Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Oberbayern - Olympiapark in München entdecken

GRUPPENREISEN MÜNCHEN 

Zahlreiche Gruppenreisen in Deutschland führen in das fantastische München, um die teils berühmten Sehenswürdigkeiten, wie den Marienplatz, Alten Peter, die Frauenkirche, das Schloss Nymphenburg oder die Residenz zu erkunden. Eine besondere Attraktion, auch für Familien, ist der Olympiapark in München als eine der meistbesuchten Grünanlagen. An diesem fantastischen Erlebnisort mit dem schwebenden Olympiadach werden nicht nur Sportveranstaltungen durchgeführt, sondern er begeistert mit weiteren Top-Attraktionen, Freizeitangeboten, Events, Konzerten und vielem mehr. 2022 feierte der Olympiapark bereits sein 50-jähriges Bestehen.

Sightseeing in München - Olympiapark als beliebte Attraktion

Gruppenreisen nach Oberbayern liegen im Trend. Die Region zählt zu den führenden Tourismusgebieten Europas. Ob die Zugspitze, der Eibsee und viele weitere Attraktionen, die Sehenswürdigkeiten sind vielfältig. Mittig des größten bayerischen Bezirks ist die Metropole München gelegen. Der Olympiapark in der bayerischen Landeshauptstadt auf dem Oberwiesenfeld dient als Freizeitparadies, Sportzentrum und Naherholungsgebiet. Das Olympiadach imponiert mit der besonderen Zeltdachkonstruktion aus Stahlmasten und Plexiglas als architektonische Meisterleistung. Das Olympiagelände umfasst viele Sportstätten, wie:

- Olympiahalle
- Olympiastadion
- Eisstadion
- Schwimmhalle

Das Olympiastadion war bis 2006 die Spielstätte des Fußballclubs Bayern München. Inzwischen trägt er die Heimspiele in der Allianzarena aus. Ein Highlight waren die im Jahr 1972 im Olympiapark ausgetragenen Olympischen Spiele. Danach wurde der rund 300 Hektar große Park zum Naherholungsgebiet, das mit der Lage mitten in der Großstadt fasziniert. Jogger, Fahrradfahrer und dank der olympischen Schwimmhalle auch Schwimmer sind herzlich willkommen. Im Sommer bietet der Park vielfältige Veranstaltungen, beispielsweise:

- Kino am Olympiasee
- Verschiedenste Konzerte

Die in die Zeltoptik eingebettete Olympiahalle dient als Austragungsort von Sportveranstaltungen, wie Eishockeyspielen, erstklassigen kulturellen Events mit Weltstars, Konzerten mit Top-Acts aus aller Welt und grandiosen Shows, wie "Holiday on Ice". Mehr als 15.000 Zuschauer finden hier Platz. Der Besuch lohnt sich dank der vielfältigen Möglichkeiten, die hier inmitten des grünen Geländes geboten werden, für jeden.

Weitere Highlights der Gruppenreisen nach Oberbayern: Flying Fox, Olympiaturm, Kino, Olympiasee und Sea Life

Das Olympiastadion bietet Besuchern den Flying Fox an, bei dem es sich um ein unvergessliches Schwebeerlebnis auf mehr als 35 Metern handelt.

Der 293 Meter hohe Olympiaturm im Olympiapark, das höchste Gebäude der bayerischen Metropole, gewährt einen traumhaften Blick über München. Mit dem Lift gelangen Gäste zur circa 190 Meter hohen Aussichtsplattform. In 181 Metern Höhe gibt es auch ein Drehrestaurant.

Eine weitere Attraktion ist das Kino am Olympiasee.

Bereits 2006 wurde das SEA LIFE München mit mehr als 30 Becken inmitten des Olympiaparks eröffnet. Hier leben insgesamt rund 3.000 Meerestiere, auch Haie.

Olympiapark in München

Der Olympiapark wurde für die Austragung der Olympischen Sommerspiele 1972 errichtet. Er erstreckt sich über rund 290 Hektar Fläche. Das Olympiastadion ist durch das Zeltdach weltberühmt. Die Olympiahalle im Park ist Münchens größte Indoor-Location. Einen wunderbaren Panoramablick über die Millionenmetropole bis hin zu den Gipfeln der imposanten Alpen wird von der Plattform des Olympiaturms geboten. Das SEA Life beheimatet verschiedene Meerestiere. Ausgehend vom Olympiapark sind in der Nähe zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten zu finden, zum Beispiel das BMW Museum München und Olympiaeinkaufszentrum. Gruppenreisen nach Oberbayern lohnen sich für jeden.