Gruppenreisen nach Deutschland – auf nach Hamburg

GRUPPENREISEN HAMBURG
Im Norden von Deutschland befindet sich die Hafenstadt Hamburg, die sich wunderbar für Vereinsreisen und Klassenfahrten anbietet. Wer erlebnisreiche Busreisen oder auch Studienreisen unternehmen möchte, ist bei Gruppenreisen nach Deutschland gut bedient, wenn diese an die Elbe führen. Denn Incentives Gruppenreisen in die Hafenstadt werden in vielen Bereichen ein echter Erfolg. Aber es muss nicht direkt ein langer Aufenthalt sein. Auch Betriebsausflüge für einen Tag kann man in Hamburg stets auf angenehme und sehr spannende Weise verbringen. Sucht man Gruppenunterkünfte in der deutschen Stadt, wird man ob der Auswahl sicherlich ebenfalls begeistert sein.

Gruppenreisen nach Hamburg – die Hafenstadt im Norden von Deutschland

Der maritime Charme des Hafenortes nimmt jeden Urlauber ein. Bei Gruppenreisen nach Deutschland ist es durchaus eine sehr schöne Entscheidung, wenn man die Gruppenreisen nach Hamburg unternimmt. Denn diese Stadt hat einen unverwechselbaren Charme und so viele Besonderheiten zu bieten. Alleine bei einem Rundgang durch die Innenstadt bekommt man so viele Highlights zu sehen, dass Langeweile keine Chance hat. Darüber hinaus kommen aber auch Urlauber voll auf ihre Kosten, die sich bei einem Urlaub nach Natur und Erholung sehnen. Es wirkt nicht so, doch in Hamburg gibt es unzählige Parks sowie Grünflächen. Man kann also problemlos einen Spaziergang unternehmen und dabei die Ruhe und Abgeschiedenheit genießen. Es wirkt gar nicht so, als würde man sich in einer großen Stadt befinden. Abgesehen davon sollte man die Gelegenheit nicht verpassen, sich von der norddeutschen Küche verwöhnen zu lassen. In Hamburg warten eine Menge toller Genussmomente.

Gruppenreisen nach Hamburg – Kultur und vieles mehr
 
Bei Gruppenreisen nach Hamburg hat man die wunderbare Gelegenheit, Kultur und Geschichte zu erleben. Wer bei seinem Urlaub gerne durch Museen schlendert, der wird in Hamburg die optimalen Bedingungen vorfinden. Es könnten kaum mehr Kultureinrichtungen zu einem Besuch locken. Das trifft sicherlich auf das „Automuseum Prototyp“ zu. Dieses Museum beschäftigt sich mit seltenen Renn- und Sportwagen und befindet sich direkt in der HafenCity. Insgesamt erstreckt sich die gesamte Ausstellung auf einer Fläche von 2.500 Quadratmetern. Es gibt in dem Automuseum viele seltene Fahrzeuge zu bestaunen. Immerhin geht es thematisch um mehr als 80 Jahre Autogeschichte. Der Schwerpunkt liegt auf jeden Fall auf den Sport- und Rennwagen. Es geht aber immer wieder auch um die Konstrukteure und Fahrer der Wagen.

Das älteste Wachsfigurenkabinett von Deutschland befindet sich tatsächlich in Hamburg. Das „Panoptikum“ ist aber auch noch das größte Wachsfigurenkabinett. Daher lohnt es sich durchaus, wenn man der Ausstellung einen Besuch abstattet. Denn hier gibt es wirklich beeindruckende Kunst zu sehen. Das Museum befindet sich auf St. Pauli und zeigt über 120 bedeutende Persönlichkeiten aus Film, Musik, Fernsehen und auch Politik. Es sind aufwendig gestaltete Wachsfiguren, die man aus der Nähe bestaunen kann. Definitiv ein sehr interessantes Erlebnis.
 
Eines der beliebtesten Museen in Hamburg ist „Spicys Gewürzwelt“. Das Gewürzmuseum erstreckt sich auf 350 Quadratmetern und beschäftigt sich natürlich mit Gewürzen. Gegründet wurde das private Museum schon 1991. Wie der Name es vermuten lässt, kann man in diesem Museum in die Welt der Gewürze eintauchen. Das Gewürzmuseum zeigt in authentischer Atmosphäre um die 900 Exponate, die eine spannende Geschichte erzählen. So ist es möglich, einen tiefen Einblick in die Materie zu gewinnen. Selbstverständlich gibt es auch einen Shop, in dem man im Anschluss die verschiedenen Gewürze und Spezialitäten erwerben kann. Abgerundet wird das Angebot durch diverse Veranstaltungen, die immer wieder stattfinden.

Wer nach Hamburg reist, der fliegt oftmals. Aber auch dann, wenn die Anreise mit dem Auto stattfindet, sollte man sich den Flughafen von Hamburg einmal angeschaut haben. Denn der Hamburger Airport ist die Anlaufstelle für Hobbypiloten und alle, die sich für das Thema Fliegen begeistern können. Die Modellschau ist dabei besonders interessant. Dabei handelt es sich um eine sehr unterhaltsame Show, die viele spannende Einblicke in das Flughafengelände und auch den Flugbetrieb liefert. Der Miniatur-Flughafen ist sehr detailgenau gearbeitet und einfach faszinierend. Wer sich für eine Führung entscheidet, der kann neben der Modellschau auch noch einen Rundgang über das Flughafengelände erleben. Das ist mehr als nur unterhaltsam. Der Abschluss ist sicherlich ein echtes Highlight. Immerhin bekommt man die Gelegenheit, dabei zuzuschauen, wie ein Flugzeug landet und abgefertigt wird. Man ist dabei, während das Gepäck ein- und ausgeladen wird und das Flugzeug mit einer neuen Tankladung befüllt wird. Und auch Speisen und Getränke kommen natürlich in das Flugzeug. Dabei wird alles Wissenswerte erklärt und man kann sich auf ein tolles Erlebnis gefasst machen.





 
 
Gruppenreisen Baden-Württemberg
BODENSEE
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Wer Gruppenreisen nach Deutschland in Richtung Bodensee unternimmt, kann sich insbesondere über eine große Vielfalt freuen. Bei drei Ländern... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – die Region Bodensee erkunden   Ob man sich nun für Deutschland, Österreich oder die Schweiz entscheidet... MEHR

Gruppenreisen Deutschland
BERLIN
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Vereinsreisen, Busreisen, Incentives Gruppenreisen oder auch Betriebsausflüge – mindestens einmal sollte man Berlin besucht haben. Da spielt der... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – eine Metropole mit Charme   Da Berlin so unfassbar viele Highlights zu bieten hat, ist man durchaus gut bedient,... MEHR

Gruppenreisen Bayern
ALTMÜHLTAL
Gruppenreisen nach Deutschland –...

Informiert man sich darüber, wo man schöne Gruppenreisen nach Deutschland verbringen kann, wird man definitiv auf das Altmühltal aufmerksam.... MEHR, Gruppenreisen nach Deutschland – das Altmühltal und die Region erkunden   Gruppenreisen nach Deutschland mit dem Ziel Altmühltal sollten... MEHR



GRUPPENREISE PLANEN

  • GRUPPENZIEL
  • ERLEBNISREGIONEN
  • GRUPPENEVENTS
  • DETAILSUCHE
 
 
Zu den Regionen
 
von
 
 
z.B. 12.11.2019