Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Hamburg – die historische Speicherstadt besuchen

GRUPPENREISEN HAMBURG 

Die Hamburger Speicherstadt ist der weltgrößte Lagerhauskomplex, der sich direkt am Hamburger Hafen befindet. Im Jahre 2015 wurde die Speicherstadt zusammen mit dem Kontorhausviertel in die Liste der Welterbe der UNESCO aufgenommen.

Spätestens seit diesem Zeitpunkt reizt die Gegend viele Reisende zu Gruppenreisen. Ob nun Gruppenreise oder Betriebsausflug – wer Hamburg entdecken möchte, der sollte die historische Speicherstadt nicht auslassen.

Betriebsausflug in die Speicherstadt Hamburg

Die Geschichte der Hamburger Speicherstadt geht bis ins Jahr 1888 zurück. Denn damals weihte Kaiser Wilhelm II. den ersten Abschnitt der Speicherstadt ein. Seither wächst das Areal immer weiter an und nimmt an Wichtigkeit zu.

Kein Wunder, dass im Rahmen von Gruppenreisen ein Abstecher zur Speicherstadt nicht fehlen darf. Das sollte sich nämlich niemand entgehen lassen.

Heutzutage lagern in der Speicherstadt kaum noch Waren. Stattdessen wird das Areal vorzugsweise von Gastronomiebetrieben und Werbeagenturen genutzt. Hierzu finden sich viele Ausstellungen, Museen und andere Freizeiteinrichtungen.

Beispielsweise das Miniatur Wunderland oder aber auch das Speicherstadtmuseum. Beide Ausstellungen sollten bei Gruppenreisen auf dem Plan stehen, denn hierbei handelt es sich um Aktivitäten, die man nicht verpassen sollte.

Die Speicherstadt ist ein Hamburger Wahrzeichen, weshalb es wenig verwunderlich ist, dass sich die vielen Attraktionen hier einfinden.

 
Wer Gruppenreisen zu einem unvergesslichen Erlebnis machen möchte, der entscheidet sich für eine große Hafenrundfahrt. Dabei bekommt man alles zu sehen, was Hamburg zu bieten hat und kann sich einen tollen Überblick verschaffen.

Sobald die Dämmerung einsetzt, verändert sich übrigens auch die Aura der Speicherstadt. Es scheint beinahe so, als würde das Areal geheimnisvolle Impulse aussenden. Die roten Backsteingebäude und die Stahlbrücken werden in den Abendstunden von etwa 800 Scheinwerfern auf sehr kunstvolle Weise beleuchtet.

Das alleine ist Grund genug, dass viele Besucher sich in die Speicherstadt verirren und dieses Ambiente auf sich wirken lassen. Das märchenhafte Ambiente sollte man sich bei Gruppenreisen nicht entgehen lassen.

In den Sommermonaten ist es besonders toll, denn dann sitzen überall Menschen, die es sich gut gehen lassen und einfach nur diese einzigartige Stimmung auf sich wirken lassen.

Gruppenreisen nach Hamburg stehen hoch im Kurs. Und ein Muss ist der Abstecher in die Speicherstadt, denn hier kann man Geschichte erkunden, die viele Jahrhunderte zurückreicht und auch heute noch fasziniert.