Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Hamburg – zu Besuch im Miniatur Wunderland

GRUPPENREISEN HAMBURG 

Das Miniatur Wunderland in Hamburg ist die größte Modelleisenbahnanlage, die auf der gesamten Welt existiert. Bei Gruppenreisen nach Hamburg ist der Besuch ein Muss.

Doch das trifft nicht nur auf die Gruppenreise zu, sondern auch auf die Klassenfahrt.


Das Miniatur Wunderland spricht im Grunde verschiedenste Altersklassen an und kann auch Menschen begeistern, die sich eigentlich nicht nur für Modelleisenbahnen interessieren.

Klassenfahrt ins Miniatur Wunderland in Hamburg

Ob Klassenfahrt oder Gruppenreise – Hamburg wird gerne als Ziel auserwählt. Denn die Metropole kann viel bieten und sorgt dafür, dass Gruppenreisen zu einem tollen Erlebnis werden.

Mit Sicherheit sollte man sich die vielen Sehenswürdigkeiten, Bauwerke und Attraktionen anschauen. Doch ein Punkt auf der Liste darf nicht fehlen: Der Besuch im Miniatur Wunderland. Denn dabei handelt es sich zwischenzeitlich um eines der beliebtesten Ausflugsziele, das Hamburg zu bieten hat.

Kein Wunder, dass die Besucherzahlen immer weiter ansteigen. Bei Gruppenreisen sollte man sich definitiv die Zeit nehmen, die Anlagefläche zu erkunden, die insgesamt 1499 qm groß ist.

Die Gründung des Wunderlandes fand bereits im Jahr 2000 statt. Seither hat sich viel verändert und mittlerweile liegen hier 15,4 km Gleise und es gibt richtig viel zu sehen.

 
Die Modelleisenbahn in der Speicherstadt wird noch immer erweitert und ausgebaut. Dementsprechend kann man sich sicher sein, dass man bei jedem Besuch neue Details entdecken kann.

Besonders attraktiv sind die vielen Gruppenangebote, die das Miniatur Wunderland bietet. Wer bei Gruppenreisen einen Besuch plant, der bekommt erst einmal einen Sonderpreis geboten.

Das trifft übrigens nicht nur auf Gruppenreisen zu, sondern auch für die Klassenfahrt. Die Anmeldung ist ein Kinderspiel und dann steht dem Erlebnis auch nichts mehr im Wege.

Wer das Miniatur Wunderland betritt, der wird schnell fasziniert sein. Auf kleinstem Raum finden sich hier alle sehenswerten Bauwerke und Wahrzeichen der Welt. Während man auf der einen Seite den Eiffelturm bestaunen kann, wartet auf der anderen Seite schon das Brandenburger Tor. Es ist einfach beeindruckend, wie unwahrscheinlich detailverliebt die einzelnen Bereiche gestaltet sind.

Ganz nebenbei hat man die Gelegenheit, viel über die einzelnen Städte und Sehenswürdigkeiten zu lernen. Es ist kein Problem, bei Gruppenreisen einen ganzen Tag im Wunderland zu verbringen. Da es so viel zu sehen und zu entdecken gibt, kommt bei der Gruppenreise oder Klassenfahrt mit Sicherheit keine Langeweile auf.