Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – eine Pause in der Holsteinischen Schweiz erleben

GRUPPENREISEN HOLSTEINISCHE SCHWEIZ 

Es gibt sicherlich viele verschiedene Urlaubsdestinationen, die man sich für die Gruppenreisen nach Deutschland aussuchen kann. Wie wäre es denn, wenn der Urlaub nach Deutschland nach Norddeutschland unternommen wird? Denn der Norden von Deutschland hat sicherlich einen ganz besonderen Reiz zu bieten. Und hier befindet sich auch eine der wohl schönsten Urlaubsregionen überhaupt. Ein Urlaub in der Holsteinischen Schweiz ist ohne Frage die richtige Wahl für alle, die bei den Busreisen in die Holsteinische Schweiz vorwiegend auf der Suche nach Natur und Erholung sind.

Gruppenreisen in die Holsteinische Schweiz – das hügelige Ferienziel

Bei der Holsteinischen Schweiz geht es genauer gesagt um ein östliches Hügelland, das sich in Holstein befindet. Diese Region wurde noch in der Eiszeit geformt. Diese reizvolle Kulturlandschaft bietet sich wunderbar für Gruppenreisen in die Holsteinische Schweiz an. Das liegt unter anderem daran, dass man zahlreiche Landschaften und Regionen erkunden kann. Es ist gerade die wunderschöne Natur, die zu einem Aufenthalt einlädt. Führend ist in diesem Zusammenhang sicherlich der Naturpark Holsteinische Schweiz. Er ist das beliebteste und auch reizvollste Ausflugsziel in der Holsteinischen Schweiz. Dazu kann man sich aber auch an etlichen Sehenswürdigkeiten in der Holsteinischen Schweiz erfreuen. Es gibt eine Menge interessanter Städte, die sich beispielsweise für einen Tagesausflug anbieten. An Abwechslung sollte es bei dem Aufenthalt also unter keinen Umständen mangeln.

Busreisen in die Holsteinische Schweiz – Natur pur mit allen Sinnen genießen

Es ist keine Frage, dass Gruppenreisen in die Holsteinische Schweiz auch automatisch in den Naturpark Holsteinische Schweiz führen. Es ist der größte Naturpark, den es in Schleswig-Holstein gibt. Genau genommen erstreckt er sich von Kiel bis nach Lübeck. Er umfasst dabei eine Fläche von 75.000 Hektar. Und es gibt rund 200 Seen in der gesamten Gegend. Deswegen wird die Holsteinische Schweiz umgangssprachlich gerne als das Land der Seen bezeichnet.

Man kann sich bei den Gruppenreisen in die Holsteinische Schweiz auf ein sehr vielfältiges Natur- und Kulturangebot freuen. Es gibt zahlreiche Freizeitaktivitäten und Wellnessangebote. Und das alles immer in direkter Nähe zur Ostsee. Der Naturpark begeistert vor allen Dingen mit den vielen Seen und Fließgewässern. Es gibt aber auch Täler, Hügel und lichte Laubwälder. Gerade diese abwechslungsreiche Landschaft ist es, die man mit allen Sinnen genießen sollte. Wie genau man das tut, das darf man dann individuell entscheiden. Bestenfalls unternimmt man eine ausgedehnte Runde durch den Naturpark.

Sportliche Optionen bieten die vielen Wander- und Radwege, die es gibt. Hier kann jeder Urlauber eine passende Route aussuchen. Die einzelnen Strecken führen oftmals an besonderen Bauwerken vorbei. Sehr imposant sind vor allen Dingen die vielen Schlösser und Herrenhäuser. Aber auch die Natur beeindruckt in besonderem Maße. Dazu gibt es auch geführte Wanderungen, die speziell für die Gruppenreisen in die Holsteinische Schweiz geeignet sind.

Ein Blick auf den Veranstaltungskalender lohnt sich ebenfalls. Es gibt immer wieder großartige Events, die man für die Gruppenreisen in die Holsteinische Schweiz buchen kann. In den warmen Monaten wird beispielsweise eine Fledermaus-Safari angeboten. Viele Fledermausarten sind in dem Naturpark ansässig. Und bei einer Wanderung in den Abendstunden kann man unter Umständen das Glück haben, die scheuen Tiere aus der Nähe zu beobachten. Aber auch sonst sind weitere Veranstaltungen verfügbar, die immer so gestaltet sind, dass die Besucher auf ihre Kosten kommen. Im Naturpark kann man ohne Probleme mehrere Tage verbringen. Immer abhängig davon, wie viel Zeit bei dem Aufenthalt zur Verfügung steht.

Wer genug von der Natur hat, kann bei seinen Reisen in die Holsteinische Schweiz noch mehr entdecken. Die wundervolle Region umschließt viele interessante Städte. Da bietet sich zum Beispiel ein Abstecher nach Plön oder Malente ein. Man kann aber auch Eutin oder Preetz besuchen. Jede Stadt bietet einen besonderen Reiz und man kann natürlich überall die typischen Sehenswürdigkeiten bestaunen. Oder einfach einen Stadtbummel unternehmen und die Zeit ein bisschen genießen, bevor der Alltag wieder zuschlägt.

Busreisen nach Deutschland – den Urlaub in der Holsteinischen Schweiz verbringen

Mit wunderschönen Naturlandschaften dürfte es wenig verwunderlich sein, dass Gruppenreisen nach Deutschland vermehrt in den Norden des Landes führen. Denn so ein Kurzurlaub in die Holsteinische Schweiz ist für Naturfreunde einfach immer die passende Lösung. Man kann schöne Betriebsausflüge in die Holsteinische Schweiz unternehmen und natürlich auch aktive Vereinsreisen in die Holsteinische Schweiz planen. Aufgrund der zahlreichen Freizeitangebote sollte wohl jeder Urlaubswunsch bedient werden. Und ähnliche Zufriedenheit kann man erleben, wenn man sich die Gruppenunterkünfte in der Holsteinischen Schweiz genauer anschaut. Abgesehen von Ferienhäusern und Ferienwohnungen findet man auch im Handumdrehen viele Hotels in der Holsteinischen Schweiz, welche die perfekte Basis für den Aufenthalt bieten.