Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Hamburg – Klassenfahrten zum Miniatur Wunderland

GRUPPENREISEN HAMBURG 

Die Speicherstadt Hamburg lädt zu unvergesslichen Gruppenreisen ein. Die Metropole lockt mit Kultur und eindrucksvollen Sehenswürdigkeiten.

Aufgrund der vielen spannenden Unternehmungen hat sich die Hafenstadt schon lange als wichtiges Ziel für Gruppenreisen oder aber auch eine Klassenfahrt herauskristallisiert.

Wenngleich es viel zu sehen gibt, wartet die Stadt mit einigen Besonderheiten auf, die man sich keinesfalls entgehen lassen sollte. Dazu gehört beispielsweise das Miniatur Wunderland.

Die größte Modelleisenbahn der Welt erleben – das Miniatur Wunderland

Die größte Modelleisenbahn der gesamten Welt kann man bei Gruppenreisen, Busreisen oder einer Klassenfahrt in der Speicherstadt erleben. Das Miniatur Wunderland ist in Hamburg eine feste Institution.

Jedes Jahr lockt das Wunderland zahlreiche Besucher an. Darunter sicherlich viele Modelleisenbahnfans.

Aber auch Urlauber, die bisher mit der Thematik nicht viel zu tun hatten, sollten sich den Besuch nicht entgehen lassen.

Bei dem Miniatur Wunderland handelt es sich um eine sehr aufwendig gestaltete Modelleisenbahnanlage, die sich mitten in der historischen Speicherstadt befindet und ein echter Touristenmagnet ist.

Ein beliebtes Ziel ist diese Ausstellung zum Beispiel bei einer Klassenfahrt. Im Grunde handelt es sich bei dem Miniatur Wunderland um ein richtiges Superlativ.

Die Ausstellung erstreckt sich auf mehr als 1.490 m² und wird stetig erweitert. Momentan tummeln sich auf der gesamten Anlage um die 1.040 Züge auf etwa 15.400 m Gleis. Damit die Anlage funktioniert, sind 50 Computer im Einsatz.

 
Das Miniatur Wunderland zeigt einen großen Teil der gesamten Erde im Miniformat. Sicherlich nimmt Hamburg viel Fläche ein.

Im Rahmen von Gruppenreisen kann man hier einen Besuch dazu nutzen, die wichtigsten Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten der Hafenstadt unter die Lupe zu nehmen.

Es ist beinahe so, als würde man eine Stadtrundfahrt unternehmen. Die detailgetreuen Nachbauten der Landungsbrücken und den anderen Bauten sind einfach beeindruckend.

Darüber hinaus sind aber viele weitere Highlights geboten, denn das Miniatur Wunderland beschäftigt sich nicht nur mit Hamburg, sondern mit der gesamten Welt.

So ist es möglich, nur ein paar Schritte weiter den Amerika-Abschnitt zu besuchen und dort eine Rundreise durch die Vereinigten Staaten zu genießen. Dieser reicht von Las Vegas bis hin zu den Rocky Mountains.

Aber auch viele andere Länder und Städte sind vertreten. Mit einem Besuch im Miniatur Wunderland sorgt man somit dafür, dass man bei Gruppenreisen so viel wie nur möglich erlebt.