch Wassersportfans voll und ganz auf ihre Kosten.

Gruppenreisen nach Hessen – die Stadt Fulda erleben
 
Wenn man seine Gruppenreisen nach Hessen ausgiebig plant, sollte man einen Abstecher in die schöne Stadt Fulda keineswegs auslassen. Fulda ist immer einen Besuch wert. Das trifft insbesondere dann zu, wenn man sich für Musicals und Kultur begeistern kann. Denn in diesem Bereich erweist sich die Stadt als bedeutendes Zentrum. Doch nicht nur schöne Veranstaltungen und Events locken zu einem Besuch. Die 1.250 Jahre alte Stadt bietet auch viel Geschichte und Kultur. Wer möchte, der kann sich beispielsweise auf einen Rundgang durch die Stadt begeben und dabei viele sehenswerte Bauwerke und Wahrzeichen bestaunen. Fulda erweist sich als facettenreiches und interessantes Ausflugsziel. Hier kann man aber auch ohne Probleme ein ganzes Wochenende verbringen, ohne dass man Langeweile empfinden würde.
Gruppenreisen in das Hessische Bergland – Kultur und noch mehr

Wer Gruppenreisen in das Hessische Bergland unternimmt, sollte sich unbedingt für einen Besuch der Stadt Gießen entscheiden. Denn dort steht das „Mathematikum“. Wie der Name es schon vermuten lässt, erlebt man Mathematik hier zum Anfassen und Entdecken. Es handelt sich streng betrachtet um das erste Mitmach-Museum, das sich thematisch mit der Mathematik beschäftigt. Aktuell umfasst die Ausstellung 170 unterschiedliche Exponate, die man in aller Ruhe erkunden kann. Doch nicht nur Kinder werden hier ins Staunen geraten. Auch für Erwachsene ist das Museum durchweg sehenswert.
 
Ein weiteres Museum, das sich für die Gruppenreisen in das Hessische Bergland anbietet, ist das „Vulkaneum“, das sich in Schotten befindet. Hier erlebt man als Besucher eine beeindruckende Reise in die Vergangenheit. Genau genommen geht es über 15 Millionen Jahre zurück. Das Erlebnis-Museum bietet eine sehr interaktive Ausstellung, die sich in zwölf Stationen gliedert. Diese Stationen veranschaulichen das Thema Vulkanismus auf eine spannende Art und Weise. Dabei erstreckt sich das Museum auf mehrere Etagen und es gibt viele verschiedene Exponate und Multimedia-Stationen, die man bei einem Besuch entdecken kann.

Eine Zeitreise erlebt man auch dann, wenn man das „Residenzschloss Arolsen“ in der gleichnamigen Ortschaft aufsucht. Das Schloss blickt auf eine lange und auch ereignisreiche Geschichte zurück. Wer sich eine geführte Tour bucht, der bekommt die Gelegenheit geboten, die prachtvolle Innenausstattung zu bestaunen. Doch die Führung gibt viele spannende Einblicke in die Geschichte des Schlosses und auch in die Familiengeschichte von Fürst Carl und seiner Fürstin Christiane. Man kann ganz hautnah erleben, wie die Fürstenfamilie im 18. und 19 Jahrhundert hier gelebt und regiert hat. Die Räume sind sehr authentisch gestaltet und bieten einen Einblick in den Glanz der vergangenen Zeiten. Abgesehen von den Repräsentationsräumen hat man je nach Führung auch die Gelegenheit, die Sonderführung zu genießen. Dabei geht es dann auch durch die Ausstellung der „Jagd- und Militärgeschichte“ des Hauses. Wer mag, kann aber auch auf eigene Faust durch diese außergewöhnliche Ausstellung schlendern.

Gruppenreisen nach Deutschland – eine Ferienregion mit Charme erleben
 
Es gibt viele gute Gründe, warum die Gruppenreisen nach Deutschland in die Region Hessen führen sollten. Das trifft aber keineswegs nur auf Gruppenreisen zu, sondern ebenfalls auf Klassenfahrten sowie Studienreisen. Wer das Hessische Bergland besucht, kommt nicht umhin, sich die interessanten Städte im Umkreis genauer anzuschauen. Fulda ist eine Stadt, die man im Rahmen von Gruppenreisen nach Hessen besuchen kann. Die 1250 Jahre alte Stadt stellt sozusagen das kulturelle und auch wirtschaftliche Zentrum von Osthessen dar. Insbesondere die vielen Schlösser, Kirchen und auch Adelspalais sind absolut sehenswert. Dazu gibt es auch Gärten und Parks aus dem 18. Jahrhundert, die sich bestens für einen Spaziergang anbieten. Die mittelalterliche Altstadt lohnt einen Abstecher zu jeder Zeit. Und auch die moderne Innenstadt muss man einmal gesehen haben.

 
 
Gruppenreisen Brandenburg
BRANDENBURG
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Brandenburg lockt zu besonders ereignisreichen Vereinsreisen oder auch Busreisen, die naturverbunden gestaltet werden sollte. Tatsächlich lassen sich... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – das Ferienziel Brandenburg erleben   Gruppenunterkünfte in Brandenburg zu finden, das sollte am Ende durchaus... MEHR

Gruppenreisen Berlin
DEUTSCHLAND
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Berlin ist eine Stadt, die eine Reise immer lohnt. Wer also Gruppenreisen nach Deutschland unternimmt, ist gut bedient, sich die deutsche Hauptstadt einmal... MEHR, Bei seinen Gruppenreisen nach Deutschland ist es eine gute Idee, wenn man sich den „Berliner Dom“ anschaut. Der Dom am Lustgarten befindet sich auf... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 13.12.2019