Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – Ostfrieslands Kulturlandschaft entdecken

GRUPPENREISEN OSTFRIESLAND 

Mit Gruppenreisen nach Deutschland wählt man eine Reiseform, die hoch im Kurs steht. Denn tatsächlich erfreut sich ein Urlaub in Deutschland mittlerweile wieder einer enormen Beliebtheit. Wobei es maßgeblich auf die Region ankommt, die man hierbei ansteuert. Schon einmal über einen Urlaub in Ostfriesland nachgedacht? Ostfriesland befindet sich ganz am nordwestlichen Rand von Deutschland und zeichnet sich primär durch die wunderschönen Landschaften aus. Mit einem Kurzurlaub nach Ostfriesland sichert man sich also die Möglichkeit, wunderbar abzuschalten und zu entspannen.

Gruppenreisen nach Ostfriesland – die ostfriesische Kultur erleben

Ganz in den Nordwesten von Deutschland geht es bei Gruppenreisen nach Ostfriesland. Zur Hälfte erstreckt sich das Urlaubsparadies auf die Niederlande und könnte sich daher wohl kaum facettenreicher zeigen. Insgesamt dehnt sich Ostfriesland auf etwa 3.500 Quadratkilometer aus. Es gibt viele sehenswerte Ausflugsziele in Ostfriesland. Dazu gehören auch die Mittelstädte Emden, Wittmund, Leer, Norden und Aurich. Erwähnenswert sind aber garantiert auch die Kreisstädte und natürlich die Ostfriesischen Inseln. Man kommt bei einem Aufenthalt eigentlich nicht umhin, wenigstens Baltrum, Norderney, Spiekeroog, Juist und Borkum einen Besuch abzustatten. Abgesehen von den malerischen Inseln zeichnet sich Ostfriesland durch sehenswerte Landschaften aus. Gerade aktive Unternehmungen bieten sich in Ostfriesland an. Auf Kultur und Geschichte muss man bei seinem Aufenthalt aber ebenfalls nicht verzichten.

Busreisen nach Ostfriesland – die Highlights der Region

Unfassbar viele Sehenswürdigkeiten in Ostfriesland kann man besuchen und auf sich wirken lassen, wenn man hier seinen Urlaub verbringt. Aufgrund der fantastischen Vielfalt kann man sich sicher sein, dass die Gruppenreisen nach Ostfriesland immer individuell gestaltet werden können. Ostfriesland ist durchaus als Kulturland zu bezeichnen. Auf der Ostfriesischen Halbinsel kann man viele verschiedene Museen und auch Ausstellungen besuchen. Aufgrund der verschiedenen Angebote wird hier jeder Urlauber fündig, das steht fest.

Im wahrsten Sinne des Wortes sind Leuchttürme ein echtes Highlight in Ostfriesland. Wie man sich denken kann, gibt es etliche Leuchttürme, die man aus der Nähe anschauen und größtenteils auch besichtigen kann. Auf Borkum steht beispielsweise der „Kleine Leuchtturm“. Nicht weit entfernt davon ist dann der „Alte Leuchtturm“ zu finden. Wangerooge bietet ebenfalls einen „Alten Leuchtturm“. Hier kann man sich dann aber auch direkt noch den „Westturm“ anschauen. Und abgerundet wird der Ausflug nach Wangerooge, wenn man dem „Neuen Leuchtturm“ ebenfalls einen Besuch abstattet.

Einst gab es in jedem Dorf in Ostfriesland mindestens eine Mühle. Mittlerweile hat sich das zwar geändert, aber man kann bei seinen Gruppenreisen nach Ostfriesland dennoch viele verschiedene Mühlen bestaunen. Größtenteils sind Museen in den Gebäuden untergebracht. Und man kann somit wunderbar auf Spurensuche gehen und sich faszinieren lassen. Die mittelalterlichen Kirchen sind ein wahres Highlight in Ostfriesland. Besonders erwähnenswert sind die romanischen Dorfkirchen, die es beinahe überall zu finden gibt. Sehr sehenswert sind zudem die vielen Burgen und auch Schlösser. Wo einst Könige und Fürsten regierten, kann man sich heute auf eine spannende Entdeckungstour begeben und sich die Geschichte hautnah näherbringen lassen.

Klar ist, dass man nirgendwo sonst so viel Natur erlebt, wie bei Gruppenreisen nach Ostfriesland. Kenner unter den Aktivsportlern wählen dieses Ferienziel immer ganz bewusst aus. Denn man kann Ostfriesland sportlich wunderbar auskosten. Da wären vor allen Dingen die zahlreichen Wanderwege erwähnenswert, die sich quer durch Ostfriesland ziehen und beste Bedingungen offenbaren. Die wohl wichtigste Attraktion ist aber das Wattenmeer. Es befindet sich direkt zwischen den Inseln und dem Festland. Eine Wanderung durch das Wattenmeer im Rahmen einer Wattwanderung ist definitiv eine Aktivität, die bei Gruppenreisen nach Ostfriesland nicht fehlen sollte. Es ist einfach spannend, die Strecken zu laufen, die sonst komplett mit Wasser bedeckt sind. Bei einer solchen Wanderung kann man natürlich profitieren. Denn die Wattführer wissen genau, was es hier Spannendes zu sehen und zu erleben gibt. Sie teilen Wissenswertes und Informatives mit den Gästen und machen das Wattenmeer auf diese Weise lebendig. Da das Klima in Ostfriesland so überaus reizvoll ist, kann man jede Aktivität an der frischen Luft mit allen Sinnen genießen.

Busreisen nach Deutschland – den Urlaub in Ostfriesland verbringen

Zumindest zur Hälfte realisiert man Gruppenreisen nach Deutschland, wenn man Busreisen nach Ostfriesland unternimmt. Streng betrachtet erstreckt sich Ostfriesland nämlich neben Deutschland noch auf die Niederlande. Das mag ein weiterer Grund sein, warum Vereinsreisen nach Ostfriesland durchweg beliebt sind. Man kann bei den Betriebsausflügen nach Ostfriesland ohne Probleme einen ausgedehnten Tagesausflug in die Niederlande unternehmen. Bestenfalls sucht man sich Gruppenunterkünfte in Ostfriesland, die möglichst zentral gelegen sind. Das ist dann eine gute Basis für einen schönen Urlaub. Es gibt logischerweise nicht nur Hotels in Ostfriesland, sondern eben auch Ferienhäuser oder Ferienwohnungen. Hinsichtlich der Gestaltung der Ferien ist man also absolut flexibel.