Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen zur Königsallee in Düsseldorf am Rhein - Shopping deluxe

GRUPPENREISEN DÜSSELDORF 

Gruppenreisen zur Königsallee in Düsseldorf, der Stadt am Rhein mitten in Deutschland, sind ein beeindruckendes Erlebnis, denn hierbei handelt es sich um eine 1.000 Meter lange Luxusmeile. Sie grenzt unmittelbar an die Düsseldorfer Altstadt an und verläuft parallel zum Rhein. Luxus und Exklusivität, mit diesen beiden Worten lässt sich der Boulevard am besten beschreiben.

Gruppenreisen zur Königsallee in Düsseldorf - Paradies für Fashionistas

Die Rheinmetropole Düsseldorf ist lebendig und abwechslungsreich. Sie bietet eine große Vielfalt: Historische Bauwerke, moderne Geschäftshochhäuser, beeindruckende Kulturzentren sowie idyllische Natur und begrünte Gebiete am Ufer des Rheins. Doch auch Shoppingfreunde kommen in der Stadtmitte auf ihre Kosten. Wer Gruppenreisen zur Königsallee in Düsseldorf unternimmt, wird begeistert sein. Die Luxus-Einkaufsmeile, die liebevoll kurz "Kö" genannt wird, ist als Prachtstraße berühmt.

Von der Friedrichstadt führt sie bis zum Hofgarten. Viele Luxus-Marken sind hier vertreten. Beispiele für Shops und Stores:

- Galeria Kaufhof als elegantes Warenhaus
- Max Mara mit Fashion
- Bogner: Freizeit- und Sportmode
- Hermes Paris mit Luxusprodukten
- Tiffany & Co. mit Schmuck und Juwelen
- Louis Vuitton: Lederwaren
- Hallhuber mit Fashion und Accessoires
- Mont Blanc, beispielsweise Schreibgeräte und Uhren
- Prange: Schuhe
- Prada mit Mode und Schuhen
- Gucci: Mode
- Franzen mit Porzellan und Schmuck
- Douglas: Parfüm und Beauty Produkte

Das Thema Mode ist vorherrschend. Auch Schmuck, Parfüm, Elektronik und vieles mehr wird angeboten. Die östliche und westliche Seite der Kö, die durch den Graben getrennt werden, weisen Unterschiede auf: Während die Ostseite lebendig ist und vorwiegend über hochklassige Geschäfte, Einkaufszentren, Restaurants und Cafés verfügt, sodass hier hochklassiger Einzelhandel dominiert, prägen die Westseite in erster Linie Verwaltungsgebäude, Banken und Luxushotels das Bild.

Großartige Atmosphäre beim Schlendern genießen

Wunderschön anzuschauen ist die Königsallee, die zu den führenden Luxuseinkaufsstraßen Europas zählt und im Jahr 2004 bereits ihr 200-jähriges Bestehen feierte, auch wegen dem prächtigen Baumbestand, der das Flanieren auf dem Boulevard im Stadtzentrum besonders macht. So wird die Kö auch gern Kastanienallee genannt. Eine weitere Besonderheit der Prachtstraße ist der 580 Meter lange und 32 Meter breite Stadtgraben, in dem das Wasser der Düssel fließt. Sie ist ein 40 Kilometer langer Nebenfluss des Rheins. Darin kann man Schwäne und Enten beobachten.

Wer Gruppenreisen zur Königsallee in Düsseldorf plant, die wegen ihrer Einzigartigkeit unter Denkmalschutz steht, kann auch weitere Sehenswürdigkeiten erkunden, zum Beispiel:

- Liebevoll restaurierte Häuser
- Brunnen, wie der Tritonenbrunnen
- Brücken

Nur wenige Schritte von der Königsallee entfernt befindet sich die Altstadt mit der "weltweit längsten Theke" mit zahlreichen Diskotheken, Bars, Pubs und Gaststätten. Sehenswürdigkeiten, wie das Heinrich-Heine-Haus, die St. Lambertus Basilika, Kunstsammlung NRW und das Schifffahrtsmuseum laden ebenfalls zum Entdecken ein. Am Rande der Altstadt imponiert mit dem Rheinturm das Wahrzeichen Düsseldorfs mit dem Drehrestaurant und der Aussichtsplattform. So lassen sich Gruppenreisen zur Königsallee in Düsseldorf sehr abwechslungsreich gestalten.

Ferienziele nach Nordrhein-Westfalen - Königsallee, die Prachtstraße, entdecken

Auf der Königsallee in Düsseldorf, Deutschlands bekanntester Luxusmeile, finden Shoppingfreunde auf 1.000 Metern Länge exklusive Boutiquen, Flagship-Stores und Juweliere internationaler Marken. Auch moderne Bauwerke, die beispielsweise Banken und Hotels beherbergen, sind zu finden. Den Boulevard prägt ebenso der lange Stadtgraben mit den Enten und Schwänen. Neben der Luxusmeile hat Düsseldorf vieles mehr zu bieten. Gruppenreisen in Deutschland ermöglichen unvergessliche Erlebnisse.