Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreise nach Hessen – den Freizeitpark Lochmühle besuchen

GRUPPENREISEN HESSEN 

So ein Freizeitparkbesuch ist für die Gruppenreise oder aber die Klassenfahrt durchaus von Vorteil. Entscheidet man sich bei Gruppenreisen für ein solches Unterfangen, kann man sich sicher sein, dass keine Langeweile aufkommt.

Es gibt viele Freizeitparks in Deutschland. Sehr interessant und vor allen Dingen außergewöhnlich ist der Freizeitpark Lochmühle, der sich in Wehrheim befindet. Ganz in der Nähe von Bad Homburg.

Klassenfahrt zum Freizeitpark Lochmühle – das Ausflugsziel in Wehrheim

Bei dem Freizeitpark Lochmühle handelt es sich genau genommen um einen 400 Jahre alten Bauernhof, der zu einem attraktiven Freizeitpark umgebaut wurde. Er lockt Groß und Klein im Rahmen einer Gruppenreise oder Klassenfahrt. Neben dem Freizeitpark gibt es auch gastronomische Höhepunkte, auf die man sich bei Gruppenreisen freuen darf.

Auf rund 15 ha erstreckt sich der Freizeitpark und lädt zu spannenden Gruppenreisen ein. Es gibt um die 100 verschiedenen Spiel- und Spaßgeräte, die man aktiv Entdecken und Erkunden kann.

Bei regnerischem Wetter lohnt sich der Besuch ebenfalls, denn dann kann man in der Alwetterhalle verschiedenste Abenteuer erleben. Ergänzend dazu befindet sich im Freizeitpark ein Streichelzoo, der die Möglichkeit bietet, einheimische Tiere aus der Nähe kennenzulernen.

Ponys sind die Leidenschaft vieler Menschen. Genau deswegen gibt es auch die Option, auf einem Pony zu reiten und sprichwörtlich das Glück auf dem Rücken der Pferde zu finden.

 
Gruppereisen kann man aber auch nutzen, um den Römer-Parcours unter die Lupe zu nehmen. Dieser Parcours ist auch im Rahmen einer Klassenfahrt sehr interessant.

Es handelt sich um einen Lehrpfad, der im Jahre 2007 entstand. Der Rundweg führt durch den Park und vorbei an vielen antiken Bauwerken. Hier geht es um Unterhaltung und Wissensvermittlung.

Bei einer Entdeckungsreise durch den Freizeitpark kann man sich auf viele Überraschungen gefasst machen. Tiere, Landwirtschaft und Natur – es handelt sich durchaus um ein sehr interessantes Konzept, das viele Geschmäcker anspricht.

Nach einem langen Tag gibt es viele Möglichkeiten, wie man sich kulinarisch stärken kann. Das kulinarische Angebot ist sehr abwechslungsreich. Daher kann man bei Gruppenreisen auch in diesem Bereich voll und ganz auf seine Kosten kommen.

Wer übrigens mehrere Tage der Gruppenreisen in diesem Gebiet verbringt, kann sich auf viele weitere Höhepunkte gefasst machen, denn die Region ist sehr interessant.