Gruppenreise nach Hessen – Den Bergpark Wilhelmshöhe besuchen

GRUPPENREISEN HESSEN
Der größte Bergpark in Europa ist bei einer Klassenfahrt oder Gruppenreise ein Muss, wenn das Ziel Hessen lautet.

Der Bergpark Wilhelmshöhe befindet sich in der nordhessischen Stadt Kassel und erstreckt sich auf einer Gesamtfläche von etwa 2,4 km².

Er gehört zu den wohl wichtigsten Sehenswürdigkeiten und wurde außerdem im Jahre 2013 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt. Gruppenreisen nach Hessen sind eine gute Möglichkeit, dem Bergpark einen Besuch abzustatten.

Klassenfahrt zum Bergpark Wilhelmshöhe in Kassel

Der Bergpark Wilhelmshöhe ist die wichtigste Sehenswürdigkeit der Stadt. Er ist ein einzigartiges Kulturdenkmal und ein sehr gefragtes Ausflugsziel für die Klassenfahrt oder die Gruppenreise.

Tatsächlich handelt es sich um eine Art Gesamtkunstwerk – das man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Die Geschichte des Bergparks geht bis ins Jahr 1696 zurück. Damals wurde er von dem Landgrafen Karl von Hessen-Kassel entworfen.

Ein Spaziergang durch diesen Park bereut niemand, denn es gibt so viele tolle Sehenswürdigkeiten, die man sich anschauen kann. Dazu gehören beispielsweise die einzigartigen Wasserspiele.

 
Aber auch das Schloss Wilhelmshöhe sollte man im Rahmen von Gruppenreisen etwas genauer anschauen. Auf dem Gipfel des Parks steht ein rund 70 m Sockel. Darauf wurde die Statue des Halbgottes Herkules errichtet.

Zu seinen Füßen befindet sich dann das monumentale Wassertheater – bis heute handelt es sich hierbei um eine einmalige Inszenierung.

Über die Kaskaden fließen rund 750.000 Wasser in die Tiefe. Die innovative Technik dieses Wasserspiels ist weltweit angesehen und oft handelt es sich hierbei um den Grund, warum viele bei Gruppenreisen im Park vorbeischauen.

Natürlich ist aber auch die Natur ein Grund, warum Gruppenreisen bestens geeignet sind, einen Rundgang durch den Bergpark zu unternehmen. Das kann dann zu einem tollen Erlebnis werden.

Es muss nicht unbedingt eine herausfordernde Wanderung sein. Auch ein kleiner Rundgang bei einer Klassenfahrt ist ein wirklich schönes Unterfangen.

Abgesehen von dem Bergpark gibt es in der Stadt Kassel natürlich noch weitere Attraktionen und Höhepunkte.

Die moderne Stadt lädt zu einer Einkaufstour ein. Es gibt viel Natur und wer mag, der kann im Rahmen von Gruppenreisen auch Kultur erleben. So ein Besuch in Kassel lohnt sich am Ende also immer.
 



 
 
Gruppenreisen Baden-Württemberg
ODENWALD
Gruppenreisen nach Deutschland – der...

Der Odenwald ist der bevölkerungsärmste Landkreis in Hessen – und trotzdem ein geschätztes Ziel für Vereinsreisen oder auch Busreisen... MEHR, Sinnvollerweise sollte man den Odenwald ausgiebig erkunden. Dazu gehört auch, dass man sich die Umgebung genauer anschaut. Und einen Abstecher zu den sch... MEHR

Gruppenreisen Sachsen
LEIPZIG
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Die Stadt Leipzig im ostdeutschen Bundesland Sachsen ist ein beliebtes Urlaubsziel. Sucht man nach einer spannenden Stadt, um Incentives Gruppenreisen,... MEHR, Landschaftlich ist die Stadt vor allen Dingen von den Heidegebieten geprägt, die sie umgeben. Sie ist genau deswegen auch ein idealer Ausgangspunkt f... MEHR

Gruppenreisen Baden-Württemberg
BODENSEE
Gruppenreisen nach Deutschland – der...

Vollkommen zu Recht ist der Bodensee eines der beliebtesten Urlaubsziele, welches man bei Gruppenreisen nach Deutschland besuchen kann. Jedes Jahr zieht es... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – das Urlaubsziel Bodensee   Es sind nicht nur Betriebsausflüge, die man an den Bodensee unternehmen kann. Auch... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 20.04.2019