Gruppenreisen nach Oberbayern - Tierpark Hellabrunn in München mit hunderten Tierarten aus fünf Kontinenten entdecken
GRUPPENREISEN MÜNCHEN
Gruppenreisen nach Oberbayern begeistern allein mit der einzigartigen Landschaft: Hohe Gipfel, tiefe Täler, Wiesen, Flüsse und Seen, wie der Chiemsee, sind hier zu finden. Ein Highlight sind auch die Städte, vor allem Metropolen, wie München. Der Marienplatz ist das Herz der Stadt und das Wahrzeichen die Frauenkirche mit den markanten Zwillingstürmen. Daneben begeistert die bayerische Landeshauptstadt mit dem Tierpark Hellabrunn an der Isar, der als Geozoo auf dem riesigen Areal Tiere aus allen fünf Kontinenten zeigt. Ob die riesigen asiatischen Elefanten, Sibirischen Tiger, Orang-Utans oder Pythons, der Besuch ist spannend.
Tierpark Hellabrunn - tierische Reise durch unterschiedliche Kontinente
Seit 1911 gibt es den Tierpark Hellabrunn bereits im Herzen der Weltstadt München. Er befindet sich im Süden der Metropole im Landschaftsschutzgebiet Isarauen. Die Vielfalt von mehr als 750 Tierarten aus aller Welt ist beeindruckend. Es gibt auf einer Fläche von rund 40 Hektar sieben Erlebniswelten:
- Welt der Affen
- Welt der Vögel
- Amerika
- Afrika
- Europa
- Asien
- Polarwelt
Insgesamt sind es rund 7.500 Tiere, die man mit Gruppenreisen nach Oberbayern im Tierpark erkunden kann. Viele sind selten oder vom Aussterben bedroht. Die Gehege werden nach Geo-Regionen, wie Asien, angebaut. Viele sind lediglich durch Wasserläufe, Wassergräben und anderes begrenzt. Zu den Highlights zählen:
- Asiatische Elefanten
- Rote Riesenkängurus
- Afrikanische Löwen
Im Affenhaus leben circa 60 verschiedene Affenarten, wie Orang-Utans und Gorillas. In der Welt der Vögel sind Königspinguine, Flamingos und Schneeeulen zu bestaunen.
Die rund 10.000 Quadratmeter große afrikanische Giraffensavanne am Isar-Eingang lockt mit Giraffen, Erdmännchen, Antilopen, Löwen, Elefanten, Schimpansen und Gorillas.
Der Bereich Amerika fasziniert mit Mähnenrobben, Faultieren und Lamas und Asien mit dem Przewalski-Urwildpferd, Sibirischem Tiger und Trampeltier.
Unter den Tieren Australiens sind die Roten Riesenkängurus Highlights. Im Bereich Europa sind Wölfe, Elche und Alpensteinböcke sowie in der Polarwelt Eisbären, Schneeeulen und Polarfüchse beheimatet.
Für Besucher, die mehr über die Tiere erfahren möchten, werden Führungen und Workshops angeboten. Ein Highlight sind auch die Fütterungen. Daneben gibt es einen Kinderzoo und ein Streichelgehege. Hier begegnen Groß und Klein Haustieren. Kinder lieben daneben den Spielplatz.
Gruppenreisen nach Oberbayern haben in München weitere Sehenswürdigkeiten zu bieten, wie:
- Oktoberfest, weltweit größtes Volksfest
- Hofgarten
- Hofbräuhaus
- Viktualienmarkt mit Marktständen
- Pinakotheken mit Meisterwerken europäischer Malerei
- Lenbachhaus mit Gemälden der Gruppe Blaue Reiter
- Deutsches Museum, weltweit größtes Wissenschafts- und Technikmuseum
- Englischer Garten
- Olympiapark
- Schlosspark Nymphenburg
Ausflugsziele zum Münchener Tierpark Hellabrunn
Der als Geozoo konzipierte Tierpark Hellabrunn in der bayerischen Landeshauptstadt München, die zu den beliebtesten Orten bei Gruppenreisen in Deutschland zählt, zeigt etwa 750 unterschiedliche Tierarten aus den verschiedenen Kontinenten und Polarkreisen. Damit zählt er zu Europas tierreichsten Zoos. Ein Streichelgehege, Spielplätze, Restaurants und Cafés runden das Angebot ab. Natürlich lockt die Metropole München mit vielen Top-Sehenswürdigkeiten.