Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Hessen – die Deutsche Märchenstraße entdecken

GRUPPENREISEN HESSEN 

Kinder lieben Märchen und der Reiz der Geschichten hält oftmals bis ins Alter an.

Wer sich für die Geschichten der Gebrüder Grimm begeistern kann, der kommt nicht umhin, eine Gruppenreise oder Klassenfahrt zur „Deutschen Märchenstraße“ zu unternehmen.


Die Ferienstraße führt von der Stadt Hanau über das Kinzigtal bis nach Bremen. Gruppenreisen, die genutzt werden, diese Ferienstraße zu erkunden, könnten wohl kaum abwechslungsreicher sein.
 
Klassenfahrt mit Erlebnisfaktor – auf den Spuren der Gebrüder Grimm

Märchenhafte Erlebnisse sind bei Gruppenreisen gewiss, wenn diese für eine Reise auf der Deutschen Märchenstraße genutzt werden. Ob Gruppenreise oder Klassenfahrt – diese Ferienstraße lockt viele Reisende an.

Sie besteht seit 1975 und erstreckt sich auf 600 km. Start ist die Stadt Hanau, die eng mit den Gebrüdern Grimm verknüpft ist. Das Ziel der Ferienstraße ist dann die Stadt der Bremer Stadtmusikanten.

Wer sich für Gruppenreisen entscheidet, der sollte darüber nachdenken, die Deutsche Märchenstraße zu bereisen und sich auf die Spuren der Gebrüder Grimm zu begeben. Auf dieser Ferienstraße werden Märchen wahr.

Es handelt sich einerseits um eine der ältesten Ferienrouten und gleichermaßen um eine der beliebtesten. Insgesamt passiert man mehr als 50 Städte und Gemeinden, die alle märchenhafte Besonderheiten zu bieten haben.

Die Gebrüder Grimm haben im Laufe der Jahre mehr als 600 Sagen gesammelt. Über 200 davon kann man etwas genauer kennenlernen, wenn man die Deutsche Märchenstraße besucht.

 
Die über 50 Stationen sind sehr interessant gestaltet und faszinieren sowohl Teilnehmer einer Klassenfahrt als auch Reisende, die eine Gruppenreise unternehmen.

Es geht immer um die Märchen, Sagen und Legenden der beiden Brüder. Dabei werden viele Geheimnisse aufgedeckt, die bis dato noch verborgen waren.

Wie genau die Deutsche Ferienstraße bereist wird, das bleibt übrigens jedem Urlauber selbst überlassen. Im Rahmen von Gruppenreisen bieten sich wunderschöne Wanderungen an. Denn die abwechslungsreiche Landschaft zeigt sich hier von ihrer schönsten Seite.

Da wäre es eine gute Idee, die Laufschuhe zu schnappen und einfach zu Fuß auf Spurensuche zu gehen. Bei einer Klassenfahrt bietet sich sicherlich eher ein Bus an. Einzelne Abschnitte können ebenso mit dem Schiff oder aber dem Fahrrad bewältigt werden.

Übrigens sieht man bei diesen Gruppenreisen nicht nur märchenhafte Spuren der Gebrüder Grimm. Man darf sich ebenso auf herrliche Burgen sowie Schlösser gefasst machen, die viel Geschichte erzählen.

Darüber hinaus gibt es historische Fachwerkstädte und Großstädte zu erkunden, die ein tolles Angebot im Bereich von Kultur und Shopping offenbaren. Ob Gruppenreisen oder aber eine Klassenfahrt – bei diesem Trip kommt jeder auf seine Kosten.