Gruppenreisen nach Deutschland – auf nach Frankfurt am Main

GRUPPENREISEN FRANKFURT
Unvergessliche Incentives Gruppenreisen kann man in der Mainmetropole erleben. Frankfurt ist eine bedeutende Stadt, die sich aus vielerlei Gründen für Gruppenreisen nach Deutschland anbietet. Wer die Finanzmetropole besucht, der kann sich auf ein tolles Kulturangebot freuen. Tage voller Kunst, Kultur, Unterhaltung und Shopping sind sicher, wenn die Gruppenreisen nach Frankfurt am Main führen. Aber auch Vereinsreisen lassen sich hier sehr individuell und abwechslungsreich verbringen. Frankfurt bietet sehr vielfältige Möglichkeiten in Sachen Freizeitgestaltung – daher sollte man definitiv über einen Aufenthalt nachdenken.

Gruppenreisen nach Frankfurt am Main – die Mainmetropole besuchen

Frankfurt ist die größte Stadt, die man besuchen kann, wenn man Gruppenreisen nach Hessen unternimmt. Schon seit dem Mittelalter zählt die Mainmetropole zu den wichtigsten Handelszentren. Heute gilt Frankfurt am Main vor allen Dingen als Finanzzentrum von Deutschland. Doch wer Busreisen oder Klassenfahrten sowie Studienreisen nach Frankfurt am Main plant, kann sich sicher sein, dass hier eine tolle Vielfalt geboten wird. Insbesondere die historische Altstadt sollte man sich nicht entgehen lassen. Aber auch die modernen Bankzentren prägen das Stadtbild nachhaltig. Es ist dieser ganz besondere Mix, der den Charme von Frankfurt am Main ausmacht. Ob nun kulturelle Unternehmungen, Shopping oder aber Entspannung – wer Gruppenreisen nach Frankfurt am Main unternimmt, der kann sich sicher sein, dass er bestens auf seine Kosten kommt.

Gruppenreisen nach Hessen – eine außergewöhnliche Stadt erleben
 
Frankfurt am Main ist die größte Stadt von Hessen und zeigt sich dementsprechend vielfältig. Wer hier einen Urlaub verbringt, der kommt nicht umhin, die zahlreichen Sehenswürdigkeiten aufzusuchen. Dazu gehört tatsächlich auch der Flughafen. Immerhin handelt es sich hier um den größten deutschen Verkehrsflughafen. Wer nicht mit dem Flugzeug nach Frankfurt am Main reist, sollte dennoch einen Abstecher hierher planen und sich das beeindruckende Areal einmal genauer anschauen.

Eine bedeutende Sehenswürdigkeit in Hessen ist das „Schloss Johannisberg“. Genau genommen handelt es sich hierbei jedoch nicht um ein Schloss, sondern eher um ein traditionsreiches Weingut sowie eine Weinanlage in Geisenheim. Seit mehr als 900 Jahren wird hier die Weinbautradition gepflegt. Wer einen guten Wein zu schätzen weiß, der sollte die Gelegenheit unbedingt nutzen, der Schlossschänke einen Besuch abzustatten. Das Gutsrestaurant bietet Besuchern die Möglichkeit, es sich auf der herrlichen Sonnenterrasse oder aber dem Weingarten gemütlich zu machen. Bei einem wunderbaren Blick auf das Rheingau kann man sich dann kulinarisch verwöhnen lassen. Wer Johannisberg besucht, sollte sich übrigens unbedingt eine Kellerführung gönnen. Dabei hat man die Gelegenheit, einen Einblick in den Weinanbau zu erlangen. Der Blick hinter die Kulissen ist sehr spannend und wird dann auch noch durch eine Weinprobe perfekt abgerundet.

Sehenswerte Städte im Umkreis von Frankfurt am Main
 
Bei Gruppenreisen nach Hessen sichert man sich die wohl optimale Gelegenheit, verschiedene Tagesausflüge zu planen. Hier eröffnet sich die Möglichkeit, unterschiedliche Städte und Gemeinden im Umkreis zu erkunden, die mit sehenswerten Highlights aufwarten. Da wäre unter anderem die Stadt „Oppenheim“. Die Wein- und Festspielstadt lädt zu einem abwechslungsreichen Erlebnis ein. Insbesondere die Altstadt ist an Sehenswürdigkeiten sehr reich. Hier kann man viele Bauwerke, Wahrzeichen und Denkmäler bestaunen. Das mittelalterliche Städtchen erkundet man bestenfalls zu Fuß. Dann bekommt man alle Attraktionen zu sehen.

Eine weitere Stadt, die bei Gruppenreisen nach Deutschland durchaus relevant ist, wäre „Wiesbaden“. Immerhin sollte man bei Gruppenreisen nach Hessen die Hauptstadt des Bundeslandes kennenlernen. Tatsächlich lohnt sich der Abstecher nach Wiesbaden immer – denn Touristen wird hier eine Vielzahl von attraktiven Angeboten offengelegt. Wie wäre es denn zum Beispiel mit einem schönen und ereignisreichen Spaziergang durch die Stadt? Dabei kann man dann das Kurhaus bestaunen, das im neoklassizistischen Stil erbaut wurde. Aber auch der Kurpark gehört bei einem Besuch einfach dazu. Bei einem Spaziergang durch den englischen Landschaftsgarten sollte es ein Kinderspiel sein, den Alltagsstress hinter sich zu lassen.
 
Mainz erweist sich ebenfalls als interessante Stadt mit einem ganz besonderen Charme. Wobei es in Mainz auch viel zu sehen und erleben gibt. Wer genügend Zeit hat, der entscheidet sich für eine Führung. Dann hat man die Möglichkeit, alle Sehenswürdigkeiten sowie Wahrzeichen in einem Rundgang aus der Nähe anzuschauen. In Main gibt es auch viele interessante Bauwerke. Da wäre beispielsweise das Kongresszentrum. Hier finden immer wieder sehr schöne Veranstaltungen statt, die den Aufenthalt in der Stadt perfekt abrunden – ein Blick auf den Eventkalender lohnt sich immer.


 
 
Gruppenreisen Sachsen
LEIPZIG
Gruppenreisen nach Deutschland -...

Leipzig ist eine Metropole, die sich im Bundesland Sachsen befindet und zu ereignisreichen Vereinsreisen sowie Busreisen lockt. Plant man Klassenfahrten oder... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Leipzig erleben Gruppenunterkünfte kann man in Leipzig ohne Probleme buchen, denn es gibt so viele... MEHR

Gruppenreisen Mecklenburg-Vorpommern
OSTSEEKÜSTE
Gruppenreisen nach Deutschland – die...

Plant man Incentives Gruppenreisen oder ist womöglich auf der Suche nach einem Reiseziel für einen Betriebsausflug, lohnt es sich, hierzulande die... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Ostseeküste   Unternimmt man Gruppenreisen nach Mecklenburg-Vorpommern, muss man sich die Insel... MEHR

Gruppenreisen Nordrhein-Westfalen
SAUERLAND
Gruppenreisen nach Deutschland – das...

Mitten in Westfalen befindet sich die Mittelgebirgsregion Sauerland und stellt die perfekte Ausgangslage für unvergessliche Incentives Gruppenreisen oder... MEHR, Der „Möhnsee“ befindet sich in Nordrhein-Westfalen und erweist sich als gefragtes Ausflugsziel für Wassersportfans und Naturfreunde. Er... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 18.06.2019