Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Niedersachsen – die Altstadt von Celle besichtigen

GRUPPENREISEN CELLE 

Gruppenreisen oder Vereinsreisen nach Celle stehen hoch im Kurs, denn diese Stadt kann einiges bieten.

Neben einer kompakten Altstadt mit einer großen sowie zusammenhängenden Fußgängerzone darf man sich auf zahlreiche Sehenswürdigkeiten gefasst machen.


Darüber hinaus erweist sich Celle als beliebter Ausgangspunkt für eine Gruppenreise, die dazu dient, die Lüneburger Heide zu erkunden. Entscheidet man sich für Gruppenreisen nach Celle, dann ist Abwechslung gewiss.

Vereinsreisen nach Celle – die Fachwerkstadt in Niedersachsen besuchen

Celle steht für Vielfalt, Tradition sowie Moderne. Die Stadt in Niedersachsen ist absolut sehenswert. Was vor allen Dingen an der historischen Altstadt liegt, die mit ihrem besonderen Charme zu Gruppenreisen und Vereinsreisen einlädt.

Celle bietet eine pittoreske Altstadt, die mit mehr als 500 aufwendig restaurierten Fachwerkhäusern begeistert. Aber auch das Schloss im Stil der Renaissance und des Barocks ist eine Sehenswürdigkeit, die man bei einer Gruppenreise unbedingt genauer betrachten sollte.

Teilweise stammen die Fachwerkhäuser sogar noch aus dem 16. Jahrhundert. Hier treffen Besucher immer wieder auf Gebäude, die einen ganz besonderen Charme versprühen.

Sicherlich bietet es sich im Rahmen von Gruppenreisen oder Vereinsreisen an, eine Führung durch die Celler Altstadt zu buchen. Es gibt mehrere professionelle Führungen durch die Stadt, die viele Besonderheiten bieten.

Man kann alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen bestaunen. Und dazu erfährt man alles Wissenswerte, was man über die Geschichte von Celle wissen muss.

 
Natürlich kann man auch im Alleingang eine Entdeckungsreise durch die Altstadt starten. Im Grunde muss man hierbei auf nicht viel achten – denn die Sehenswürdigkeiten von Celle sind dicht aneinandergereiht.

Sehr romantisch ist vor allen Dingen die enge Kalandgasse. Diese kleine Gasse mündet in die Stechbahn. Hier befindet sich die 700 Jahre alte Stadtkirche St. Marien.

Genau 235 Stufen muss man im Rahmen von Gruppenreisen oder Vereinsreisen bezwingen, um auf den Turm zu gelangen. Von hier oben hat man nicht nur einen tollen Ausblick auf die Stadt, sondern kann auch das Umland erblicken.

Von der Stadtkirche aus ist es ein Katzensprung zum Alten Rathaus. Dieses Bauwerk ist ein beachtliches Zeugnis der herzoglichen Herrschaft.

Ganz am westlichen Rand der Altstadt findet sich dann auch das wohl wichtigste Wahrzeichen der Stadt Celle. Das Schloss geht auf eine Burganlage aus dem 13. Jahrhundert zurück.

Bis heute begeistert das Celler Schloss mit seinem barocken Aussehen. Gruppenreisen sowie Vereinsreisen nach Celle werden definitiv zu einem Erlebnis. Vor allen Dingen in der Altstadt gibt es viel zu sehen.