Direkt zum Inhalt
Mitglied im DRV Mitglied im RDA

Gruppenreisen nach Deutschland – eine Auszeit in Mecklenburg-Vorpommern genießen

GRUPPENREISEN MECKLENBURG-VORPOMMERN 

Die Urlaubsvorstellungen sind meistens sehr individuell. Wer sich einen Urlaub mitten in der wunderbaren Natur wünscht, der sollte vor allen Dingen innerhalb von Deutschland nach einem geeigneten Reiseziel suchen. Schöne Natur, weiße Sandstrände, rauschende Wellen und glitzerndes Meer. Wer sich genau das wünscht, der muss zwingend über Gruppenreisen nach Mecklenburg-Vorpommern nachdenken. Dieses Reiseziel ist nicht nur für Naturfreunde perfekt geeignet, sondern auch für alle, die gern aktiv sind und im Urlaub viel unternehmen wollen.

Gruppenreisen nach Mecklenburg-Vorpommern – Urlaub an der Ostseeküste

Es ist definitiv so, dass Mecklenburg-Vorpommern als eine der schönsten Regionen gilt, die es in Deutschland gibt. Das ist auch ein Fakt, den niemand von der Hand weisen kann, der schon einmal hier war. Es ist Sommer wie Winter eine gute Idee, wenn man Gruppenreisen nach Mecklenburg-Vorpommern unternimmt. Denn die Gegend hat immer einen besonderen Reiz. Neben der wunderschönen Natur können auch die vielen bedeutenden Sehenswürdigkeiten auf ganzer Linie überzeugen. Über Langeweile muss man sich jedenfalls keine Sorgen machen, wenn man nach Mecklenburg-Vorpommern reist.

Die schönsten Ecken von Mecklenburg-Vorpommern

Es kommt sicherlich darauf an, wie genau man sich die Gruppenreisen nach Mecklenburg-Vorpommern vorstellt. Wer es entspannt mag, entscheidet sich ganz simpel für einen Strandurlaub. Man kann die Seele baumeln lassen und einfach nur den Alltag vergessen. Sehr gut lassen sich auch aktive Reisen nach Mecklenburg-Vorpommern gestalten. Wanderer schätzen die Gegend aufgrund der großartigen Voraussetzungen. Die Wandermöglichkeiten sind sehr vielfältig. Das trifft aber auch auf die Radwege zu. Und dazu kommen noch viele weitere Sportangebote, die man wahrnehmen kann, wenn man es eher aktiv bevorzugt.

Es gibt jedoch ein paar Ausflugsziele, die sich bei Gruppenreisen nach Mecklenburg-Vorpommern ganz besonders rentieren. Da wäre zum Beispiel das „Ozeaneum“ in Stralsund. Das riesengroße Meerwasseraquarium ist ein echtes Highlight. Denn die Besucher begeben sich hier auf eine Reise in die Unterwasserwelt. Es werden viele verschiedene Lebensräume dargestellt und man kann die faszinierenden Meeresbewohner beobachten.

Ebenfalls sehenswert ist der Zoo in Rostock. Dort leben zum aktuellen Zeitpunkt um die 4.500 Tiere aus über 320 verschiedenen Arten. Damit handelt es sich dann auch um den größten Zoo, den es an der Ostseeküste gibt. Die Tiere fühlen sich in den naturnah gestalteten Lebensräumen sichtlich wohl. Tiere kann man auch im Vogelpark „Marlow“ beobachten. Dort leben viele unterschiedliche Vogelarten. Man kann aber auch Kängurus, Affen, Schildkröten und Alpakas bewundern. Dazu gibt es dann auch noch ein Schmetterlingshaus, in denen viele tropische Schmetterlingsarten frei herumfliegen. Abgerundet wird das Angebot anschließend auch noch mit Flugshows, die wirklich spektakulär sind.

Wer noch genügend Zeit übrig hat, der sollte sich „Karls Erlebnisdorf“ in Rövershagen nicht entgehen lassen. Dabei handelt es sich um einen 600 Quadratmeter Indoorspielplatz. Gerade Kinder dürften hier voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Es gibt unter anderem auch noch einen Ponyhof und viele verschiedene Tiershows. Dazu spielt der Genuss auch eine große Rolle. Denn der Bauernmarkt dürfte vor allen Dingen die Erwachsenen begeistern. Hier gibt es regionale Spezialitäten, die direkt vor Ort gefertigt werden. Davon kann man sich sogar überzeugen, indem man der gläsernen Manufaktur einen Besuch abstattet. Dort stellen die Mitarbeiter beispielsweise Marmeladen und Bonbons her. Aber es gibt noch mehr zu entdecken.

Gruppenreisen nach Deutschland – die Zeit in Mecklenburg-Vorpommern gestalten

Es ist kein Geheimnis, dass Mecklenburg-Vorpommern gerade mit den malerischen Naturlandschaften zu einem unvergesslichen Urlaub lockt. Hier kann man getrost den Sommerurlaub verbringen und sich an Sonne, Strand sowie Meer erfreuen. Mecklenburg-Vorpommern bietet Reisenden jedoch noch viel mehr. Da wären beispielsweise die überaus reizvollen Sehenswürdigkeiten und die vielen verschiedenen Ausflugsziele. Bei der Buchung sollte man sich möglichst eine zentrale Unterkunft suchen, damit man eine gute Ausgangslage für Ausflüge und Unternehmungen hat.